In Anbetracht dessen, dass es hier um intel und AMD geht:Scrush schrieb:ja aber nur 60% bashing und flame
FTFY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Anbetracht dessen, dass es hier um intel und AMD geht:Scrush schrieb:ja aber nur 60% bashing und flame
Ist wohl leider nur der 3700XMorganhold schrieb:Ich lass das hier mal so stehen...
https://www.mydealz.de/deals/amazones-amd-ryzen-7-3800x-fur-36071-eur-1405334
Ich bezog mich auf das hier:iglitare schrieb:Kannst du das mal konkretisieren?
Ich sehe da keine Verrenkungen. Wenn die VRMs ausreichen, laufen die CPUs
Der i9 9700k und 9900k sind nur noch dann die besten Gamer CPUs, wenn man allerhöchste fps in 1080p haben will und das auch nur dann, wenn man einen entsprechenden Monitor und ein starke Grafikkarte hat und/oder die Settings ganz weit runterdreht. Und dann muss man natürlich auch ordentlich investieren: schnelles RAM, ein hochwertiges Z390 MB und ein guter Kühler oder AIO.TheCornInGrove schrieb:Sondern um die beste Gamer CPU.
Warte lieber noch ab was das nächste AGESA-Update bringt.Morganhold schrieb:Hat schon jemand etwas von den verbauten Chipsatzlüftern von Gigabyte gelesen/gehört? Der Bios bug mit der Lüfterkurve ist mir bekannt.
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich bei meinem Asus Prime X370-Pro Mainboard bleiben soll oder mir das X570 Aorus Elite gönnen soll. Bis jetzt konnte ich meinen RAM nicht stabil auf 3200MHz bringen, obwohl sie mit der Taktrate spezifiziert sind. Das nervt mich ein wenig.
Ich würde ja auch Userwerte vom 3700X reinposten, aber ich möchte das nicht mit einem unfertigen BIOS tun^^Jan schrieb:Wirklich noch niemand hier mit 3600X oder 3800X? Die Werte werden im Community-Test zu Cinebench R20 nämlich noch gebraucht! :-)
Interessant wären noch Versionen mit -march -mcpu und -O3. Aber die wird man nicht so schnell finden.Krautmaster schrieb:i9 7980 XE @ 17x4Ghz
Time elapsed: 0:04:08,55 (mit 18 Kernen ggf gegen 4:00)
Ryzen 3900X
Time elapsed: 0:06:33,75
Jetzt sind beide Modelle auch fast gleich auf wenn man die -30% Core Count einbezieht. Vielleicht noch etwas Vorteil für SLX, das kommt ja aber auch in den Reviews noch so rüber.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
.Silberfuchs. schrieb:Warte lieber noch ab was das nächste AGESA-Update bringt.
Es gab im Hwluxx-Unterforum zum Board einen Workaround wie es doch funktionieren soll. Da mal reinschauen. Mein Prozzi kommt erst morgen, kann noch nicht testen.
Erklärt auch ,warum er auf CL20 springt wenn ich 2666 einstelle. Und auch warum er sofort ausgeht, wenn ich XMP aktiviere.yummycandy schrieb:Es scheint so zu sein, daß auf einigen Boards mit AGESA 1.0.0.2 sich der RAM nur mit 1.2V betreiben läßt. daher auch der geringe Takt des RAMs.
HerrRossi schrieb:Der i9 9700k und 9900k sind nur noch dann die besten Gamer CPUs, wenn man allerhöchste fps in 1080p haben will und das auch nur dann, wenn man einen entsprechenden Monitor und ein starke Grafikkarte hat und/oder die Settings ganz weit runterdreht.
Für alle anderen gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen Matisse und Coffee Lake mehr.
Unnu schrieb:Anscheinend doch möglich mit manchen Boards?
Siehe