Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wieder einmal scheint der Ryzen 7 3700X den Sweetspot aus Preis/Leistung und Zukunftssicherheit darzustellen und kann es leistungstechnisch fast mit dem i9-9900K aufnehmen. Durch 8 Kerne sollte man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen müssen. Da wird man schon fast schwach und würde am liebsten gleich aufrüsten. Herzlichen Glückwunsch AMD!
Auf den ersten Blick scheint wohl keiner den 3800X getestet zu haben. Weder CB, noch PCGH oder HWL.
Mal gucken ob irgendwo im Text erwähnt wird wie stark sich die 65W vs. 105W TDP und +23% Aufpreis auswirken.
Edit 19:42 Uhr:
Laut der Übersichtsliste bei 3dcenter und videocardz scheint den bisher niemand getestet zu haben. Wenn ich das richtig rausgelesen habe gab es den nicht als Testmuster und im Handel war er vorab auch nicht zu bekommen.
Danke AMD! Ich war lange Zeit nicht mehr so heiss auf neue Hardware. Mein Gesicht strahlt, mein Herz springt vor Freude und mein Portemonnaie weint Scheine.
Mein Dank gilt ebenfalls an CB fuer den ausfuehrlichen Test. Wie immer puenktlich um 15 Uhr. Ihr seid top!
Last but not least :
@AMD - SHUT UP AND TAKE MY MONEY
40% Aufpreis für ~1% mehr (Gaming-)Leistung nennt man jetzt also "keine Chance haben"...
Dass gerade bei den Gaming Benchmarks weder i5 9600K noch i7 9700K auftauchen, obwohl sie in dem Bereich aus P/L Sicht deutlich besser als jede HT CPU sind, finde ich schade.
Nur 6 Kerne. Wahrscheinlich weiß ich ihn einfach nicht zu schätzen weil ich ihn letzten jannuar für nur 289 Euro bei media markt bekommen habe auf eBay. Das er so gut mithält mit neuem 7nm fertigungsverfahren für mehr Geld freut mich schon. Nur brauche ich dann überhaupt eine neue CPU?
Holy shit! Ich bin ja grundsätzlich mit meinem R5 2600 super zufrieden, aber wenn ich sehe dass der 3600 bis zu 20fps mehr liefert und das bei ziemlich gleichbleibender Leistungsaufnahme, werd ich schon schwach ^^
Etwas seltsam, dass auf den ersten Blick nirgends der 3800X getestet wurde...
Dürfte also entweder singlecore-mäßig über dem 3900X oder kaum über dem 3700X liegen...
Stark! Endlich tut sich ordentlich mal was, jetzt noch bitte bei den Grafikkarten aufholen und Preise ein wenig drücken - dann ist das auch mal wieder ein Erschwingliches Hobby. Glückwunsch an AMD! :-)
Ich bereue meinen 2700x bisher ebenfalls nicht - Intel darf jetzt nachziehen damit sich da mal wieder was ordentlich was tut