Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Meshify C - genug Platz, immer frische Luft. Ich denke eher, dass die Blenden die Seiten und Oberseite so abschirmen, dass da Potenzial flöten geht. Im R6 war es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
DanHot schrieb:
Gibt es einen Test wo 3900x und 9900k beide mit 3200 XMP/ DOCP settings getestet worden sind?
Ist meiner Meinung das Praxis nähste.

Hardwareluxx hat beide mit 3600 CL18 getestet. Da hat man z.T. 15-20% höhere FPS als der 3900X. Das kommt dann auch ungefähr mit den neuen CB Messungen hin, wenn man 2666 gegen 3600 tauscht. 4000 CL17 dürfte dann mit moderatem (noctua air) OC nochmal was drauf legen. Also in der Praxis kann man von bis zu 20% in Singlecorelastigen Szenarien ausgehen wenn es mal eng wird seitens der CPUs. Mit Custom Wakü OC auf dem 9900K sieht der Ryzen dann in Spielen alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabukiia schrieb:
Meine Bestellung wurde dann nun gestoppt durch AMD.
Tja, Montag wirds dann der 9900k...

Auf welchem Grund? Muss ja ne Begründung geben. Wann bestellt und mit was bezahlt?

Ein Intel Frustkauf ist aber auch nicht clever - Geduld ist eine Tugend.
Ergänzung ()

Bubbles Devere schrieb:
Ich hab den:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3000c14d-32gvk-a1382506.html?hloc=at&hloc=de

Hab da den Deal bei Alternate vor 2 Monaten entdeckt und bei Mydeals eingestellt (https://www.mydealz.de/deals/b-die-gskill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32). Da waren 2 auf Lager und da gabs die letzten im Angebot. Da hab ich nicht lang gefackelt...B-Die.

Was hast bezahlt? 270€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
so_oder_so schrieb:
Was hast bezahlt? 270€?

Steht doch im Deal.... ^^
234,85 € und das war am 09.05.2019.

Hier meine Verpackung:
20190713_155502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und so_oder_so
Unerträglich teilweise die Kommentare hier durchzulesen. Hier sollte mal aufgeräumt werden. Dieses rumgezicke gab es damals im Kindergarten aber doch nicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, lanoo und Alpha.Male
so_oder_so schrieb:
Auf welchem Grund? Muss ja ne Begründung geben. Wann bestellt und mit was bezahlt?

Ein Intel Frustkauf ist aber auch nicht clever - Geduld ist eine Tugend.
Ergänzung ()



Was hast bezahlt? 270€?
Keinerlei Meldung.
In der Bestellübersicht wurde einfach nur von bearbeitet auf gestoppt geschaltet. Keine Mail oder dergleichen.
Beim nicht benutzten Gamecode steht auch das er zurückgezogen wurde.
Bezahlt am 7.7. mit Paypal die auch brav direkt abgebucht hatten.

Und das ist kein Frustkauf. Man mag vielleicht ein minimal besseres Produkt haben mit dem 3900x.
Allerdings ein absolut fatales Produkt drumherum. Kundendienst der nicht antwortet, schlechter Shop, schlechte Lieferkapazitäten... 1-2 Monate warten? Warum sollte ich?
Beim 9900k weiß ich zumindest aktuell das ich ihn am Dienstag hier haben werden wenn ich Montag bestelle.
 
Kabukiia schrieb:
Keinerlei Meldung.
In der Bestellübersicht wurde einfach nur von bearbeitet auf gestoppt geschaltet. Keine Mail oder dergleichen.
Beim nicht benutzten Gamecode steht auch das er zurückgezogen wurde.
Bezahlt am 7.7. mit Paypal die auch brav direkt abgebucht hatten.

Und das ist kein Frustkauf. Man mag vielleicht ein minimal besseres Produkt haben mit dem 3900x.
Allerdings ein absolut fatales Produkt drumherum. Kundendienst der nicht antwortet, schlechter Shop, schlechte Lieferkapazitäten... 1-2 Monate warten? Warum sollte ich?
Beim 9900k weiß ich zumindest aktuell das ich ihn am Dienstag hier haben werden wenn ich Montag bestelle.

Als der rauskam war es ein aktueller Paperlaunch und hier regste dich auf, passt nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Als er rauskam war ich nicht auf der Suche. Ich hatte mich nicht einmal sonderlich für aktuelle/neue Hardware interessiert.
Sonst hätte Intel da wohl genau das gleiche Problem gehabt und ich hätte mich zu dem Zeitpunkt für einen 2700x entschieden.
Was vor x Wochen/Monaten/Jahren war ist mir wurscht.
Mich interessiert in der Hinsicht nur das jetzt. Und das ist für AMD leider schlecht.
 
