Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
corvus
Lt. Commander
Nozuka schrieb:Und das ganze soweit vorbereiten und aktuell halten dauert länger als einmal einen PC normal aufsetzen... muss man schon oft machen, dass sich das lohnt.
Eben. Für alle paar Jahre mal neu aufsetzen brauch ich kein Image pflegen.
boonstyle
Captain
Ja und Neincorvus schrieb:Eben. Für alle paar Jahre mal neu aufsetzen brauch ich kein Image pflegen.
Bei mir ist es so, dass ich regelmäßig auf Grund meiner regulären Beschäftigung Images erstellen muss und da fällt es nicht auf, wenn ich gleich eins/zwei für mich privat mit erstellen
Es ist übrigens einiges an Software, welche ich in meinem privaten Image habe (wie z.B. die aktuellste Version von MS VS inklusive der wichtigsten Bestandteile, die aktuellen Browser, Office Anwendungen wie Libre und MS, VNC mit konfiguration, diverse Gamelauncher etc. etc.) bei der ich nicht gewillt wäre die nach einem fresh install erst einmal installieren zu müssen
Dazu kommt, dass ich aufgrund meiner Hauptberuflichen Beschäftigung einen relativ großen Bekanntenkreis habe, welcher sich nicht an gängiges Sicherheitsregeln im Netz hält und ich daher regelmäßig von images gebrauch mache
Aber auch so ist die Erstellung und Pflege der images deutlich geringer als man denkt, vieles kann man per skript aktuell halten, nur das downloaden des aktuellen Win 10 images ist relativ nervig, allerdings reicht es dieses zu den beiden großen patches und dazwischen noch 3-4 mal zu aktualisieren.
Nicht zuletzt würde ich mir aber auch so lieber die Mühe machen alle paar Monate mal ein image zu pflegen (was im Grund nur nebenher Downloaden heißt) als dass ich bei einem echten Aufsetzen den ganzen kram sauge wenn ich eigentlich lieber Produktiv wäre.
ekin06
Captain
Für das ASRock X470 Master SLI gibt es jetzt das P3.40 mit AGESA Combo-AM4 1.0.0.3. Mal sehen ob ich es die Tage mal einspiele. Bisher konnte ich mit Agesa 1.0.0.1 nicht wirklich den RAM übertakten und der PBO musste aus sonst gab es WHEA Fehler und USB hat sich immer wieder abgeschaltet. Ansonsten läuft es aber sehr stabil.ZeroStrat schrieb:Das neue BIOS P3.5 für das ASRock X470 Taichi ...
Ja geht. Die letzten Wochen auf einigen Systemen durchgeführt.-Mr.X- schrieb:kann man noch immer mit einem win7 lizenzschlüssel win10 aktivieren ist es möglich?
-Mr.X-
Ensign
iron-man schrieb:Warum machen einige eigentlich immer wieder mal ihre Quotes kaputt ?
versehentlich
Endlich! Danke für den Hinweis, darauf warte ich schon sehnsüchtig.ekin06 schrieb:Für das ASRock X470 Master SLI gibt es jetzt das P3.40 mit AGESA Combo-AM4 1.0.0.3. Mal sehen ob ich es die Tage mal einspiele. Bisher konnte ich mit Agesa 1.0.0.1 nicht wirklich den RAM übertakten und der PBO musste aus sonst gab es WHEA Fehler und USB hat sich immer wieder abgeschaltet. Ansonsten läuft es aber sehr stabil.
Wo gibt es das denn? Auf der Asrock-Seite finde ich es nicht ...
Gerade eben haben sie es online gestellt
Ist eingespielt ... und läuft - wird nun getestet (3700x)
Zuletzt bearbeitet:
RJBarrett
Cadet 2nd Year
Bin mir gerade nicht sicher, ob schon jemand darauf verwiesen hat, aber:
Hier gibt es für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und weitere MSI Boards die neueste BIOS Version.
Habe speziell ein Auge auf die Leute mit dem Gaming Pro Carbon gehabt und was die so berichten - es scheint sich deutlich zum Besseren gewendet zu haben!
Keine Ahnung woher der Themenersteller die Downloadlinks hat, aber es scheint alles sauber zu sein.
Hier gibt es für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und weitere MSI Boards die neueste BIOS Version.
Habe speziell ein Auge auf die Leute mit dem Gaming Pro Carbon gehabt und was die so berichten - es scheint sich deutlich zum Besseren gewendet zu haben!
Keine Ahnung woher der Themenersteller die Downloadlinks hat, aber es scheint alles sauber zu sein.
O
oemmes
Gast
Entweder hat er nen Kontakt bei MSI oder er checkt in kurzen Abständen die FTP-Server von MSI. Da liegen die meist früher als sie auf der HP von denen verlinkt sind. Sind ja alles FTP-Links.RJBarrett schrieb:Keine Ahnung woher der Themenersteller die Downloadlinks hat, aber es scheint alles sauber zu sein.
RJBarrett
Cadet 2nd Year
Scheint so, als wäre es Letzteres. Er hat in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass er ein Blick in die FTP-Server geworfen hatoemmes schrieb:Entweder hat er nen Kontakt bei MSI oder er checkt in kurzen Abständen die FTP-Server von MSI. Da liegen die meist früher als sie auf der HP von denen verlinkt sind. Sind ja alles FTP-Links.
Ich hoffe dass hier einige noch an ihren B450 Boards festgehalten haben, und einige Statusberichte liefern können, sobald diese Versionen morgen offiziell auf MSI's Website live gehen.
RJBarrett
Cadet 2nd Year
Schon gesehen; und das stimmt einen selbstverständlich anders, wenn man vor ein paar Wochen noch optimistisch war.oemmes schrieb:Na ja, für die MSI B450 sieht es eher nicht so gut aus. Link
Das Gaming Pro Carbon AC wird allerdings nicht als MAX Version neu aufgelegt, und Besitzer dieses Boards (die sich außerhalb der Rückgabefrist befinden), müssen hier auf Schützenhilfe von MSI hoffen.
Ich persönlich habe bei Mindfactory Widerruf für das Board erklärt, aber werde der morgigen Version gerne eine Chance geben.
Die Kommentare zu dem Thread den ich oben verlinkt habe schienen bezüglich des Pro Carbon AC in eine gute Richtung zu gehen. Möglicherweise besteht hier noch Hoffnung.
Wintermute
Fleet Admiral
Das bekommen die schon hin. Klingt doch alles sehr gut, was auf reddit berichtet wird.
Da gibts paar interessante Slides, wo Asus seine Motherboards mit MSI und Gigabyte vergleicht..
https://videocardz.com/newz/something-gigabyte-msi-and-amd-do-not-want-you-to-see
Vorallem die tieferen Temperaturen und angeblich besseren OC Eigenschaften sind interessant.
Wobei natürlich mit Vorsicht zu geniessen, weil von Asus selbst.
https://videocardz.com/newz/something-gigabyte-msi-and-amd-do-not-want-you-to-see
Vorallem die tieferen Temperaturen und angeblich besseren OC Eigenschaften sind interessant.
Wobei natürlich mit Vorsicht zu geniessen, weil von Asus selbst.
ekin06
Captain
Ich warte gespannt...t_cup schrieb:Ist eingespielt ... und läuft - wird nun getestet (3700x)
Hier gibt's so ein bisschen Talkrunde: http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=11898&PN=4&title=the-1003-ab-bioses-are-here