Wieso nimmst du an, dass man sofort bewertet nachdem man die CPU erhalten hat? Mindfactory hat oft genug gesagt, dass die Ware zum Launch hatten. Seit dem aber nichts mehr nachgekommen ist. Und der Counter ist selbstverständlich der Bestellcounter.MK one schrieb:ohne Rechnung kein Verkauf .... , den Schmarrn erzählst du ... , das ist kein Bestell Counter ...
aber Blödsinn erzählen kann ja jeder .. , belege mal das da die Bestellungen gezählt werden .... , die letzten Bewertungen stammen übrigens vom 22 und 24.07 , das heißt es geht beständig Ware raus ....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
MK one
Banned
boonstyle schrieb:Das Datum ist von der Bewertung nicht vom Verkauf. Wer hier am 22.07. bewertet kann auch schon am 10.07. erhalten haben...
das schon , aber die lassen sich alle 1,5 - 2 Wochen Zeit mit dem austesten ? = glaube ich nicht ...
ups , kleines Missgeschick meinerseits , der Screenshot war wohl von 3700x
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Hab persönlich noch keine Hardware Rezension unter 2 Wochen geschrieben, einfach weil ich erstmal anderes zu tun habe und ausgiebig teste. Kann von mir nicht auf alle anderen schließen aber kenne auch kein Gegenbeispiel.MK one schrieb:das schon , aber die lassen sich alle 1,5 - 2 Wochen Zeit mit dem austesten ? = glaube ich nicht ...
Insgesamt ist der Zähler für versendete Ware nicht plausibel. Und der Kaufvertrag ist geschlossen, sobald der Kauf angenommen worden ist, dies geschieht beim Internethandel mit der zweiten Willenserklärung, in diesem Falle der des Verkäufers mittels der Bestellbestätigung.
Vertragsschluss im Internet
Wurde noch immer kein einziger 3900x in die Schweiz geliefert. Die Händler haben nun grösstenteils auch aufgegeben ein Datum zu nennen. Sogar Mitte August wird nun nach und nach entfernt. Wenn es nicht mal eine Initiallieferung gab, passt "Nachfrage unterschätzt" irgendwie nicht mehr Und bei AMD direkt bestellen kann man hier auch nicht.
Wenn Amazon jetzt erst Bestellungen vom 02.07 ausliefern kann, spricht das ja auch Bände. Da wäre selbst für eine schlechte Nachfrage nicht genug Ware da gewesen.
Da selbst die Mainboard Hersteller den 3900x erst sehr spät erhalten haben, wurde dieser wohl einfach später produziert bzw. ist durch das nötige Binning stark verzögert.
Wenn Amazon jetzt erst Bestellungen vom 02.07 ausliefern kann, spricht das ja auch Bände. Da wäre selbst für eine schlechte Nachfrage nicht genug Ware da gewesen.
Da selbst die Mainboard Hersteller den 3900x erst sehr spät erhalten haben, wurde dieser wohl einfach später produziert bzw. ist durch das nötige Binning stark verzögert.
M
Mustis
Gast
Aha, ein Verkauf findet also erst mit der Erstellung der Rechnung statt. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit soviel Expertise. XDMK one schrieb:ohne Rechnung kein Verkauf
boonstyle
Captain
Wieso so provokant an dieser Stelle?Mustis schrieb:Aha, ein Verkauf findet also erst mit der Erstellung der Rechnung statt. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit soviel Expertise. XD
und? Ich hab noch keine Ware erhalten kann aber trotzdem bewerten.MK one schrieb:Mag ja sein , die Ware geht dennoch erst raus bei MF wenn zb bei Vorkasse der Betrag eingegangen ist ... , Bestell / Auftragsbestätigung hin oder her ...
MK one
Banned
Ah , du weißt also ohne Rechnung was du zu zahlen hast , braver Kunde ...Mustis schrieb:Aha, ein Verkauf findet also erst mit der Erstellung der Rechnung statt. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit soviel Expertise. XD
Der Counter bei Mindfactory zählt nur für bezahlte Bestellungen.
Bei eurer ganzen juristischen Diskussion, solltet ihr neben den schuldrechtlichen Aspekten, nicht das Abstraktionsprinzip und damit den sachenrechtlichen Teil vergessen, denn die rein physikalische "Übereignung" und Annahme einer Sache (Eigentumsübertragung), gehört auch zum Kaufvertrag.
Bei eurer ganzen juristischen Diskussion, solltet ihr neben den schuldrechtlichen Aspekten, nicht das Abstraktionsprinzip und damit den sachenrechtlichen Teil vergessen, denn die rein physikalische "Übereignung" und Annahme einer Sache (Eigentumsübertragung), gehört auch zum Kaufvertrag.
