Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Taxxor schrieb:
Die Bedenken hätte ich dann beim 3700X aber genausowenig, denn der steht dem 9900K ja außer ein paar Prozenten in Spielen in nichts nach.

Das Problem was nun noch dagegen spricht ist einfach der absolut katastrophale Umgang mit der Bestellung seitens AMDs und ihrer Partner. Ich wüsste aktuell nicht wieso ich dies Supporten sollte.
Was allerdings auch Schade ist. Gerne habe ich über die Jahre auch ihre nicht so guten Produkte in der GPU Sparte gekauft.. (9850,x800,x1800,3870, 4870, 5870, 7970, 290x, Fury X bis es dann doch mal ne 1080 ti wurde mangels jeglicher vernünftigen Alternative)

Klassikfan schrieb:
??

Ohne dein Zutun?

Na was willst du denn im AMD Store großartig dazu tun? :D Gibt ja keine Möglichkeit zu stornieren etc.
Der AMD Support hat nur nen "Sorry blabla" Textbaustein rausgehauen nach Nachfrage warum da seit Tagen nix geht, sonst erreichst du ja niemanden - nicht einmal wenn du es erzwingen willst.

@Kabukiia Hmm...kann dein Handeln leider nur teilweise nachvollziehen, aber hoffe du wirst mit dem 9900K glücklich.
Bubbles Devere schrieb:

ist zwar absolutes Offtopic, aber du möchtest nicht zufällig deinen Avatar ändern? Jedesmal wenn ich deine Beiträge sehe, hab ich das Gefühl gleich kotzen zu müssen und das liegt nicht am Schreibstil :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und Celinna
Kabukiia schrieb:
Das Problem was nun noch dagegen spricht ist einfach der absolut katastrophale Umgang mit der Bestellung seitens AMDs und ihrer Partner. Ich wüsste aktuell nicht wieso ich dies Supporten sollte.
Aber wie dir ja schon gesagt wurde war das beim Launch des 9900K auch nicht anders, und beim 3700X gibt's ja auch keine Probleme in der Hinsicht.
Der spezielle Verlauf bei dir mit dem 3900X ist natürlich sehr dumm gelaufen, aber das ist halt auch etwas, was dir potenziell bei allem passieren kann und nicht mit der Bestellung eines 9900K, der schon 9 Monate auf dem Markt ist, vergleichbar ist.
Ergänzung ()

Rock Lee schrieb:
ist zwar absolutes Offtopic, aber du möchtest nicht zufällig deinen Avatar ändern?
Hey nichts gegen Little Britain und Matt Lucas^^

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Rock Lee schrieb:
ist zwar absolutes Offtopic, aber du möchtest nicht zufällig deinen Avatar ändern? Jedesmal wenn ich deine Beiträge sehe, hab ich das Gefühl gleich kotzen zu müssen und das liegt nicht am Schreibstil :(
Nein möchte ich nicht. Du scheinst keinen Humor zu haben und Serien scheinst auch nicht zu gucken. Traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
SaschaDN schrieb:
...aber ich überlege noch, ob ich ihn auf mein MSI x370 Krait Gaming schnalle oder ob ich mir doch eines von den X570 Brettern holen soll.
Einfach mal ausprobieren. Gibt es für das MB denn ein aktuelles Bios, dass die Zen2 CPUs unterstützt?
Ergänzung ()

Kabukiia schrieb:
Nun einfach so Bestellung gestoppt?
Tja, das ist Digitalriver, von denen liest man nur selten gute Erfahrungen. Echt schade, dass AMD die CPUs über diesen Kanal verkauft, da sind sie es dann echt selber Schuld, wenn die Kunden woanders kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den AMD-Bestellungen:

Ich würde prinzipiell nicht empfehlen irgendwo groß die CPU zu stornieren, wenn nicht absolut notwendig. Gerade bei Mindfactory geht das nach Listen + Bestelldatum. Wer sagen wir am 07.07.19 bestellt hat und jetzt storniert, wartet noch viel viel länger, weil man wieder am Ende der Liste landet. Ich denke das läuft überall ähnlich ab bei den Händlern?!

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Rock Lee schrieb:
@Kabukiia Hmm...kann dein Handeln leider nur teilweise nachvollziehen, aber hoffe du wirst mit dem 9900K glücklich.

Naja, jeder hat da seine eigenen Gründe warum wieso weshalb er was macht :-)
Ich leg viel wert auf den Umgang miteinander - dazu gehört auch eine gewisse Transparenz.
Die hat AMD einfach absolut nicht liefern können - ganz im Gegenteil. Vielleicht wäre das zu einem anderen Zeitpunkt nicht aufgefallen etc. Dann wäre das auch kein Thema - ich kann allerdings nur das aktuelle bewerten. Nicht was vor Wochen/Monaten war oder was in Wochen/Monaten wäre.
Es wäre auch mit dem Lieferproblem kein Thema gewesen wenn AMD ne kurze Msg geschickt hätte ala "Sorry, wir gehen gerade gnade
Da ich furchtbar unkreativ bei einer Avatarauswahl bin - ich hoffe das passt dir so besser ;-)

Taxxor schrieb:
Aber wie dir ja schon gesagt wurde war das beim Launch des 9900K auch nicht anders, und beim 3700X gibt's ja auch keine Probleme in der Hinsicht.
Der spezielle Verlauf bei dir mit dem 3900X ist natürlich sehr dumm gelaufen, aber das ist halt auch etwas, was dir potenziell bei allem passieren kann und nicht mit der Bestellung eines 9900K, der schon 9 Monate auf dem Markt ist, vergleichbar ist.

