Taxxor schrieb:Dafür musst du sie aber im BIOS eingestellt haben oder? Denn wenn dort alles auf Auto steht, sieht das im Ryzen Master bei mir so aus
Anhang anzeigen 800497
Nein, im Bios ist alles Stock ("Auto"). So sieht es bei mir aus:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Dafür musst du sie aber im BIOS eingestellt haben oder? Denn wenn dort alles auf Auto steht, sieht das im Ryzen Master bei mir so aus
Anhang anzeigen 800497
Das AMD mal so dermaßen begehrt sein würde... Wer hätte das gedacht?^^SKu schrieb:Cool, das System bei MF hat den 3900X heute vom 19.07 schon wieder auf den 26.07 verschoben.
Vor August wird das wohl nichts mit dem 3900X.
Duvar schrieb:Das AMD mal so dermaßen begehrt sein würde... Wer hätte das gedacht?^^
Wie warme Semmeln!
Ah, verstehe. Du meinst also den "Aufweckboost" sozusagen, auch wenn keine Programmlast anliegt.Taxxor schrieb:Das Verhalten bei den Auslesetools haben wir ja jetzt lange genug durchgekaut.
Mein 3700X zeigt auch im Idle öfter 4400 an als im SC Bench.
Top ErgebnissDuvar schrieb:Jaaaa meine Perle macht 4.4GHz @ 1V
Sei doch froh - dann kannste dir die ganze Scheiße, die die Jungs jetzt hier durchmachen, schon mal ersparen.SKu schrieb:Cool, das System bei MF hat den 3900X heute vom 19.07 schon wieder auf den 26.07 verschoben.
Das EVGA Dark müßte direkte Leitungen habe.Nixdorf schrieb:Angeblich ja. Es gibt neben Daisy Chain (in Reihe) und T-Topology (parallel) auch noch Direct, wenn das Board eh nur 2 Slots hat
Im Moment sind hier überwiegend Enthusiasten unterwegs. Ich bin mit dem konkreten Fall nicht vertraut, aber es kann auch einfach sein, dass jeder konkrete Bericht, auch wenn er nicht positiv ist, als Bereicherung gewürdigt wird und nicht hämisch gemeint ist.WommU schrieb:Dass hier jemand "gefällt mir" drückt, wenn jemand mit seiner CPU und seinem Board Schwierigkeiten hat, ist ja dermaßen daneben ..
Was willste denn nachstellen? Hab 1V manuell eingestellt und Takt auf Auto. Core Boost off.ZeroStrat schrieb:@Duvar Was hast du sonst noch eingestellt? Nur die Spannung auf 1.1V?
Wie war das vorhin "6 Watt mehr sind für mich kein Argument" - du Sack.MK one schrieb:= im Endeffekt rund 100 Watt unter Last für 12 Kerne ...
Nein. Jede Info, egal ob positiv oder negativ, ist erstmal willkommen. Gibt ja auch Leute, die sich noch für ein Produkt entscheiden. Oder jemand hat die gleichen Probleme und evtl. eine Lösung. Diese technischen Unterhaltungen sind doch genau das, was sich hier viele wünschen. Immer noch besser als jemand, der erzählt was er gekauft hat und sich selbst beweihräuchert, wie toll denn seine Entscheidung war.WommU schrieb:Dass hier jemand "gefällt mir" drückt, wenn jemand mit seiner CPU und seinem Board Schwierigkeiten hat, ist ja dermaßen daneben ..
Wie kommst du jetzt auf EVGA? die haben mit AMD nichts am Hut. Schade eigentlich, denn würde Rot gut stehenyummycandy schrieb:Das EVGA Dark müßte direkte Leitungen habe.
Es ging mir um die Leitungen zu den RAMs. Das Dark ist extra für OC und Extrem-OC vorgestellt geworden. Und normalerweise wundert man sich, warum das keine 4 Sockel sind. Mir ist derzeit leider kein AMD-Board bekannt, welches aus dem Grund direkt verkabelt wurde. Es gibt zwar welche mit 2 Sockeln, aber die sind meist älter, oder mITX.Nozomu schrieb:Die kommst du jetzt auf EVGA? die haben mit AMD nichts am Hut. Schade eigentlich, denn würde Rot gut stehen
So lange wird das nicht dauern. Beim 1er haben noch sämtliche von Intel geschmierten Bagaluten alles getan, um den Prozessor schlecht zu machen und ja, da waren am Anfang auch heftige Probs. Das lag aber nicht nur an AMD, sondern auch daran, dass Win10 nicht vorbereitet war dafür und Games und Anwendungen genau so wenig.Nozomu schrieb:In 3-4 Monaten sollten die schwierigkeiten nicht mehr vorhanden sein
MK one schrieb:Der 3900x als 12 Kerner bei 1.0v , natürlich verliert er 1650 CB Punkte , aber nur für 139 Watt für das System , echt beeindruckend ... = im Endeffekt rund 100 Watt unter Last für 12 Kerne ...
https://www.legitreviews.com/amd-ryzen-9-3900x-12-core-cpu-undervolted-to-1-00v_213060