MK one
Banned
ist aber kein verifizierter Kauf .... , ohne Rechnungsnummer kannst du auch nicht Games abfordern sofern sie im Bundle mit drin waren , die Bestellnummer reicht da nicht ....mryx schrieb:und? Ich hab noch keine Ware erhalten kann aber trotzdem bewerten.
MK one
Banned
vielleicht hätte AMD noch ein 2 tes 12 Kern Modell auflegen sollen a la 3900 mit 4,2 /4,3 Ghz Boost , dann für 459 Dollar ... , dort gäbe es keine Probleme mit dem Binning , es sind ja genug 3600 und 3600x da , wobei die meisten wohl zum 3600 greifen werden
M
Mustis
Gast
Du hast den Schuss echt nicht gehört. Klar weiß ich das, ich sehe den Preis auf der Webseite, ich sehe sie im Warenkorb, ich sehe sie auf der AB und je nach gewählter Zahlweise muss ich auch bezahlen, bevor ich eine Rechnung erhalte. Eigentlich ist das nahezu bei JEDER Zahlweise so, abgesehen von Zahlung auf Rechnung, was im allgemeinen im Privatbereich nicht angeboten wird. Mal wieder beweist du eindrucksvoll dein Mangel an Wissen.MK one schrieb:Ah , du weißt also ohne Rechnung was du zu zahlen hast , braver Kunde ...
Es gab an sich keine juristische Diskussion. Ich habe genau das aussagesagt und nur einer weigert sich, dies zu begreifen und kontert mit schlicht und ergreifend inhaltlich falschen Aussagen.DonL_ schrieb:Der Counter bei Mindfactory zählt nur für bezahlte Bestellungen.
MK one schrieb:Damit hätte jeder ab 2011 - 2017 , sagen wir ab 2600K , bei Intel zur Zeit der Quad Cores ein CPU Upgrade gemacht hatte , wohl einen Lattenschuss , oder ?
Sarkasmus oder nicht, was glaubst du eigentlich wieso so viele noch heute oder bis vor kurzem, eine CPU aus der Sandy Bridge Ära verwendet haben?
Ich habe mein Upgrade von einem 3770k auf einen 8086k gemacht, weil ich die CPU gewonnen hab, ansonsten würde vermutlich noch immer der 3770k oder eine aktuelle 8C CPU in meinem PC rumwerkeln. Die Leute die damals wegen 10% mehr Leistung ein Upgrade gemacht haben, waren die gleichen Leute die heute ein Upgrade von einem 2700X auf einen 3700X machen. Die meisten hingegen haben die CPU schlichtweg mitsamt eines kompletten Rechner erneuert, oder hatten weitere Gründe außer der reinen Leistung (Schnittstellen, Mainboard, RAM usw.)
DannyA4 schrieb:Ah! Super! Also wurde mein Prozessor zwischen dem 3. und 9. Juni in Suzhou(China) hergestellt/zusammengebaut, und irgendwann vorher der Wafer dafür in Texas hergestellt.
Na ja , bei Ryzen 3000 wird Texas nicht mehr stimmen, vielleicht steht das "T" jetzt für Taiwan
KCX
Commodore
😁 Danke für dein Mitgefühl 😅😉Esenel schrieb:@KCX
Du tust mir Leid :-(
Hier liegt schon das Board, ne weitere SSD, zweites EPS, RAM, neue Paste etc.
Wobei mir das aktuell wieder egal geworden ist, da meine "Man Cave" unterm Dach ist und man es dort aktuell nicht wirklich aushält. Vorallem, wenn die beiden Rechner laufen wirds da oben schön kuschelig warm 🥵.
Am 9.8 beginnt mein Urlaub... Bis dahin hätte ich aber schon gerne einen, da ich dann in Ruhe basteln kann 😎.
Hehe okee, das stimmt, das attraktivste Modell ist er nicht zwischen dem 3700X und dem 3900X, aber manchmal ist der Drang ja so groß... bei mir aber zum Glück nicht, mir langt mein kleiner alter 1700X glaube ich noch ein ganzes Weilchenmryx schrieb:3800x gabs schon einige Zeit zu kaufen. Den will aber keiner haben
Esenel schrieb:
Das ist totaler Schwachsinn!
Es wurden tausende von 3900X ausgeliefert, die meisten bei PCGH haben über AMD bestellt und haben ihren bekommen. 3/5 des Lineup ist seit Launch permanent lieferbar mit riesiger Nachfrage.
Beim Topmodell ist im Moment die Nachfrage größer als die Lieferbarkeit, nichts anderes, das mit den zwei Paperlaunches von Intel aus dem Oktober 2017 und 2018 zu vergleichen, ist dann der nächste Mythos der Intel Fanboys.