Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

yummycandy schrieb:
Nein, ich halte die natürlich nciht für blöd.
Mein posting richtete sich nicht an dich persönlich ;)

Aber ich tippe auch darauf, daß sich die Marketingtypen der Firmen immer wieder durchsetzen und deshalb die Boards mit jedem Müll zutapeziert werden.
Ich bin auch kein Fan von dem RGB-Kram, Zahnrädern, Aufdrucken und so einem Kram, aber mir scheint, dass besonders Asiaten auf das Zeug abfahren und das sind nunmal mit die größten Märkte heutzutage. Zum Glück kann man zumindest das Geblinke abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und yummycandy
Jan schrieb:
Public Service Announcement:

Wirklich noch niemand hier mit 3600X oder 3800X? Die Werte werden im Community-Test zu Cinebench R20 nämlich noch gebraucht! :-)


ahhahahaha
Kann nur noch hysterisch lachen zum 3800X
798771


Und jeden Tag ist der Liefertermin Morgen :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Jan und Bubbles Devere
MK one schrieb:
Falls du mich meintest ....
Der " Grabenkampf " besteht nur darin ungleiche Vergleiche zu relativieren ... , wenn man Mainstream Prozessoren vergleichen will sollte man das auch mit Main Stream CPU s tun , aka 9900K , der hat ebenfalls kein AVX 512

Hier vergleicht Krautmaster einen vom AVX Offset befreiten 7980 XE 18 Kerner mit Quadchannel mit einer Mainstream 12 Kern CPU mit 105 Watt TDP ... ( die kein AVX Offset benötigt ) .
Um technisch zu bleiben , mit einer normalen Kühlung kannst du einen 7980XE nicht mit 4 Ghz + AVX 512 laufen lassen , mit einem NT unter 1000 Watt sollte man auch nicht rechnen ....

Das AVX512 schneller ist ... , sollte klar sein , doch zu welchem Preis ? 100 % Mehrleistung bei 400 % mehr Verbrauch und ca 400 % höheren Anschaffungskosten .
und bei wie vielen Apps spielt AVX512 denn überhaupt ne Rolle ? gibt da (noch ) recht wenige ...


Bin deiner Meinung und @Krautmaster macht das immer wenn es um AMD geht.
Von den Empfehlungen der i3´s geegn die AMD 4 Kerner bis zum Release von AMD RX 480 im Jahre 2016,
wo er wirklich die GTX 970 mit ihren 3,5GB RAM gegen die RX 480 mit 8GB RAM empfohlen hatte..
Ausserdem noch "AMD CPU´s verbrauchen soo viel mehr bei Blu-ray.." immer fand er ein Haar im Süppchen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, Gortha, Popey900 und 3 andere
ZeroStrat schrieb:
Hast du zufällig einen Link, der darlegt, dass (Occlusion) Culling aufgrund der Auflösung geschieht? Was ich so finde, hängt immer mit der Blickrichtung des Spielers und der daraus resultierenden Überdeckung zusammen.
Hast Du schonmal mit Systemen wie Umbra gearbeitet?
Lies Dir das mal durch:
https://viscircle.de/wie-sie-einen-einstieg-in-das-occulsion-culling-finden/

Dort kannst Du z.B. abhängig der Auflösung das far- plane- clipping anders festsetzen. Oder die voxel density erhöhen und und und...
Das sind hochflexible Lösungen die man dort benutzen kann, aber natürlich nicht benutzen muss.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und ZeroStrat
dergraf1 schrieb:
Bin deiner Meinung und @Krautmaster macht das immer wenn es um AMD geht.
Von den Empfehlungen der i3´s geegn die AMD 4 Kerner bis zum Release von AMD RX 480 im Jahre 2016,
wo er wirklich die GTX 970 mit ihren 3,5GB RAM gegen die RX 480 mit 8GB RAM empfohlen hatte..
Ausserdem noch "AMD CPU´s verbrauchen soo viel mehr bei Blu-ray.." immer fand er ein Haar im Süppchen..

Stimmt, ist mir auch aufgefallen...ist eben ein typischer Fanboy. So what?
 
dergraf1 schrieb:
...bis zum Release von AMD RX 480 im Jahre 2016,
wo er wirklich die GTX 970 mit ihren 3,5GB RAM gegen die RX 480 mit 8GB RAM empfohlen hatte..

da scheint ja jemand genau aufgepasst zu haben. Quelle?
Argumentiere ich da echt mit jemand der offensichtlich die GTX 1060 6Gb mit ner GTX 970 verwechselt?
...

dergraf1 schrieb:
...Von den Empfehlungen der i3´s geegn die AMD 4 Kerner...
Bulldozer? Ja, wenn zum Zeitpunkt Ryzen 8 Kern Release ein kleiner Intel i3 auch nach Jahren noch schneller ist (Anwendungen wie Spiele) als ein FX 6 Kern von AMD ... wohl richtig empfohlen. (zumal du von nem Quadcore FX redest)
798793
798794

dergraf1 schrieb:
....Ausserdem noch "AMD CPU´s verbrauchen soo viel mehr bei Blu-ray.." immer fand er ein Haar im Süppchen..

