Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Taxxor schrieb:
Dafür musst du sie aber im BIOS eingestellt haben oder? Denn wenn dort alles auf Auto steht, sieht das im Ryzen Master bei mir so aus
Anhang anzeigen 800497

Nein, im Bios ist alles Stock ("Auto"). So sieht es bei mir aus:

800502
 
SKu schrieb:
Cool, das System bei MF hat den 3900X heute vom 19.07 schon wieder auf den 26.07 verschoben. :D
Vor August wird das wohl nichts mit dem 3900X. :smokin:
Das AMD mal so dermaßen begehrt sein würde... Wer hätte das gedacht?^^
Wie warme Semmeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und so_oder_so
Duvar schrieb:
Das AMD mal so dermaßen begehrt sein würde... Wer hätte das gedacht?^^
Wie warme Semmeln!

Ich will dann bis dahin hier mal Guides zum Tweaken sehen. Dann muss ich nicht alles selbst ausfindig machen. :smokin:
Immerhin steht mein Board noch mit "Erwartet am 16.07." im System. :D
 
Taxxor schrieb:
Das Verhalten bei den Auslesetools haben wir ja jetzt lange genug durchgekaut.
Mein 3700X zeigt auch im Idle öfter 4400 an als im SC Bench.
Ah, verstehe. Du meinst also den "Aufweckboost" sozusagen, auch wenn keine Programmlast anliegt. :D
 
SKu schrieb:
Cool, das System bei MF hat den 3900X heute vom 19.07 schon wieder auf den 26.07 verschoben.
Sei doch froh - dann kannste dir die ganze Scheiße, die die Jungs jetzt hier durchmachen, schon mal ersparen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, Nozomu und so_oder_so
Genau - wir springen für euch in die brühwarme Scheisse und testen alles. ;) :D

"Ein Mal werden wir noch wach, heisa dann ist Ryzeeeen-Tag!" sing :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nixdorf schrieb:
Angeblich ja. Es gibt neben Daisy Chain (in Reihe) und T-Topology (parallel) auch noch Direct, wenn das Board eh nur 2 Slots hat
Das EVGA Dark müßte direkte Leitungen habe.
 
WommU schrieb:
Dass hier jemand "gefällt mir" drückt, wenn jemand mit seiner CPU und seinem Board Schwierigkeiten hat, ist ja dermaßen daneben ..
Im Moment sind hier überwiegend Enthusiasten unterwegs. Ich bin mit dem konkreten Fall nicht vertraut, aber es kann auch einfach sein, dass jeder konkrete Bericht, auch wenn er nicht positiv ist, als Bereicherung gewürdigt wird und nicht hämisch gemeint ist.
Vielleicht habe ich einfach auch nur Illusionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Kalsarikännit, yummycandy und eine weitere Person
Ich lass mir mit dem Kauf zeit. In 3-4 Monaten sollten die schwierigkeiten nicht mehr vorhanden sein. Und auf MB Tests muss man auch noch warten.
 
ZeroStrat schrieb:
@Duvar Was hast du sonst noch eingestellt? Nur die Spannung auf 1.1V?
Was willste denn nachstellen? Hab 1V manuell eingestellt und Takt auf Auto. Core Boost off.
Bringt doch alles nix, man hat die Performance wie mit 3.5-3.6GHz.
Die müssen da noch mal ran an den Speck die Jungs von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
WommU schrieb:
Dass hier jemand "gefällt mir" drückt, wenn jemand mit seiner CPU und seinem Board Schwierigkeiten hat, ist ja dermaßen daneben ..
Nein. Jede Info, egal ob positiv oder negativ, ist erstmal willkommen. Gibt ja auch Leute, die sich noch für ein Produkt entscheiden. Oder jemand hat die gleichen Probleme und evtl. eine Lösung. Diese technischen Unterhaltungen sind doch genau das, was sich hier viele wünschen. Immer noch besser als jemand, der erzählt was er gekauft hat und sich selbst beweihräuchert, wie toll denn seine Entscheidung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Unnu, DanHot und 2 andere
Hat hier jemand mehr als 4.25GHz bei starker Last auf einen Kern? Ich hätte gedacht, dass 4.5GHz drin sind, bei einem Max Boost von 4.6GHz.
 
Nozomu schrieb:
Die kommst du jetzt auf EVGA? die haben mit AMD nichts am Hut. Schade eigentlich, denn würde Rot gut stehen :D
Es ging mir um die Leitungen zu den RAMs. Das Dark ist extra für OC und Extrem-OC vorgestellt geworden. Und normalerweise wundert man sich, warum das keine 4 Sockel sind. Mir ist derzeit leider kein AMD-Board bekannt, welches aus dem Grund direkt verkabelt wurde. Es gibt zwar welche mit 2 Sockeln, aber die sind meist älter, oder mITX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Nozomu schrieb:
In 3-4 Monaten sollten die schwierigkeiten nicht mehr vorhanden sein
So lange wird das nicht dauern. Beim 1er haben noch sämtliche von Intel geschmierten Bagaluten alles getan, um den Prozessor schlecht zu machen und ja, da waren am Anfang auch heftige Probs. Das lag aber nicht nur an AMD, sondern auch daran, dass Win10 nicht vorbereitet war dafür und Games und Anwendungen genau so wenig.

Das ist mit Ryzen 3 spätestens Geschichte. Da haben jetzt - nach dem Hype Train nur von dieser Woche - schon paar Leute nen Tritt gekriegt, dass sie sich darum mal zügig kümmern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Zurück
Oben