AMD Radeon VII Erfahrungen

Frag ich mich auch. Die Morpheus scheinen momentan sowieso etwas knapp, auch der Morpheus Vega ist zur Zeit so gut wie nicht zu bekommen.

naja ich möchte da aber nicht viel basteln sondern ein Produkt das für die GPU auch gedacht ist...

detrophy schrieb:
Ist das bei euch auch so?
ich glaub nicht und wenn, dann nicht so stark. ich hatte jetzt ein paar karten gehabt und so stark verbogen war keine davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunjy Kamikaze schrieb:
naja ich möchte da aber nicht viel basteln sondern ein Produkt das für die GPU auch gedacht ist...

Das hat sich AMD beim Stock-Kühler auch nicht gedacht, die haben auch irgendwelche Heatpipes aneinander geklebt und was Alu & LEDs dran geschraubt :D

Wo ist denn das Problem wenn der Morpheus II ohne Anpassungen montiert werden kann? 4 Unterlegscheiben zu benutzen ist jetzt nicht basteln. Mehr muss man ja gar nicht machen, zumindest laut dem Reddit-Post.

Sonst warte noch ein paar Wochen oder Monate, die Aussage das ein Kühler speziell für die VII kommt kam ja schon Ende Februar. Seit dem hat man nichts mehr dazu gehört.

Genau das is es ja was mich so wundert.. wenn man wirklich nur paar Unterlegscheiben braucht.. wo is dann das Problem für Raijintek das teil so auszustatten das es passt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Raijintek Probleme hat, mit der Produktion der Nachfrage hinterherzukommen, somit also nicht so viel frei Kapazität hat, aber ob das stimmt, keine Ahnung :confused_alt:

Was wären eigentlich gute Lüfter für einen Morpheus II?
Ich hatte da jetzt z. B. an diese hier gedacht, welche davon wären, v. a. im Hinblick auf möglichst geringe Lautstärke, am besten geeignet? Spontan würde ich die Silent Wings nehmen (auf die Noctua-Farbgebung komm ich nicht ganz klar :D)

Also ende der Woche bekomme ich meine Radeon 7 zurück trotz entfernten Garantiesiegel

@wern001
ist doch super. ich würd gern wissen was das problem war. hoffentlich bekommst du einen Reparaturbericht zugeschickt.
wie lange ist es jetzt her als du die Karte reklamiert hast? 3 Wochen oder so?

Wun Wun schrieb:
Was wären eigentlich gute Lüfter für einen Morpheus II?
Ich hatte da jetzt z. B. an diese hier gedacht, welche davon wären, v. a. im Hinblick auf möglichst geringe Lautstärke, am besten geeignet? Spontan würde ich die Silent Wings nehmen (auf die Noctua-Farbgebung komm ich nicht ganz klar :D)
ich hätte auch die Silent Wings genommen. Noctua Farben sind auch nicht mein ding und Arctic Lüfter habe ich nie getestet. die Silent Wings sind aber ganz gut. mein Bruder hat von mir welche bekommen. sie sind nicht laut und kühlen gut. wird aus der R-VII zusammen mit Morpheus Kühler und den Lüftern eine Tripple Slot Karte? bei mir darf sie in der Höhe die 55 mm nicht überschreiten, denn dann passt sie nicht mehr hinter die Acrylscheibe.

fast 4 wochen. mein händler hat eine gutschrift bekommen und hätte ich nicht nachgefragt hmm....
jedenfalls ganz tot war die Karte nicht.
ohne PCI-E Stromversorgung piepte das Mainboard das keine Grafikkarte vorhanden ist, mit Stromstecker blieb das booten anscheinend bei der GraKa hängen

Es ist auch möglich die Grundplatte mit dem Morpheus II zu verwenden, dazu muss man nur die 4 Bohrungen für den GPU Kühler mit einem 5,5 Bohrer aufbohren, schon passt der Morpheus II ohne Probleme, die Karte biegt sich dann auch nicht mehr durch und man muss die kleinen Kühlerchen nicht verwenden (ich trau den Klebepads nicht).

773642

773643

773644

773645

Als Lüfter kommt ein Accelero Xtreme III Aufssatz zum Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1984, adaptedALPHA und Chaos Theory
also nach bios update läuft sie jetzt auf 2000 MHz@1110 mV bei ca 48-52 °C und ca 90 °C Junction-Temp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raffiky72 und Baal Netbeck
ja hab eine Liqutech TR4 II mit 360mm Radiator draufgeschraubt

Was ist der gesammelte Kenntnisstand dieses Threads bzw Spulenfiepen und radeon vii? Dachte da an Wakü und UV. Welcher Hersteller scheint das wenigste Problem mit Fiepen zu haben?

Meine ist ruhig was Fiepen angeht.
Provozieren kann es schon aber dann liegen FPS jenseits der 200 an, was dank FreeSync nie der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
meine hat auch kein spulenfiepen.

theoretisch müssten alle karten gleich sein, egal welcher hersteller. ich hätte aber eine von Sapphire geholt. ich habe einfach das gefühl, dass Sapphire mehr gute Exemplare ausliefert als die anderen

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Zurück
Oben