Man man man die Kommentare ^^ es wird sich doch eigentlich nur wiederholt xD
Aber das ist vermutlich wieder so ähnlich, wie immer wieder in den Ring geworfen wurde, dass AMDs Stromverschwender sind ^^ Und dann schaut man in die Signatur und sieht ein System mit massivem OC... weil das ja sicherlich "hocheffizient" ist und "kaum" mehr Strom schluckt xD
Da für mich die Kiste nicht nur eine pure Spielemaschine ist, macht der Ryzen aber das viel viel bessere Gesamtpaket für meine Zwecke... jeder wird sicherlich seine eigenen Zwecke abschätzen und dann für sich entscheiden können, was die ideale Hardware dafür ist...
Jedenfalls gibt es nun wieder einen wirklichen Wettbewerb am Markt und das kann nur für uns alle gut sein.
Ich hoffe ja auch noch, dass die generelle Mehrkernoptimierung wesentlich weiter verbessert wird... Dann würde sich das Bild auch entsprechend noch mal ändern... Mit Blick auf die kommende Konsolengeneration hoffe ich jedenfalls, dass etwas oder sogar viel in der Richtung passieren wird... den ersten Schritt zur x86-Struktur war wichtig, nun in der 2. Generation dürfte der plattformübergreifende Benefit in der Entwicklung hoffentlich noch mehr zum Tragen kommen...
Oder es kommt anders rum... weil die Maschinen nun leistungsfähiger sind, kann mehr verschwendet werden
PS: Natürlich ist der8auer nicht begeistert... er verdient sein Geld mit OC und mit nix anderem... hier ist wenig Geschäftspotenzial