News AMD reicht Klage gegen Samsung ein

man wird sich aussergerichtlich einigen und die höhe der vereinbarung wird man allerhöchstens aus den bilanzen herausrechnen können. ich vermute aber mal, dass die zahlungen dort mit "sonstigem" verrechnet werden. amd braucht geld, ansonsten hätte man vermutlich ohne klage weiter verhandelt, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange es dauert, bis Samsung Gegenklage einreicht. Sowas ist ja mittlerweile üblich in der Branche.

ROFL, habt ihr euch mal die Patente angeguckt? Besonders das mit den Background-Videos?
Bei dem nutzlosen Geskribbel wird einem ja direkt schlecht, sowas kann jeder Grundschüler malen.... ich würde das als Patentamt beim Einreichen mit nem Gelächter abstempeln und gut is... dass sowas überhaupt als PATENT geführt wird... einfach nur crazy.

@23

setzen - 6!

anscheinend sitzt du noch in der von dir genannten grundschule...

patente sind nicht fuer otto-normal-buerger gedacht! patente sind GEWOLLT so geschrieben wie sie geschrieben sind, und die bilder sind GEWOLLT so gemalt das nicht jeder dahergeflogene mal schnell kapiert was das sein soll...

fuer solche sachen gibts patentanwaelte...
und keine angst... diese leute muessen nicht lesen was drinnen steht...sie wissen schon fast allein anhand der bilder worum es sich handelt!

jeder der schonmal selber ein patent verfasst hat (und es nicht von einem patentanwalt hat verfassen lassen) weiss das es einfach darauf ankommt einfach seine saetze so zu verfassen, das jemand der damit nichts zu tun hat das ding direkt weg legt.
ich hatte in meiner patentschrift teilweise saetze drinnen die ueber eine 1/4 seite gingen.... diese haette man ganz einfach in eine zeile packen koennen.... aber ist ja nicht sinn der sache.

und von daher finde ich das man solche sachen lieber die grossen jungs erledigen lassen sollte... nicht wahr waRhawk`?:P

achja... firmen leben von patenten... ist nicht grade ein kinderspiel son patentstreit...da gehts um eine menge asche

Vielleicht will man auch die Beteiligung von Samsung an AMD auf diesem Wege aufstocken, ohne das andere unruhig werden.....

Um nochmal auf die ÜBernahme AMD-Samsung einzugehen, wieso sollte das jetzt vom Tisch sein? Anstatt Patente zu lizensieren kauft Samsung einfach AMD und schon hat sich das erledigt ;) OK, ich weiß, ist etwas rumgesponnen, aber einfach zu sagen, Übernahmegerüchte wären durch eine Klage vom Tisch halte ich ja auch etwas weit hergeholt.

Sind ja tolle Patente. Nicht nur, daß eins davon in fast genau zwo Wochen ausläuft, mindestens eins davon ist mangels Erfindungshöhe nicht patentfähig (low-power-state zum Stromsparen in Selbsttest-Baugruppen), eines ist nicht patentfähig, weil es simple mosfets beschreibt, wie sie schon zwanzig Jahre vor der Anmeldung existiert haben, ein weiteres versäumt Vorteile und Wirkung der Konstruktion sichtbar zu machen. Also in meinen Augen ist das entsprechend der amerikanischen Agggressivität der vergangenen Jahre ein reines Politikum.

Man sollte Bedenken, daß amerikanische Patenterteilungen anderen Preinzipien folgen, als für den Rest der Welt gelten. Sie sind vorläufiger und werden weit fahrlässiger erteilt als beispielsweise in Europa. Ich hab schon US-Patente für Schwerkraftaufhebungsmaschinen gesehen. Der Atlantik ist nicht umsonst so breit!

Zurück
Oben