Du meinst bei den GPU Tests? Also pre Fiji? zb
https://www.computerbase.de/2012-06/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/9/
?
61% Mehrverbrauch zum Konkurrenzmodell während jedem abgespielten Youtube / Online Video mit X264 fand ich damals nicht so irrelevant, auch wenn ich selbst ne AMD Karte verbaut hatte. :freak:
Aber ja, Haar in der Suppe. Vor allem wenn die Leistung sonst quasi auf einem Level ist macht es sowas eben aus.

Wenn du schon was behauptest dann diffamiere dich nicht selbst, belege wenigstens deine Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Esenel
Meine Lieferung wurde nun um eine Woche nach hinten verschoben.

Hab storniert und warte ab, dringend ist es eh nicht.

Sonst ist alles hier -.-

Amazon Prime Day naht auch, vllt. gibt es da auch was feines :-/
 
bitte fahrt euch nicht gegenseitig an wegen solcher lappalien. lasst beim thema bleiben :)!
 
Habe gerade eine zügige Antwort von MF erhalten. Auszug:

"Wegen der hohen Nachfrage kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen.

Leider wurde nach mehrmaligem Verschieben der Liefertermin nun durch unseren Zulieferer auf folgenden Zeitraum verschoben: 11.-18.07.19 "

Ich berichte sobald der Versand erfolgt :) (bestimmt am 18.)
 
Jan schrieb:
Public Service Announcement:

Wirklich noch niemand hier mit 3600X oder 3800X? Die Werte werden im Community-Test zu Cinebench R20 nämlich noch gebraucht! :-)
ich vermute mal, dass die erst später wirklich verfügbar sein werden weil amd dafür wie auch für einige andere modelle (3950X, TR,...) die höher selektierten dies verbaut. der 7nm prozess ist ja noch in den kinderschuhen und dementsprechend zahlreich dürfte die "2. wahl" ausfallen.
 
Jan schrieb:
Public Service Announcement:
Wirklich noch niemand hier mit 3600X oder 3800X?...
Hab einen 3600X in der Firma mit CH7 und einfachem PBO mit CB20 gebencht. Reiche das heute Abend ein. SC war 496 oder 498, screens gerade nicht vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Krautmaster schrieb:
@dergraf1

da scheint ja jemand genau aufgepasst zu haben. Quelle?
Argumentiere ich da echt mit jemand der offensichtlich die GTX 1060 6Gb mit ner GTX 970 verwechselt?

Und von welchem 4 Kern redest du da? Bulldozer?

Nein sicher nicht, es war die RX 480 die du schlecht geredet hattest..
und es waren die 4 Kerne und 6 Kerne CPUs von AMD, egal Bulldozer oder nicht,
dass die in Games hintenlagen, lag es hauptsächlich an DirectX 11
und nach Vulkan und später Directx12 sah es nicht mehr so gut aus für die i3´s..
 
Krautmaster schrieb:
wir brauchen ja auch wenig drum diskutieren ob eine bald 2 Jahre alte GTX 970 sammt GDDR5 Mess die bessere Wahl ist... wäre ja traurig falls dem so wäre.

Für AMD ist eher hart dass eine potentielle GM204 Karte mit 8 Gb GDDR5 schon gut mithalten kann oder gar schneller ist, trotz 28nm. Für Nvidia würde es reichen einen Maxwell Abklatsch mit 8GB zu vermarkten.

Das wäre der Beweis.. natürlich noch weitere posts von dir.. aber es ist halt deine Meinung ;)
 
Die Boardhersteller sind ja ganz mutig. Sehe gerade, dass Asus den Ryzen9 3900X auf der Seite des PRIME B350-PLUS als kompatibel führt.
Da wird man sich schon mal mit der Kühlung der Spannungswandler beschäftigen müssen.
Weiß jemand welche Art Kondensatoren verwendet wurden? Die sitzen neben den Drosselspulen, die über 100° C heiß werden können.
 
Who cares was ihr über GTX 1060 970 und RX 480 geschrieben habt?

Krautmaster ist und bleibt ein Intel-Nutzer - Wenn das für ihn die bessere Wahl ist dann ist das so. Ist ja nichts verkehrt daran.
Dergraf mag halt Ryzen CPUs.

--

Wäre der 9900k etwas günstiger (es geht ums Prinzip!), würde ich den wohl auch kaufen, egal ob Upgradepfad vorhanden oder nicht, er würde mir mehr bringen als ein Ryzen 3000er. Das ist nunmal so, aber kostet, schluckt und ist heiß :D (wären Tests notwendig!)

Ich hätte viel lieber gescheite real life tests mit funktionierenden Bios'en und gescheiten Ram-Settings
Und dann Min-Fps Vergleiche in 20-30 Titeln (von WoW zu AAA Games wie AC:O, Anthem, Div2,..) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und ahuev0
GERmaximus schrieb:
Dann frage ich mich erst recht wie der Bauer auf solche Aussagen kommt, das kein Ryzen die angegeben taktraten erreicht.
Wurde ja bereits mehrmals erwähnt, dass er sein Geld mit ausgesuchten Intel-CPUs verdient.
Mehr muss man dazu doch nicht wissen...
 
Mein 3900X ist jetzt bei Mindfactory als versandt markiert. Juhu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast und Cl4whammer!
Zurück
Oben