Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

iron-man schrieb:
Gemeint waren die Temperaturen im Inneren der Chiplets, die nicht mehr schnell genug nach außen wandern können um weggekühlt zu werden dank 7 Nanometer Strukturgrösse. Fraglich ob wir die über die üblichen Tools angezeigt bekommen.

Würde ich zumindest bei mir mal ausschliessen. 1003abb hat bei mir PBO nutzen können, wenn auch nicht wirklich optimal - mit 1003abba ist auch das hinüber, dafür kriege ich nun ohne PBO wenigstens meine Serienleistung.

Warum kann man in den Balkendiagrammen für die SCore, MCore und andere Diagramme eigentlich keine weiteren CPUs mit dem, für gewöhnlich vorhandenen, 'Hinzufügen' Button hinzufügen?

Würde da gern mal den Score von, in meinem Fall, speziell 99*0 MCore CPUs zum Vergleich einblenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Kann mir hier irgendjemand den Ryzen 3800X ausreden?
Da es dazu zwei Spiele gibt, welche mich interessieren, bin ich am überlegen, das ich mir gleich den 3800X kaufen soll. Ist ja dann gleich teuer wie der 3700x mit nur einem Spiel...

Kauf ihn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@iron-man
Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Längere Zeit war der 3800X vorn.

Achillesferse diese Benchmark ist, dass nicht taktbereinigt wird.

Einigen gefällt hier nicht, das stark übertaktete Systeme ganz vorne landen.

Achso, das meinst du. Ja, das stimmt. Aber man kann ja in die Baselines reinschauen und die Taktraten sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
X470 Gaming Plus ohne Max ? :confused_alt:

Wurde meines Erachtens noch nicht gepostet:

CCD = 74mm2, 3.8 billion xtors.
sIOd = 416mm2, 8.34 billion xtors
cIOd = 125mm2, 2.09 billion xtors
https://twitter.com/david_schor/status/1163484746438991873
Ergänzung ()

Ist euch mal aufgefallen, wie dicht das ist? Total krank.... und kein Wunder, daß dabei Hotspots entstehen. Man könnte sagen, ohne häufiges Wechseln der Kerne, wäre das Ding nur am runterfahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Denniss, LukS und eine weitere Person
Zurück
Oben