Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
MK one
Banned
sind ja keine 6 Wattoemmes schrieb:Wie war das vorhin "6 Watt mehr sind für mich kein Argument" - du Sack.
139 w mit 1v
216 w @stock = 77 Watt ... , bedenke mal was dein Intel säuft unter Last und das sind nur 4 oder waren es 6 ? Kerne
da werden dann aus 3,40 schon 44 Euro ... , oder 132 Euro bei 18 Stunden am Tag ( allerdings Vollast ...)
Im Idle dürften die Teile kaum noch was verbrauchen
S
so_oder_so
Gast
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich morgen UNBEDINGT testen muss -> Anno 1800!
SKu schrieb:Cool, das System bei MF hat den 3900X heute vom 19.07 schon wieder auf den 26.07 verschoben.
Vor August wird das wohl nichts mit dem 3900X.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der 3800X wurde am 18.07. oder so erst lieferbar angegeben. Und siehe da, er ist jetzt schon verfügbar aus dem nichts.
O
oemmes
Gast
Hast ja Recht - ich wollte dich nur ein bisschen ärgern.MK one schrieb:Im Idle dürften die Teile kaum noch was verbrauchen
Und wenn ich bedenke, was meine 1080Ti säuft ist das eh lächerlich.
N
Nozomu
Gast
Die Lieferzeiten da sollte man nicht für voll nehmen. Kann dennoch noch vor dessen Angaben kommen.
Duvar
Lt. Commander
Häh hab mal SotTR wieder getestet nach Windows Clean Install und nun bessere FPS als vorher. (war jetzt mit PBO, nur vorher hatte ich mit PBO deutlich geringere Werte) Moment mal ich teste mal eben was, bis dahin mal nen Screenshot vom ersten run nach reinstall von Windows: (95% Werte schon merklich gebessert)
Anhänge
MK one
Banned
encodieren zum Beispiel , 6-8 Filme in die Pipeline stellen und in H265 umwandeln , wenn der Rechner über Nacht läuft stört es nicht wenn er etwas langsamer istNozuka schrieb:Nur wofür will man das? Stromsparfuchs? Oder gehts da um schlecht belüftbare Gehäuse?
oder als Server 24h/7 ... , überall wo der Rechner lange an ist und eine Rechenlast anliegt und niemand ungeduldig vor dem Monitor sitzt und mit den Beinen zappelt
Spannungswandler:
In einem Test zu, Haswell-E hatte Igor Wallossek auch die Wärmeentwicklung des MB mit einer IR-Kamera im Zeitverlauf betrachtet, auch von der Rückseite. (https://www.tomshw.de/2014/08/29/core-i7-5960x-haswell-e-cpu-prozessor-x99/)
Es scheint wohl so zu sein, das vor allem bei schlechter Kühlung die überhitzen Wandler das Board aufheizen bis hin zum CPU-Sockel.
Sollte man bei alten Boards und 8/16-Kernern nicht vernachlässigen. Dazu kommen noch die Erwärmung der Kondensatoren in der Nähe.
Ergänzung: https://extreme.pcgameshardware.de/...en-tower-cpu-kuehler-im-test-post8028875.html
In einem Test zu, Haswell-E hatte Igor Wallossek auch die Wärmeentwicklung des MB mit einer IR-Kamera im Zeitverlauf betrachtet, auch von der Rückseite. (https://www.tomshw.de/2014/08/29/core-i7-5960x-haswell-e-cpu-prozessor-x99/)
Es scheint wohl so zu sein, das vor allem bei schlechter Kühlung die überhitzen Wandler das Board aufheizen bis hin zum CPU-Sockel.
Sollte man bei alten Boards und 8/16-Kernern nicht vernachlässigen. Dazu kommen noch die Erwärmung der Kondensatoren in der Nähe.
Ergänzung: https://extreme.pcgameshardware.de/...en-tower-cpu-kuehler-im-test-post8028875.html
IBISXI
Admiral
WommU schrieb:Dass hier jemand "gefällt mir" drückt, wenn jemand mit seiner CPU und seinem Board Schwierigkeiten hat, ist ja dermaßen daneben ..
Problemberichte sind wichtige Meldungen die andere davon bewahren können, Fehler zu machen.
Die meisten Leute Posten lieber nur ihre Erfolge.
Warum sollte man dafür kein "like" geben?
N
Nozomu
Gast
Beim Hardwarewechsel mach ich System immer neu.
Caramelito
Admiral
shox22 schrieb:Sobald ich PBO per Ryzen Master aktiviere, stellt er mir das PPT auf die eingestellten 395W.
Cinebench R20:
SMT OFF und Stock Settings: 4150 Mhz Allcore
4,4 Ghz Allcore:
SMT Off und 1.325V haben nicht gereicht um einen CB20 Run zu komplementieren. Mit 1.4V lief er dann durch. ~3820 pts. Möglicherweise wäre auch weniger Vcore drin, das habe ich jedoch nicht getestet.
Nice
Also 1.4v, smt off, all core oc 4,4?
Womit gekühlt und wie warm wird er bei cinebench r20? :-) :-)
Caramelito
Admiral
Was hattest du denn vorher für ein Ergebnis?Duvar schrieb:Leute ich rate euch echt Windows komplett neu zu installieren, weil meine FPS sind ja deutlich gestiegen:
Mehrere Durchläufe?
Caramelito schrieb:Nice
Also 1.4v, smt off, all core oc 4,4?
Womit gekühlt und wie warm wird er bei cinebench r20? :-) :-)
Ja. Stock Kühler, glaube ging auf ~92°C, bin mir aber nicht mehr sicher.
N
Nozomu
Gast
Das Ergebnis kann aber dennoch schlechter sein.
Duvar hat's ja bewiesen ^^
Duvar hat's ja bewiesen ^^
S
so_oder_so
Gast
ChillerMixxa schrieb:Windows installiere ich nur beim Mainboardwechsel neu. Wieso sollte ich es neu installieren, wenn ich nur den Prozessor mit selben Sockel wechsle? Wird doch direkt erkannt
Seh ich genauso.
Macht beim Prozessor allein keinen Sinn.
Duvar hat soviele Settings geändert und rumprobiert, er ist ja auch im Luxx vertreten.