Ich hatte gar keine Vermutung dazu. Schön, dass es jemand getestet hat.Caramelito schrieb:Hätte gedacht ,dass es genau umgekehrt sein würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte gar keine Vermutung dazu. Schön, dass es jemand getestet hat.Caramelito schrieb:Hätte gedacht ,dass es genau umgekehrt sein würde
Artikel dazu: https://www.techspot.com/article/1876-4ghz-ryzen-3rd-gen-vs-core-i9/Nixdorf schrieb:Neue Tests
Zunächst einmal hat Hardware Unboxed einen IPC-Test gemacht,
Caramelito schrieb:puh nice - da geht ja was mit dem h150i dann ^^
Schätze 1.4v sind safe wie bei Ryzen 2000?
jemand iwo gelesen?
Woher hast du die Zahlen?SKu schrieb:Ne, maximal 1,325V Allcore bei hoher Stromstärke. Mehr als 1,325V nur und dann maximal 1,47V bei geringer Stromstärke. Der Grund dafür dürfte Elektromigration lauten.
Caramelito schrieb:Woher hast du die Zahlen?
Ryzen 2000 war angeblich bis 1.45 safe laut AMD (?)
Ist nun 1.325 von AMD genannt worden?
Ich zocke nur - Würde da wohl SMT off und 4.4ghz allcore hochprügeln beim 3700x^^
Caramelito schrieb:Der 3700x boostet mit max 4,4. Eher 4,2.
Da ist doch all core oc mit 4,4 ohne smt top.
Speicher wird ausgelotst. Hab hier zwei Kits, eines mit 4000 c19 b-dies.
Da werde ich versuchen 3600mhz mit knackigen Timings zu schaffen.
Sollte man nicht sowieso auf bzw unter 3733 bleiben?
https://images.anandtech.com/doci/1..._Gaming-Ryzen_Deep_Dive_06092019-page-017.jpg
Deine 1900mhz wären dementsprechend 3800mhz und dann 2:1 oder ist das genau noch 1:1? Auf der Folie leider nicht deutlich ^^
Also IF at 2000 ermöglicht Ram 4000 mit 1:1?SKu schrieb:Ne, der IF läuft ab Werk mit 1.800Mhz. Wenn du den auf 1.900Mhz bringen kannst, hast du bei 3.800MHZ DRAM Takt immer noch 1:1.
SKu schrieb:und davon abgesehen macht Allcore-OC bei Ryzen 3rd Gen. keinen Sinn. Gerade bei den Highend SKUs büßt man im Endeffekt mehr ein.
Welchen Plan nutzt du?Duvar schrieb:Nur CPU. Dachte das würde so ohne weiteres laufen. Nur ich hatte mich gewundert, dass einige unter den Energieoptionen, mehr als nur AMD Balanced hatten, sondern auch zB AMD Power Saver usw.
Nach dem Neuinstall, hab ich auch alle Pläne und es lüppt besser.
Macht schon Sinn, mit 2 Chiplets mit je 4 Kernen kann man potenziell mehr Kerne auf maximum taten, als mit 8 Kernen auf einem Chiplet.Caramelito schrieb:Hätte gedacht ,dass es genau umgekehrt sein würde .. aber davon habe ich kA
Duvar schrieb:...
There is an undervolting margin available, but it is tiny.
...
The Stilt
ZeroStrat schrieb:Die GPU taktet wie erwartet auf bis zu 1800MHz (während ich ein Fenster verschiebe). Der Monitor wird laut Anzeige mit 144Hz betrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?