Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

@ZeroStrat
Hm, da ist bei mir der Unterschied etwas größer.
So sieht das bei mir aus mit dem 3700X und RTX 2060 Super
RAM läuft @Stock, also 3200 CL14
 

Anhänge

  • 2+2.png
    2+2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 226
  • 4+4.png
    4+4.png
    1,8 MB · Aufrufe: 226
  • 4+0.png
    4+0.png
    1,8 MB · Aufrufe: 217
Nein, ich hab nur per Taskmanager die Kerne zugewiesen.

EDIT:
@ZeroStrat
Hab jetzt auch mal SMT deaktiviert. Da bekomm ich ja tatsächlich mehr FPS, auch bei 8 Threads.
Komischerweise hab ich nur ein mal ein Screenshot geschafft zu machen mit dem Ergebnis, danach kam ich nie wieder drauf xD
Also auf die 91 min 137 avg und 168 max komme ich nicht mehr. Eher 88/132/162
 

Anhänge

  • 4+4 SMT Off.png
    4+4 SMT Off.png
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • 3+3 SMT off.png
    3+3 SMT off.png
    1,8 MB · Aufrufe: 188
  • 2+2 SMT off.png
    2+2 SMT off.png
    1,8 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ich denke, ich werde mich jetzt, nach den positiven Nachrichten, auch nochmal umschauen und mir den 3700X plus passendes Board zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und iron-man
Auch ein gutes Video bzgl. Ryzen und Memory:

 
Hier mal ein kurzes Video mit dem 3700x aus Mordhau (32v32)
Aktuell ist eine RTX 2080 verbaut (die Ti ist seit vorhin weg^^)


Also das läuft deutlich besser als mit dem r5 2600. (schätze so 20%)
Etwas schlechter als mit dem 9900k (schätze so 7-10%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und .Silberfuchs.
Jetzt ist mein PC mitten beim Zocken grad einfach ausgegangen und hat sich anschließend neu gestartet, funzt auch wieder reibungslos.
Ist mein 600W Straight Power 10 für ne Vega 64 und nen i5 6600K doch zu viel? Braucht der 3700X weniger? Oder ist insgesamt n neues NT ratsam?
 
was beteutet das [CB] hinter dem download von computebase? gibt es da ein unterschied zum normalen?

ich möchte gerne CB r15 und r20 runterladen
 
Ähm hust ich wollte gerade das BIOS 5204 auf mein Asus Prime X370 Pro Flashen. Und nun ist das Mainboard so schlau wie eine Cola Dose. Nichts, null nada, tot. 😢😯 LEDs gehen noch, aber der Rechner reagiert auf nichts mehr.
 
ToflixGamer schrieb:
Ist mein 600W Straight Power 10 für ne Vega 64 und nen i5 6600K doch zu viel
Nee, das reicht locker.

knoxxi schrieb:
Und nun ist das Mainboard so schlau wie eine Cola Dose. Nichts, null nada, tot. 😢😯 LEDs gehen noch, aber der Rechner reagiert auf nichts mehr.
Mein 3600 geht jetzt auch definitiv zurück samt dem Aorus Pro. Hab heute Langeweile gehabt und den ganzen Scheiß nochmal auf nem Pappkarton aufgebaut - also außerhalb des Gehäuses.

Die Post LEDs zeigen an, was sie grade lustig sind. Mal ist es der RAM, mal die CPU mal die Graka. Anderes Netzteil hilft auch nicht, andere Graka auch nicht. Riegel im Einzelbetrieb oder in den anderen Slots - Nebbich....


Dann ist er mal ne halbe Stunde gelaufen und plötzlich Pöff und Ende.

Hab jetzt nen 3700X geordert und nen Aorus Ultra. Wenn der Driss auch net läuft, kriegt Lisa paar anne Löffel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, McTheRipper, RAW-Bearbeiter und 2 andere
oemmes schrieb:
Nee, das reicht locker.


Mein 3600 geht jetzt auch definitiv zurück samt dem Aorus Pro. Hab heute Langeweile gehabt und den ganzen Scheiß nochmal auf nem Pappkarton aufgebaut - also außerhalb des Gehäuses.

Die Post LEDs zeigen an, was sie grade lustig sind. Mal ist es der RAM, mal die CPU mal die Graka. Anderes Netzteil hilft auch nicht, andere Graka auch nicht. Riegel im Einzelbetrieb oder in den anderen Slots - Nebbich....


Dann ist er mal ne halbe Stunde gelaufen und plötzlich Pöff und Ende.

Hab jetzt nen 3700X geordert und nen Aorus Ultra. Wenn der Driss auch net läuft, kriegt Lisa paar anne Löffel. ;)
man man man was macht ihr nur mit euren systeme? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Falsche Frage ---> Was macht das System mit mir, dass es nicht bei mir laufen will.. ;)

Keine Ahnung wie viel Kisten ich schon zusammen geschraubt habe, aber an sonen Driss kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist ja keine Geheimwissenschaft mit magischen Formeln sonen Karton zusammen zu schrauben.

Bei dem neuen Zeugs bleibt das Bios, was drauf ist bis in X Wochen was kommt, was stabil ist und den Chipsatztreiber nehm ich von der HP von Gigabyte und sonst kommt da garnix drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Mein Sys läuft mit dem Juli Bios (x470) und ohne Chipset sehr gut und performt ebenso.

Nur, dass die Graka anfangs auf 100% dreht nervt, dauert aber nur 2-3sek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und oemmes
Zurück
Oben