.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.628
Gerade zu Anfangszeiten habe ich DLSS ausgiebigst in so gut wie allen erhältlichen Titeln analysiert.ThePlayer schrieb:Aber ist es nicht so das es bisher bei jedem Spiel was DLSS nutzt immer irgendein Bildfehler gab. Zumindest ist es das was ich hier auf CB aus den Tests bei Games die DLSS nutzen rauslese.
Als referenz- Titel kann in meinen Augen die letztlich verfügbare Version von Wolfenstein Youngblood dienen.
Aber auch ein Deliver us the Moon liefert technisch ab.
Ansonsten hast Du recht. Derzeit schafft es sonst kein Titel die technischen Möglichkeiten von DLSS sauber umzusetzen. Im Gegenteil- Manchmal habe ich das Gefühl man integriert das als Checkbox- Feature ohne Rücksicht auf das Ergebnis.
Das ist extrem schade, da DLSS seit der Version 2.0 sehr konsequent weiterentwickelt wurde. Die Titel müssten die Möglichkeiten nur entsprechend nutzen....
Siehe oben- Recht viel besser als bei Wolfenstein muss es nicht werden.ThePlayer schrieb:Mal ist die Implementierung besser Mal schlechter aber perfekt war es bisher noch nie.
Ist die Produktion groß genug, stellen sowohl AMD als auch NVIDIA Entwickler ab, die einem für Optimierungen unter die Arme greifen. Das Treiber- Team erledigt dann den Rest.ThePlayer schrieb:Dazu kommt der Punkt das wir ja wissen wie das so bei Games mittlerweile läuft. Wer schön mit Geld und Support beim Entwickler hilft bekommt dann auch die besseren FPS auf seinen Grafikkarten.
Auf welchen nicht- proprietären Ansatz hätten sie denn gehen sollen? Welche andere Hardware liefert ein Tensor- Core- Derivat? Auf welche offenen Schnittstellen hätten sie denn gehen können?ThePlayer schrieb:Und Nvidia wird doch alles tun um AMD/INTEL jeden stein den sie finden können in den Weg zu legen.
Deswegen finde ich diesen erneuten Proprietären Ansatz von Nvidia zum kotzen.
Welchen frei zugängliche Technik bzw. welchen ausgereiften inferencing- Datensatz hätte man zugreifbar machen sollen?
Genau- Deswegen.... Kotzen kannst Du eher, weil die anderen Firmen ihre eigene Innovation nicht in diese Richtung treiben. NVIDIA muss da noch nicht mal irgendwelche Steine in den Weg legen, da AMD diesbezüglich auch noch bis heute im Tiefschlaf liegt.
Die Schnittstellen, die DLSS nutzt, sind bereits jetzt auch für alle anderen Hersteller nutzbar.
Aufgrund des modularen Ansatzes von NVIDIA müssten die Hersteller noch nichtmal eigens Änderungen an der Software vornehmen. Sie müssten nur die proxy- Bibliothek der Titel, die DLSS unterstützen austauschen/erweitern.
Bei Intel kann ich es verstehen, dass die erst jetzt anfangen in die Pötte zu kommen.
Aber bei AMD.... Wie lange gibt es DLSS und wie lange weiss AMD was ihnen damit blühen kann?
Die RTX Serie ist seit 3! Jahren auf dem Markt und AMD blickt diesbezüglich nachwievor wie das Kaninchen auf die Schlange.
Da erscheint es mir etwas merkwürdig, da noch einen Vorwurf an NVIDIA formulieren zu wollen.
Hätten sie DLSS nicht entwickeln sollen? Hätten Sie AMD und INTEL das RTX Design "schenken" sollen?
Dazu müssen sie erstmal die Hardware liefern, die das kann und die 3 Jahre Vorsprung, die NVIDIA bezüglich dieser Technik hat aufholen bzw. finanzieren.ThePlayer schrieb:Auch wenn DLSS irgendwann vielleicht perfekt funktionieren wird.
Ich würde es super finden wenn sich da AMD/INTEL zusammen tun und eine offene Lösung die DLSS ebenbürtig ist bringen. Und Nvidia quasi wie bei Freesync und GSync dann einknickt.
FSR ist ausgereizt. FSR ist ein Mix aus lang etablierten Techniken. AMD müsste jetzt den nächsten Schritt gehen, den sie aufgrund der Hardwareeinschränkungen aber nicht "so einfach" gehen können.ThePlayer schrieb:Aber zurück zum Thema als ich Überschrift gelesen habe, dachte ich es gibt eine neue Version von FSR. Schade.
Dennoch- Die Firmen achten natürlich darauf konkurenzfähig zu sein/zu bleiben. Insofern steht es fest, dass auch AMD/Intel mit einer echten DLSS Alternative ums Eck kommen müssen.
Sonst kommen sie unter die Räder. Den Effizienzunterschied holen sie durch "more of the same" nicht auf.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)