@Joshinator
Ja, habe ich verstanden. Beim Reset des Treibers bekomme ich kein Code 41 Eintrag im EventViewer. Ich habe gerade extra den PC eingeschaltet und der Treiber wurde resetet. Im EventViewer gibts aber keine Fehlermeldung. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die GPU beim undervolten abstürtzt. Dann ist es ja auch verständlich und in Ordnung wenn der Treiber zurückgesetzt wird. Ist ja klar, dass es extra dafür gemacht ist, damit man nach so einem Absturz überhaupt wieder Windows laden kann. Unerfahrene User könnten im Wattman sonst noch was eingestellt haben. Nur sollte der Treiber nicht zurückgesetzt werden wenn der PC reibungslos funktioniert. Ich kann den ganzen Tag spielen ohne dass es einen Fehler gibt und beim nächsten Bootvorgang wird der Treiber resetet.
Es wäre nicht mal halb so schlimm wenn man einfach auf den Treiber Icon in der Taskleiste klicken könnte und den gespeicherten Wattmann Profil laden könnte. Dann würden wir jetzt auch nicht darüber diskutieren.
Kann es sein, dass dein Netzteil nicht mehr richtig funktioniert und du deswegen beim booten den Fehlercode 41 bekommst? Normal ist es nicht. Ich bekomme nur irgendwelche Warnungen bezüglich Windows Hello, sonst nichts.
Hast du zwischendurch ein BIOS Update gemacht oder den Treiber aktualisiert? Das hat auf das undervolten der Karte einen Einfluss.