Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Cameron schrieb:
Meine Aussage ging vollkommen an den Preisen vorbei. Es gibt immer einen Grund, warum etwas günstiger ist - und sei es nur, um Marktanteile einzukaufen. Mit meinem Statement meinte ich alleine den technologischen Fortschritt, den sehe ich bei AMD nur hausintern - nicht aber gegenüber der vier/fünf Jahre alten Intel-Architektur.

Nochmal: 7nm, neue Architektur... und dann wird "gerademal" der 9900K erreicht. Ich will nicht wissen, was Intel zu leisten im Stande wäre, hätten sie nicht solche Probleme mit dem 10nm-Prozess. AMD tut sich leichter, weil sie die Wafer nicht selbst fertigen.

Ich frage mich viel eher, wie es bei AMD aussehen würde, wenn man derart verzweifelt einen Chip ans Maximum prügelt, wie es beim 9900K der Fall ist.
Wenn denen die TDP egal wäre, sehe es wahrscheinlich anders aus. Aber warum sollte ich AMD kaufen, wenn ich da eine Heizung wie bei Intel bekomme?
 
johnieboy schrieb:
OC-Review mit 9900k@5,0 vs. 3900X@4,35. Beide DDR4 3200 CL14 und 280er AIO


Halt ich gar nichts von, vor allem mit der subtilen Botschaft das es jetzt "fair" sei.
Sollen sie doch beide mit 3600 cl15 betreiben, dann haben beide schnelleren Ram.
 
@dergraf1

Eigentlich meinte ich es so wie ich es geschrieben habe. Frage nur weil ich selbst einen Ryzen 7 2700x habe. Ein wechsel auf eine der neuen CPU's lohnt sich nicht wirklich oder übersehe ich hier etwas ? :D
 
anexX schrieb:
Ja sicher, ist doch ein Bios für da - genau wie für mein X370 Gaming Plus und mein B350M Pro-VDH auch. :daumen:

Downloaden, installieren, fertig - aber auch die Einschränkungen beachten: 5-Click ist weg und Raid kann mit dem Beta Bios nicht gefahren werden. ^^
So genau weiß ich das naütrlich nicht, vielleicht kommt noch was hinterher?
 
na ja 10-15% in Spielen gegenüber der letzten Gen. sollten eigentlich viel sein.. Intel hatte die letzten 7-8 Jahre immer um die 7% gehabt soweit ich das verfolgt habe..
 
NutzenderNutzer schrieb:
ein 4 std alter artikel hat 2,4k kommentare?
Guten Morgen wir haben Montag, der Artikel ist von Sonntag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, McTheRipper und NutzenderNutzer
Gibt es in der Redaktion schon einen Termin für den Test der APU`s ?
Der 3400G scheint ja verlötet zu sein und auch gleich den Wraith Spire beigelegt zu bekommen was ich sehr nice finde, falls das stimmen würde?
 
HardRockDude schrieb:
Zugegebenermaßen sind über 1000 Beiträge aber auch schon wieder von heute :D
Ist halt ein heißes Thema. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Das klingt gut. So ein 3700X könnte im Herbst zu mir finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDoe2018
AMD wird jetzt immer schnellere Updates bringen. Ich denke wenn TMSC den 7nm weiter verbessert oder sogar bal ende des Jahres auf 5nm umstellen wird, dann wird AMD die Ryzen CPUs updaten. Intel fertigt ja immer noch in 14nm++(+) die kommen einfach nicht mehr vorwärts. Daher ist die AMD Platform die bessere Wahl für die Zukunft. Wenn dann Ende des Jahres die Ryzen 2+ CPUs mit 10% mehr Takt rauskommen dann wird Intel überrollt. Es wird Zeit mein 2600k gegen einen Ryzen 3900x einzutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und DanHot
Chillaholic schrieb:
Ist halt ein heißes Thema. :cool_alt:
und da einige hier wohl itler sind und im büro hocken kann man nebenher im forum eiern sofern der AG kein arsch ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper und Chillaholic
Pisaro schrieb:
Ein Armutszeugnis ist leider dein Post. BIs zum 9900K rauf gibt es eigentlich keinen Grund mehr einen Intel zu kaufen. Nur 3% schneller in Spielen (Messgenauigkeit?), in Anwendungen keine Chance. Intel hat fertig.
Was für ein Fanboy... selbst mein 4 Jahre alter Skylake ist in den Spielen fast gleichschnell, wenn ich Spectre deaktiviere... du hast gar keine ahnung von Technik. Und hypest hier AMD genauso wie die 80% anderen hier im Forum die einfach nur einen auf Mitläufer machen.

Fakt ist weder bei AMD noch bei Intel hat sich innerhalb der letzten 4 Jahre groß was an Spiele performance getan und die meisten user brauchen die Leistung unter Windows eh nicht... diese ganzen Synthetischen Benchmarks sind total für die Tonne und für 95% der Verbraucher total uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
797819


Das finde ich aber mehr als interessant (sry, falls es schon gepostet wurde).

 
Zurück
Oben