S
so_oder_so
Gast
Ich teste heute Abend Uefi 2602 auf dem C7H. 😆
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeroStrat schrieb:Ich weiß nicht, ob nach 1003AB noch großartig was kommt performancemäßig. Vielleicht 5% wegen der Boost-Probleme.
Zaru schrieb:
- Ist das letzte veröffentlichte Agesa (AB) stabil als Windows-Nutzer?
- PBO an oder aus?
- Immer noch Windows den Energie-Plan überlassen?
- Chipsatztreiber von AMD oder vom Hersteller?
- Ist Windows 10 1903 jetzt gut oder schlecht?
- Welche Messprogramme liefern aktuell brauchbare Werte ohne selber zu beeinflussen?
Bin auch noch am überlegen, ob ich später nach dem Umbau gleich das 2602 drauf haue, da das Beta Bios auf dem C6H gut lief und einiges an den Boosts usw. gedreht hat.so_oder_so schrieb:Ich teste heute Abend Uefi 2602 auf dem C7H. 😆
Nozuka schrieb:erwarte auch nicht mehr, reicht aber ja schon um die Ergebnisse wieder "nutzlos" zu machen.
aber vielleicht funktioniert ja auch PBO irgendwann mal mehr wie angekündigt, anstatt die performance zu verschlechtern...
Nozuka schrieb:aber vielleicht funktioniert ja auch PBO irgendwann mal mehr wie angekündigt, anstatt die performance zu verschlechtern...
mp4-18 schrieb:Weiß man schon, wann CB den 3600X bencht?
Ich würde mir gerne einen Ersatz für meinen 1600X auf dem Asus Strix B350 F kaufen, und bin noch unentschlossen ob X oder nicht
LG
Volker schrieb:Ja wir haben auch einen 3600X am Start gerade, der schafft fast 90 Grad. Crazy hot diese Dinger, selbst mit Dual-Lüfter-Noctua-Tower-Setup.
Aber das hatte mir ein Mobo-Hersteller zur Computex schon gesagt .. damals wusste ich nicht was er meint, nach den ersten Tests mit den großen Acht- und 12-Kernern auch nicht soo recht. Aber alle Mobo-Hersteller bekamen damals auch nur maximal 3600X zugeschickt wegen Leak-Eindämmung, und die haben alle das gleiche Problem wie es scheint. Dürfte dann wohl noch ein Grund mehr sein, warum man beim Takt eher konservativ bleibt bzw. bleiben muss. Die punktuelle Hitze wird dann schnell zu viel.
Allgemein scheinen die 3600er aber schon der Ausschuss der größeren Modelle zu sein, vor allem der 3600X. Crazy warm, hoher Verbrauch, quasi keine Mehrleistung als der 3600er. Den zu kaufen ist leider die schlechteste Wahl von allen Ryzen 3000 nach aktuellem Stand (sry für dich ). Aber der 3800X folgt dem auf den Fuß, der ist auch nicht toller.
Weil keiner das Ding aufstellen würde rein von der Form her, wenn da mal ein 3,50€ Putzschwamm von Lidl drin gewesen wäre.ZeroStrat schrieb:Warum? Ich stehe ja auf Geometrie und solche Formen. Hab auch eine Kleinsche Flasche. Als Mathematiker gehört sich das natürlich...
Aktuelles AGESA Ab von Gigabyte sehr stabil. Habe gar keine BeanstandungenZaru schrieb:Meine Teile sind angekommen. 3700x und Gigabyte x570 Aorus Pro plus was dazugehört.
Was ist jetzt der Letztstand bezüglich den ganzen Eigenheiten von Ryzen 3000 Systemen?
-Ist das letzte veröffentlichte Agesa (AB) stabil als Windows-Nutzer?
-PBO an oder aus?
-Immer noch Windows den Energie-Plan überlassen?
-Chipsatztreiber von AMD oder vom Hersteller?
-Ist Windows 10 1903 jetzt gut oder schlecht?
-Welche Messprogramme liefern aktuell brauchbare Werte ohne selber zu beeinflussen?
iglitare schrieb:Weil keiner das Ding aufstellen würde rein von der Form her,