Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
Duvar
Lt. Commander
Hier mal ein schneller rund mit meinem 3600 + GTX 1080Ti, aber nicht die selbe Game Version (hab Demo).Esenel schrieb:Ne ne kannst schon den HT On Wert nehmen.
Aber @nospherato s Werte sind mittlerweile nicht mehr so hoch. Er weiß selbst nicht wieso.
Das hier sind seine aktuellen Werte.
@nospherato :
Anhang anzeigen 821412
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-23116712
Könnt ihr das auch mal nachtesten?
Ists bei euch auch zurückgegangen?
Hab hier noch einen SOTTR Bench anhand dessen man vielleicht verlgeichen kann.
SOTTR 1440p - Highest - SMAAT2X: 126 FPS
CPU Game: 225 avg - 166 95%
Anhang anzeigen 821413
Wichtig sind ja hier die 95% Werte und natürlich der min Wert.
95% bei dir 166FPS bei mir 121FPS
Kannst du es vllt mit der Demo testen?
Anhänge
PhoenixMDA
Lt. Commander
Ich find den Ryzen gut und bin auf den 3950x gespannt.....7nm?Intel?
Esenel
Commodore
Duvar schrieb:Jo deswegen frag ich ja ob mal mit Demo getestet werden kann.
Kaufs dir endlich :-)
Duvar
Lt. Commander
Bei den 95% ist der Unterschied 37%, zwar nicht selbe Game Versionen, aber was solls. Vllt kann ja ein Intelaner mit der Demo testen^^
Edit: Hier kann man paar Resultate sehen, aber achtet auf die Game Version, muss 505.0_64 sein.
https://www.techpowerup.com/forums/threads/shadow-of-the-tomb-raider-benchmark.250511/page-6
Bin auf einem 8700k 5.1GHz Niveau, der hat aber mit TAA getestet, hab auch ein 1440p TAA Resultat, das ist etwas höher als mein eben gepostetes Resultat.
Edit: Sehe grad hab da ja auch ein Resultat geposted lol^^
Edit: Hier kann man paar Resultate sehen, aber achtet auf die Game Version, muss 505.0_64 sein.
https://www.techpowerup.com/forums/threads/shadow-of-the-tomb-raider-benchmark.250511/page-6
Bin auf einem 8700k 5.1GHz Niveau, der hat aber mit TAA getestet, hab auch ein 1440p TAA Resultat, das ist etwas höher als mein eben gepostetes Resultat.
Edit: Sehe grad hab da ja auch ein Resultat geposted lol^^
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixMDA
Lt. Commander
Doch es gibt Ergebnisse ich denke mal so eure Settings liegen vielleicht die besten so 20000-21000 bei 4,3-4,4Ghz.Müsst ihre mal testen, ich schätze das nur.SKu schrieb:Schon witzig, dass nicht ein einziger Ryzen bei 3DMark11 anzufinden ist.^^
Aber einer der hat das Teil echt echt auf 22700 Punkte geprügelt, ich glaub der hat 1:1Takt bei 4000 ander´s kann ich mir da nicht erklären und 4,6Ghz.Nicht schlecht.
https://www.3dmark.com/3dm11/13438147
Duvar
Lt. Commander
PhoenixMDA
Lt. Commander
Das ist nen alter Screen, ist aber halt nicht!!! die Demo.
Duvar
Lt. Commander
FakePhoenixMDA schrieb:Anhang anzeigen 821432
PhoenixMDA
Lt. Commander
^^
Also bei dem Game ist das nun wirklich egal, also meiner 72Hz schaffe ich immer, aber soviel mehr bringt die Graka selbst mit OC dann auch wieder nicht auf max.
Ich hab auch schon über 250FPS CPU Render gehabt aber nicht auf Ultra und AA^^.
Aber guck dir mal den 3Dmark11 Screen von dem 3900X an also das nen ich mal nen krasses Setup.
Also bei dem Game ist das nun wirklich egal, also meiner 72Hz schaffe ich immer, aber soviel mehr bringt die Graka selbst mit OC dann auch wieder nicht auf max.
Aber guck dir mal den 3Dmark11 Screen von dem 3900X an also das nen ich mal nen krasses Setup.
Duvar
Lt. Commander
Ach hatte ich dir schon gesagt, dass im Pcgh Forum, wenn es wieder mal heißt Intel vs AMD, mir oft Screenshots von deinen Resultaten vorgesetzt werden? Lösch doch mal deine Bilder manPhoenixMDA schrieb:^^
Hauptsache Propaganda machen, viele denken wahrscheinlich das sind Stock 9900k Resultate, weil Taktraten etc posten die Gauner nicht dazu.
R
R00tMaster
Gast
Jetzt werfe ich AMD offiziell Betrug vor.
Das neue AGESA-ABBA boostet zwar SingleCore jetzt auf bis zu 4,6GHz, aber nur wenn keine Last anliegt bzw. nur in einem sehr kurzen Moment kurz bevor Last gestartet oder kurz nachdem Last beendet ist. Während der Last ist der Takt geringer.
Sorry AMD, aber da fühle ich mich jetzt echt verschaukelt.
Das neue AGESA-ABBA boostet zwar SingleCore jetzt auf bis zu 4,6GHz, aber nur wenn keine Last anliegt bzw. nur in einem sehr kurzen Moment kurz bevor Last gestartet oder kurz nachdem Last beendet ist. Während der Last ist der Takt geringer.
Sorry AMD, aber da fühle ich mich jetzt echt verschaukelt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhoenixMDA
Lt. Commander
Nicht dein Ernst, Shame on me... .
Du man muss auch sagen um, das gleiche wie mein 4Dimm zu schaffen braucht Snakeeyes 5,3Ghz und ein wirklich extrem straffes 4533ér CL17-18ér Setup, dafür brauchst du erstmal ne CPU und vor allem Speicher der das mitmacht.So ne straffen Subs bei dem Takt schaffen nur die wenigsten, der hat ja jetzt 3 oder 4 Kit´s getestet, bis er jetzt Glück hatte.Nicht einmal sein erstes 4400ér Kit hat das geschafft, der Takt ist halt das eine aber die scharfen Sub´s wohl das andere.
Du man muss auch sagen um, das gleiche wie mein 4Dimm zu schaffen braucht Snakeeyes 5,3Ghz und ein wirklich extrem straffes 4533ér CL17-18ér Setup, dafür brauchst du erstmal ne CPU und vor allem Speicher der das mitmacht.So ne straffen Subs bei dem Takt schaffen nur die wenigsten, der hat ja jetzt 3 oder 4 Kit´s getestet, bis er jetzt Glück hatte.Nicht einmal sein erstes 4400ér Kit hat das geschafft, der Takt ist halt das eine aber die scharfen Sub´s wohl das andere.
aldaric
Admiral
R00tMaster schrieb:Jetzt werfe ich AMD offiziell Betrug vor.
Ach und wenn das so ist, wieso kommen dann in Spiele-Benchmarks plötzlich mehr FPS vor allem im Min. Bereich rum ? Also wirklich. Das einige immer noch den 8auer als Quelle nutzen...
Fighter1993
Vice Admiral
Dann ist das hier jetzt der Thread mit den meisten Posts nett
Esenel
Commodore
PhoenixMDA schrieb:Anhang anzeigen 821432
Bei dir steht Benutzerdefiniert.
Du verwendest nicht das Preset ;-)