yummycandy
Commodore
Hat jemand mal die Frametimes bei AllCore OC vs. Boost getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich seh 4625,4 auf Core 5 bei Dir ;-)nospherato schrieb:meine CPU hin und wieder 4500-4600 (4600.4) MHz hin
Das sieht doch gut aus. Bisher macht das neue Agesa (bzw. die neue SMU-Firmware) einen guten Eindruck. Vor allem bei Leuten, die vorher weit under dem "normalen" Boost landeten.nospherato schrieb:Hm, jetzt wo du es sagst... Gar nicht gesehen
Das ist gut möglich bzw. sogar wahrscheinlich... Würde aber auch vergangene Aussagen bzw. Dementi von AMD als "Lügen" entlarven, da Sie genau wussten, dass sie ein Problem haben. Kannst also drehen wie du willst.sifusanders schrieb:Ich sage nach wie vor, dieses AGESA+SMU-Firmware sind schon länger in der Mache und bestimmt nicht durch ein der8auer Video entstanden - nie und nimmehr.
Ohne Lösung in Aussicht, würde ich auch erst mal den Ball flachhalten.KCX schrieb:Das ist gut möglich bzw. sogar wahrscheinlich... Würde aber auch vergangene Aussagen bzw. Dementi von AMD als "Lügen" entlarven, da Sie genau wussten, dass sie ein Problem haben. Kannst also drehen wie du willst.
wenns gemoddet ist, dann ist zumindest die 46.34.00 smu verwendet (nehme ich jetzt mal an). Das ist die SMU-Firmware aus 1.0.0.2nospherato schrieb:Das ist noch kein neues smu ist noch altes Zeug.
Ich frag mich ja was in der quadratischen Box da neben ihm auf dem Tisch drin ist. Könnte glatt ein retail 3950X rein passen 😁Floppes schrieb:Hier ein erster Test von Gamers Nexus 3700X & 3900X
SKu schrieb:Eher gehe ich davon, aus, dass FIT eben die Spannung begrenzt
SKu schrieb:Ich denke nicht, dass es in meinem Fall an der Temperatur liegt. Die Chiplets idlen bei 32-33°C und wie mein Screen zeigt wird auch nur CCD1 beim Single-Core-Boost beansprucht mit Peaks auf 60°C.
Eher gehe ich davon aus, dass FIT eben die Spannung begrenzt (andere Ryzens haben bis zu 1,5V) und bei mir ist bei 1,488V Schluss. Mit PBO gehts auf 1,494V hoch und damit sieht man dann auch die 4,6Ghz im Cinebench.
Der EK Velocity, den ich nutze, ist von seiner Grundfläche so groß, dass es glaube ich keinen Unterschied machen würde ihn in der Halterung um 90° drehen zu wollen. Evtl. würde es etwas bringen die Jet-Plate auszutauschen, denn EK liefert den Kühler mit zwei unterschiedlichen Plates aus.
SKu schrieb:Spannend wird es erst bei den Usern, die vorher nicht einmal 4,4Ghz mit dem 3900X erreicht haben. Damit könnte das Thema für AMD noch nicht abgehakt sein und spätestens beim 3950X wieder neu aufkochen.