Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird im Artikel mehrfach darauf hingewiesen das die A320 Boards aussen vor sind, mein älteres BilligBoard mit A320 von Asrock unterstützt jedoch auch neue 3000er CPUs, nicht nur die neuen 3000er APUs. Das ist doch mal erfreulich! https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-HDV R3.0/index.asp#CPU
Wie man an den OC Versuchen sehen kann, werden diese nicht großartig anders takten und wenn zwischen 3900X und 3700X nur 1% liegt, braucht man zumindest vom 3800X nichts erwarten.
Der 3600X dürfte sich genau zwischen 3600 und 3700X einpendeln.
Du kannst 3900X mit 8-Kernern nicht wirklich vergleichen. Aufgrund von 2 Chiplets verhält sich die CPU ganz anders. Und zum OC gibts in diesem im Test erstens keine Benchmarks, zweiters sind 3800X und 3600X binned und dürften somit im Takt höher gehen. 3600 und 3700X sind eben Krücken die im Factory-Güte-Test nicht gut genug waren.
Das bedeutet in realen Szenarios mit Browser, Netflix, Streaming, ... wird ein Ryzen 9 besser laufen als ein Intel und in zukünftigen Spielen mit besserem Multi-Core-Support wird ein Ryzen 9 dann Intel schlagen.
Mal abgesehen davon, dass doch wohl nicht 24/7 nur Spiele laufen und in Anwendungen vernichtet Ryzen die Intel Prozessoren.
"Voll enttäuschend diese Ryzen , soviel Leistung und so sparsam für so wenig Geld.
Da muß man ja Intel sein Geld geben , damit sie Meltdown und Spectre weiter weg ignorieren"
Alles richtig gemacht , Amd.
Was für ein Glück, dass ich momentan keine Lust habe, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und mein PC bei dem Wetter selten läuft.
Aber sowas für meinen Workstation-VM-Host und meinen Server-VM-Host...
Als VM-Server mit PCIe-Passthrough (DVB-Karte, SATA-Controller) eigenet sich der 1700 schon gut, das wird vermutlich noch besser geworden sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man ganz konkret die Gaming-Leistung einer CPU X mit der von CPU Z in FullHD vergleichen kann? Ich überlege jetzt ernsthaft, ob es sich lohnt vom Xeon 1231 v3 mit 16 GB DDR3-2400 auf den Ryzen 5 3600 mit 32 GB DDR4-3200 umzusteigen.
Benchmarks sind auch nicht von Nöten, denn man ist nicht über 4,2GHz gekommen und damit verliert man in Spielen im Falle des 3700X sogar Leistung mit Allcore OC.
der8auer hat den 3800X auch nicht über 4,45GHz Boost auf einem Kern bekommen, der 3700X liegt hier also 50Mhz drunter.
Werden dir diese Bullshit-Posts nicht langsam langweilig? In einem Test hat OC nichts verloren, hier wird Out-of-the-box Performance getestet, was die Hersteller freigeben. Du kannst deinen 9900k gerne OC'n, juckt 90% der Leute nicht die Bohne.
Werden dir diese Bullshit-Posts nicht langsam langweilig? In einem Test hat OC nichts verloren, hier wird Out-of-the-box Performance getestet, was die Hersteller freigeben. Du kannst deinen 9900k gerne OC'n, juckt 90% der Leute nicht die Bohne.