meiner Meinung nach lautet die Botschaft dieser "Overheadfolien" eigentlich vollkommen anders, nämlich:
Leute kauft beruhigt einen jeden preiswerten Winchester-939 Dual-Chanel A64-PC, den ihr kriegen könnt, denn für lange Zeit ändert sich nichts gravierend bei AMD.
Dies daher, weil die Roadmap ganz klar zeigt, dass mindestens bis ins 2. Halbjahr 2006 hinein (fast) alles beim alten bleibt, nur marginale Verbesserungen kommen:
Welcher Gamer braucht (unbedingt und unverzichtbar) SSE3? Welches Game unterstützte das? Mit welchem Effekt? Und gleiches gilt für Dual-Core: welche Games/Anwendungen werdendas bis dahin unterstützen? Und mit welchem Effekt? Und wieviel schneller wird DDR2 sein? Nicht genug ohne benutzerkonfiguriertes/verantwortetes Overclocking, das ist wohl auch ganz klar nach den uns bislang vorliegenden eigenen test/messergebnissen.
Die Haupttatsache ist und bleibt doch, dass es bis dahin bei einer Fertigung in 90Nm bleibt. Und alles andere nur Zusätzliches, nur Bonuswertigkeiten, die aber ohne softwareseitig taugliche Spiele z.B. dem gamer nichts nutzen, oder nur wenig:
Ich bleibe bis auf weiteres dabei: ein Sockel 939-Winchester-System, also dual-channel A64 und in 90Nm gefertigt, dies als a64 3000+ z.b. von 1800mhz auf 2500 oder 2700mhz (gut 4000+) getakt, wird, so wie es aussieht, sehr wohl eine bis Ende 2006 oder länger nutzbare Mainstreammöglichkeit darstellen.
Eher wird ein Boardwechsel eine Frage der nächsten gewünschten Graphikarte sein (PCIe "mit 6800GT-Nachfolgerin z.B." statt AGP8x), als der sonstigen in der AMD-Roadmap enthaltenen kommenden "CPU-Neuheiten"... .
Und was ich hier schreibe sehr wohl nicht schlecht für AMD, sondern gut: Man kann AMD sehr wohl kaufen heute, mit gutem Gewissen und erheblicher Planungs- u. Investitionssicherheit.
.