Der Rest wird am Montag ebenfalls bei Alternate wohl bestellt. Dahin schick ich das bereits hier vorliegende 570er Board am Montag auch wieder hin und behalte nur Kühler und Ram ;-)
 
Kabukiia schrieb:
Als er rauskam war ich nicht auf der Suche. Ich hatte mich nicht einmal sonderlich für aktuelle/neue Hardware interessiert.
Sonst hätte Intel da wohl genau das gleiche Problem gehabt und ich hätte mich zu dem Zeitpunkt für einen 2700x entschieden.
Was vor x Wochen/Monaten/Jahren war ist mir wurscht.
Mich interessiert in der Hinsicht nur das jetzt. Und das ist für AMD leider schlecht.

Das passt bei dir alles nicht zusammen.

Erst juckts dich null was wie wo wann, dann plötzlich muss alles JETZT sein.

Dann versuchst du beim Launch was zu ergattern, hast aber Pech und gehst leider in der 1. Runde leer aus.

Dann ist es plötzlich alles so akut und muss sofort da sein, dass du komplett auf Intel setzt.

Bist du sonst auch so der gedankenlose Impulskäufer der bissel sprunghaft ist?

Ich meine, ich hab auch den 3800X geordert, weil er mit 08.07.-09.07. angekündigt war überall und hab dann direkt auf AMD.com einen 3900X gewechselt als ich sah, dass MF und Alternate das Datum auf 1-2 Wochen gesetzt hatten.

Ich will ja nicht mit Spekulatius um mich schmeissen, aber du bist schon der 2. oder 3. hier der via PP gekauft hat und nicht zeitnah was erhalten hat / wird.

Ich hab vorgestern Abend geordert und meiner ist aufm Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Benji18, McTheRipper und 4 andere
@Kabukiia Ist der 3700x denn keine Alternative für Dich? In Spielen ist der auch nicht viel langsamer als ein 3900x und der ist zB bei MF lagernd?
Und auf die auf die Multicore-Leistung eines 12-Kerners scheint es dir ja nicht anzukommen, wenn du den 9900K als Ersatz möchtest.

Wenn du es auf die ganz unfeine Art machen willst (würde sowas aber nie machen, ich finde das nicht sozial), könntest du auch nen 3700x kaufen und den dann kurz nach Widerrufsfrist einfach zurückschicken und dir dann nen verfügbaren 3900x holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, McTheRipper, voalirus und 2 andere
Bubbles Devere schrieb:
Um schnell und einfach B-Die`s zu finden, würde ich den nehmen (@so_oder_so / @DanHot)

https://benzhaomin.github.io/bdiefinder/

Ich hab 2 B-Die Kits da. ;)

2x 8GB G.Skill DDR4 3600 C16 -> damals aufm absoluten Preistiefpunkt gekauft
2x 16GB G.Skill DDR4-4000 C19 -> via Alternate Warehouse für 285€ mit Restguthaben von 50€ ( Orignalpreis war echt heftig damals, aber mit Rabatt + Guthaben war es ein Nobrainer )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Bubbles Devere
Ich sehe es gelassen. MF erwartet den 3900X mittlerweile erst am 19.07 und mein Board wird auch erst am 16.07 als erwartet ausgeschrieben. Bis dahin gibt es mit Sicherheit schon wieder ein neues BIOS und auch stabile RAM-OC Profile von anderen Usern. :king:

Den 8700K kann ich dann samt Board und RAM wieder hier auf dem Marktplatz verscheuern. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Traumwandler 75, Celinna und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm, Alpha.Male und so_oder_so
SKu schrieb:
Ich sehe es gelassen. MF erwartet den 3900X mittlerweile erst am 19.07 und mein Board wird auch erst am 16.07 als erwartet ausgeschrieben.

Auch das Aorus Master + 3900X geordert? Wilkommen im Club (des Wartens)!
 
@so_oder_so Bin mit meinem auch zufrieden, hat sich auch soweit ganz gut takten lassen im alten System. Da stört halt der 6700K. Kannst dir ja denken.

Mal sehen was der 3800X zu dem RAM sagt...hoffe nur gutes. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Rock Lee schrieb:
Auch das Aorus Master + 3900X geordert? Wilkommen im Club (des Wartens)!

3900X ja, Aorus Master nein. :D
 
Zurück
Oben