so_oder_so schrieb:
Das passt bei dir alles nicht zusammen.
Erst juckts dich null was wie wo wann, dann plötzlich muss alles JETZT sein.
Dann versuchst du beim Launch was zu ergattern, hast aber Pech und gehst leider in der 1. Runde leer aus.
Dann ist es plötzlich alles so akut und muss sofort da sein, dass du komplett auf Intel setzt.
Bist du sonst auch so der gedankenlose Impulskäufer der bissel sprunghaft ist?
Ich meine, ich hab auch den 3800X geordert, weil er mit 08.07.-09.07. angekündigt war überall und hab dann direkt auf AMD.com einen 3900X gewechselt als ich sah, dass MF und Alternate das Datum auf 1-2 Wochen gesetzt hatten.
Ich will ja nicht mit Spekulatius um mich schmeissen, aber du bist schon der 2. oder 3. hier der via PP gekauft hat und nicht zeitnah was erhalten hat / wird.
Ich hab vorgestern Abend geordert und meiner ist aufm Weg.
Falls du mit den letzten Sätzen darauf anspielen wolltest ich hätte ne Rückbuchung oder dererlei gehabt - njet :-)
Das Geld ist brav rausgegangen und abgebucht worden was bislang für den PC verplant war.
(Alternate : Netzteil, Mobo, Ram, Kühler
Amazon: SSD
AMD: Prozessor)
Alles um das Launchwochenende herum.
Und nein ich bin nicht Sprunghaft. Ich habe mich im März / April das erste mal damit beschäftigt weil mein aktuelles System immer näher an den Hardwaretod kommt. Allerdings auch AMD eine Chance geben wollen nachdem das gar nicht so übel aussah. Auf der anderen Seite hat mich eh der Intel 9900k angelacht - mein gutes altes Intelsystem ist immerhin seit 2011 stabil an meiner Seite und hat mich nicht im Stich gelassen und macht heute noch jedes Game in 3440*1440 mit.
(Ja, es zickt mit dem Mainboard das alles vergisst sobald man mal den Stecker zieht usw -nein Batteriewechsel bringt nichts das Problem muss tiefer sitzen und dem einen oder anderen wehwechen mehr)
Und nein es ist nichts akut. Ich könnte noch Wochenlang wahrscheinlich warten.
Aber der Punkt ist: AMD hatte eine Woche ihre angeblich "auf Lager" befindliche Ware zu verschicken oder auch nur einen gescheiten Status zu hinterlegen.
Sie haben versagt.
Ihr Kundensupport hat 3 Tage benötigt um überhaupt zu reagieren und schickte dann eine 0815 Textbaustein Nachricht.
Nun einfach so Bestellung gestoppt?
Ganz ehrlich - das können sie machen, brauchen aber nicht damit rechnen das ich als Kunde auf Knien angerutscht komme und jetzt darum flehe in einigen Wochen doch noch eine CPU zu bekommen. Auch warum das eventuell geschehen ist, ob sie mit Paypal ein Problem hatten oder ihre Vertriebspartner - ohne eine Rechtzeitige Information ala "Hey sorry, unser Partner kommt gerade aus Grund x nicht hinterher - bitte noch ein paar Tage, 1-2 Wochen oder x Geduld haben" - ok. So aber mit einer Textbausteinantwort, die nur sagt "Danke das sie sich gemeldet haben, wir bedauern ihr Problem zutiefst und arbeiten an einer Lösung", ist das vollkommen irrelevant für mich. Da muss sich das Unternehmen vorher mit auseinandersetzen und nicht meinen der dumme Kunde hats Maul zu halten.
Mir ist es dann schlussendlich wurscht welchem Universum ich die Kohle hinterherwerfe bei der ähnlichen Leistung.
Rock Lee schrieb:
@Kabukiia Ist der 3700x denn keine Alternative für Dich? In Spielen ist der auch nicht viel langsamer als ein 3900x und der ist zB bei MF lagernd?
Und auf die auf die Multicore-Leistung eines 12-Kerners scheint es dir ja nicht anzukommen, wenn du den 9900K als Ersatz möchtest.
Wenn du es auf die ganz unfeine Art machen willst (würde sowas aber nie machen, ich finde das nicht sozial), könntest du auch nen 3700x kaufen und den dann kurz nach Widerrufsfrist einfach zurückschicken und dir dann nen verfügbaren 3900x holen.
Hatte ich überlegt. Die Variante fällt raus. Find ich unfair jedem anderen Nutzer gegenüber und wäre mit meiner Sichtweise nicht zu verbinden ;-)
Es ging bei der Wahl des 3900x nicht allein um die Leistung in Spielen/Anwendungen von Heute sondern auch darum wie gut der Prozessor es noch in 5-8 Jahren macht. Ich kaufe nicht jedes Jahr eine neue CPU (eine neue GPU von jeder Generation reicht mir schon ;-) Den Rest setze ich lieber um indem ich Drohnen vor Bäume fliege oder in Seen versenke ;-) ) Da war einfach der Gedanke das der 3900x für den auf die Jahre gerechneten Aufpreis deutlich besser altern dürfte als der 3700er. Aber wenn ich mir anschaue wie gut mein Sandy das jetzt noch macht, hab ich auch beim 9900k keine zu große Bedenken.