S
so_oder_so
Gast
welches mobo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nixdorf schrieb:Es ist nicht raus, ob es mit X470 wirklich schlechter läuft. Letztendlich ist der Memory Controller ja in der CPU, und nicht im Board. Es hängt dann daran, welche Topologie (Daisy Chain oder T) das Board hat, und ob das UEFI auf dem aktuellsten Stand ist. Ich schrieb "maximal", nicht "sicherlich".
so_oder_so schrieb:welches mobo?
HighPerf. Gamer schrieb:@ZeroStrat
Hab jetzt die Unterhaltung nicht wirklich verfolgt. 4,65 GHz ist das @Stock ? Oder hast du etwas getweaked ?
ZeroStrat schrieb:ASRock X470 Taichi
Kommt ganz drauf an, wie weit du die TDP runtersetzen willst^^ Aber bis auf 60W kann man schon runter gehen um weiterhin den maximalen SC Boost zu habenNixdorf schrieb:Damit wird das Undervolting zu einer schlechteren Variante der cTDP-Funktion. Bei der würde nämlich der Single-Core-Wert weiterhin oben bleiben.
Taxxor schrieb:Im Ryzen Master kann man komischerweise das PPT manuell sowieso nur auf maximal 88W setzen, also da wo es sowieso schon ist. Um höher zu gehen muss man schon ins BIOS.
Caramelito schrieb:Kann jemand mal OC mit SMT OFF bei nem 3700x testen?
Macht der 4.4ghz all core damit mit?
Bei Gamers Nexus macht der 3900x 4.4ghz mit smt off mit :-)
so_oder_so schrieb:T = Vollbestückung
D = 2 Riegel
Angeblich ja. Es gibt neben Daisy Chain (in Reihe) und T-Topology (parallel) auch noch Direct, wenn das Board eh nur 2 Slots hat, oder halt bei Quad-Channel-Boards mit nur 4 Slots.Nozomu schrieb:Das letzte (T) ist da schon überlegen bei Vollbestückung?
Der offizielle Kenntnisstand dazu kann in der Monster-Tabelle nachgeguckt werden.Nozomu schrieb:Welche haben das bei ASUS - weißt du das zufällig?
und wieso nicht? gtx460 frisst im idle 30W und maximal 160W. gtx 1050 verbraucht zwischen 5-75W.Tronado schrieb:Die 400 kWh hast du nicht mit der neuen Graka eingespart, vergiss es.
Mal sehen, ob es oberhalb von 3600 noch ohne den Teiler läuft. Vermutlich wird 3600 das Optimimum sein.Nozomu schrieb:will schon so hoch wie möglich mit mein 3866er RAM.
Daisy Chainso_oder_so schrieb:Crosshair 8 Hero = ?!
Vllt ist er sauer, dass er deutlich weniger von seinen Köpftools verkauft, weil bei AMD muss man das ja net wirklich und weniger von den Spezial-Caseking-Bauer CPUs verkauft.oemmes schrieb:Böse Zungen behaupten mittlerweile, dass der bei AMD absichtlich den Blödmann gibt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur auf AMD zutrifft.
Dafür musst du sie aber im BIOS eingestellt haben oder? Denn wenn dort alles auf Auto steht, sieht das im Ryzen Master bei mir so ausshox22 schrieb:Sobald ich PBO per Ryzen Master aktiviere, stellt er mir das PPT auf die eingestellten 395W.
Nixdorf schrieb:Mal sehen, ob es oberhalb von 3600 noch ohne den Teiler läuft. Vermutlich wird 3600 das Optimimum sein.
Ergänzung ()
Daisy Chain
Komisch bei mir sieht das so aus.Taxxor schrieb:Dafür musst du sie aber im BIOS eingestellt haben oder? Denn wenn dort alles auf Auto steht, sieht das im Ryzen Master bei mir so aus Die Werte sehen bei mir etwas hoch aus?
Anhang anzeigen 800497
In seinen Anfängen hat er mal paar coole Sachen rausgehauen. Mittlerweile ist er für mich in der Kategorie Abzocker angekommen.Duvar schrieb:Vllt ist er sauer, dass er deutlich weniger von seinen Köpftools verkauft,