Wie schon mal geschrieben. Vor 9 Monaten hätte mich ein ähnlicher Umgang mit solch einem Problem wahrscheinlich direkt zum 2700x getrieben. Da war das Thema mit "Ach, du könntest aber mal aufrüsten" noch gar nicht so präsent als das ich mich wirklich mit Hardware beschäftigt habe :-)
Intel hatte dort wie auch jetzt wohl einfach Glück. Wobei auch dort die Frage gewesen wäre wie die Lieferanten das sehen. Wenn von dort ne kurze Info gekommen wäre ala "Sorry, zu viele wollen den Prozessor, wir bekommen aber erst in x Wochen einen rein, können also erst ab x wieder Liefern" - kein Thema. Auf meine 290x hab ich auch 5 Wochen warten müssen. Passiert.
Hier ists aber der Umgang und das komplette Wegducken seitens AMD in der Hoffnung nen Textbaustein würde reichen.Ich erwarte da schon irgendwie mehr von einem Vertragspartner - auch im Hinblick auf eventuelle weitere Supportanfragen im späteren verlauf usw. inklusive der nun gestoppten Bestellung ohne weitere Rückmeldung.
Ich hatte mich schon ernsthaft drauf gefreut mal wieder was von AMD verbauen zu dürfen... hat halt nicht sein sollen :-)

HerrRossi schrieb:
Tja, das ist Digitalriver, von denen liest man nur selten gute Erfahrungen. Echt schade, dass AMD die CPUs über diesen Kanal verkauft, da sind sie es dann echt selber Schuld, wenn die Kunden woanders kaufen.

Na, Digitalriver ist nichts besonderes. nVidia verscherbelt ihre GPU's auch darüber. Digitalriver ist vor allem eins: Billig. Es ist halt Fakt, dass 99% des Retail-Handels nicht über die Hersteller selbst laufen, sondern über die Online-Shops. Es macht da einfach wenig Sinn viel zu investieren, da wie gesagt, der eigene Shop sowieso praktisch nicht ins Gewicht fällt.

HerrRossi schrieb:
Einfach mal ausprobieren. Gibt es für das MB denn ein aktuelles Bios, dass die Zen2 CPUs unterstützt?
Ergänzung ()

Ja, gibt von MSI ein Beta Bios mit der ComboPI1.0.0.3a und ich werde es wohl morgen mal ausprobieren. Das Click Bios Lite stört mich nicht weiter, es soll nur stabil laufen.

Was ich bis jetzt noch garnicht gelesen habe sind infos zu den ASUS ROG Strix X570-E Gaming jemand dieses Board bestellt oder schon im Einsatz oder ein anderes Asus Board mit x570?

Mon dieu, jeder wie er will. Für den einen ist das Produkt wichtiger, für den anderen der Bestellvorgang.

Hauptsache am Ende sind alle glücklich!

Kabukiia schrieb:
Meine Bestellung wurde dann nun gestoppt durch AMD.

Das allerdings verstehe ich nicht wirklich. Warum sollten sie Deine Bestellung einseitig stornieren? Was war denn der txt konkret?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und DanHot
oemmes schrieb:
Für mich wegen den Preisen, dem Propeller und weil sie auf den Markt gefeuert wurden mit Prototypenbios/Agesa.
Ja stimmt schon, Preis ist auf jeden Fall fragwürdig.

DanHot schrieb:
Was ich bis jetzt noch garnicht gelesen habe sind infos zu den ASUS ROG Strix X570-E Gaming jemand dieses Board bestellt oder schon im Einsatz oder ein anderes Asus Board mit x570?

Im Einsatz nein, aber Buildzoid hat ein paar Gedanken dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Cobra975
so_oder_so schrieb:
Meshify C - genug Platz, immer frische Luft. Ich denke eher, dass die Blenden die Seiten und Oberseite so abschirmen, dass da Potenzial flöten geht. Im R6 war es nicht anders.

Interessante Möglichkeit, war mir nicht klar, daß die seitlichen Ein- und Ausströmungen bei den Towerkühlern so eine große Rolle spielen. Bei den Chromax-Noctuas ist es ja egal, wer Style&Look möchte, findet bei anderen Herstellern attraktive Alternativen, wenn die Optik egal ist, kann man die Blenden ja einfach weglassen.

oemmes schrieb:
Er hat ja auch geschrieben "im Moment" Preise werden fallen, Bios/Agesa wird sich auflösen und den Propeller bau ich ab. ;)
Logisch, ich hab ja auch eins auf der Merkliste, wobei ich den Prop gar nicht mal so schlimm finde :D

SKu schrieb:
:D

Also, du hast den Ryzen 3900x mit 4,995MHz laufen lassen und getestet?
Und ohne HT?
und was war nochmal bitte PBO?

Zurück
Oben