O
oemmes
Gast
Müssen wir das Vid jetzt alle 4 Posts angucken. Ist das jetzt Pflicht hier???Maxminator schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müssen wir das Vid jetzt alle 4 Posts angucken. Ist das jetzt Pflicht hier???Maxminator schrieb:
Auch an dichMaxminator schrieb:
Sieht bei mir genau so aus. Das ist ein echtes Argument!Nixdorf schrieb:Das ist mit ein Grund, warum ich X570 nicht mag.
Einfach in 4 Tabs parallel gucken. Das ist doch hier ein Thread zu Extreme-Multitasking-CPUs.oemmes schrieb:Müssen wir das Vid jetzt alle 4 Posts angucken. Ist das jetzt Pflicht hier???
Also ich kann dir sagen, was mein -0.2V Offset gebracht hat, das ist dann ca der Vergleich 1.225V gegen 1.025V.MK one schrieb:es würde mich wirklich interessieren wieviel Leistung man verliert ...
kannst ja mal auf 1v/1,05v laufen lassen und mit 1,35v vergleichen die CB Punkte
Dein PC ist "nur" 4 Std täglich an? Als ich vom gtx460 zum gtx1050 gewechselt bin, ist der Verbrauch um die 400kwh gesunken. Das sind (400kwh x 0,30€/kwh=) 120€ jährlich, die gtx1050 selber hat 110€ gekostet^^.Tronado schrieb:Ihr immer mit der Effizienz der CPU!
Kurze Rechnung: 50W realer Mehrverbrauch = 0,05 kW x angenommene 4,0 Std./Tag Betrieb x 335 Tage x 0,30 €/kWh = 20,10 €/Jahr oder 1,68 €/Monat. Das macht den Kohl nicht fett, denke ich. Anders sieht es natürlich beim Dauerläufer (Gameserver o.ä.) aus, da läppert sich das.
Jop rund 20% kann ich bestätigen. Ich schaue mal gleich wie weit ich mit dem Takt runtergehen muss um den selben Score zu erreichen. Ich kann es schon mal vorweg nehmen, es sind weniger als 3.6GHz, denn ich hatte mit 3.6GHz und RAM nur auf 2133MHz schon fast 200 Punkte mehr, wobei das muss ich nicht testen, in meinem Fall sollte das ca 3.5GHz entsprechen.Taxxor schrieb:Also ich kann dir sagen, was mein -0.2V Offset gebracht hat, das ist dann ca der Vergleich 1.225V gegen 1.025V.
Und das sind 4700 vs 3900, also ca -18%.
Ne Messsteckdose habe ich, dann müsste ich erst mal wieder SMT aktivieren und einen Run mit und einen ohne Offset machen, dauert n bisschen.
PCIe insgesamt. Wenn du wie ich konsequent auf M2 NVMe umstellst, bist du beim X470 auf 1 x 3.0 x 4 begrenzt. Ansonsten - nein.HEDT schrieb:Hat man mit X470 Brett wirklich keine Nachteile bis auf PCIe 4.0?
Die 15W sind anscheinend die Maximallast und werden normalerweise nicht erreicht. Der X399 verbraucht z.B. viel mehr.HEDT schrieb:Hat man mit X470 Brett wirklich keine Nachteile bis auf PCIe 4.0?
Mir gefällt der Lüfter+Verbrauch auch nicht wirklich. 15W machen auf Dauer bei mir ne menge aus.
6 Watt mehr pro Stunde sind kein Argument .... ( obwohl ich bezweifle das es überhaupt 6 Watt sind )oemmes schrieb:Sieht bei mir genau so aus. Das ist ein echtes Argument!
Die 400 kWh hast du nicht mit der neuen Graka eingespart, vergiss es.Nero2019 schrieb:Dein PC ist "nur" 4 Std täglich an? Als ich vom gtx460 zum gtx1050 gewechselt bin, ist der Verbrauch um die 400kwh gesunken. Das sind (400kwh x 0,30€/kwh=) 120€ jährlich, die gtx1050 selber hat 110€ gekostet^^.
Ich würde sagen das belegt, dass der 3700X ab Werk schon am Sweetspot läuft, denn viel mehr Effizienz ist da eigentlich nicht rauszuholen.MK one schrieb:@Taxxor
Danke , hätte jetzt nicht gedacht das es 1:1 skaliert ... , überrascht mich etwas
Eine Sekunde habe ich dran gedacht. Aber der ist mir dann doch einfach zu teuer. Dann doch lieber wirklich guten RAM (schön OC drauf für gute FPS in Arma) und ein gutes Mainboard dazu. Der 3900X reicht ja an sich für meine Vorhaben. Was soll ich da über 200 Euro mehr ausgeben...Nixdorf schrieb:Wie zum Beispiel bis September warten und dann den 3950X nehmen?
Kommt drauf an bei zB CB kann man den Verbrauch absenken mit manueller Spannung und Takt.Taxxor schrieb:Ich würde sagen das belegt, dass der 3700X ab Werk schon am Sweetspot läuft, denn viel mehr Effizienz ist da eigentlich nicht rauszuholen.
Ach ich hab eh noch Klausuren und seit heute auch wieder Arbeit. Also bis Anfang August bin ich noch gut beschäftigt und ab da siehts ja dann hoffentlich besser aus und man weiß mehr zu RAM usw.Unnu schrieb:Uhhhh, ganz harte Probe.
Allerdings kann ich deine Beweggründe sehr gut verstehen.
Ich mach’s ja nicht anders.