Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt nicht hin. Ein i3 8100 (i5 7600/6600) ist ja auch um einiges langsamer als ein i5 8400F/9400f (i7 7700k).
Mach da mal ein von 0-50% Mehrleistung in den Min.-Fps raus, dann dürfte es stimmen.
Das kommt nicht hin. Ein i3 8100 (i5 7600/6600) ist ja auch um einiges langsamer als ein i5 8400F/9400f (i7 7700k).
Mach da mal ein von 0-50% Mehrleistung in den Min.-Fps raus, dann dürfte es stimmen.
Nein ich habe mir das Spielzeug einfach gekauft weil ich es könnte.
Und weil ich was besonderes wollte eben die 8auer edition
Und trotz seines Alters ist er zum spielen immer noch Nummer eins
ich hatte bis jetzt den 1700 und 2700 drin (jeweils ohne X, d.h. die 65W version, jeweils mit dem nh-l9a + nf-a9) und das war ok - aber mehr würde ich nicht machen.
Wo hat AMD mit hohen Taktraten beworben? In seinem Video hat er Zahlen aus der Luft gegriffen, und kein Produkt oder Taktrate erwähnt. Wie man daraus auf Taktraten für Produkte schließen kann, wenn die Funktion von PBO erklärt wird, ist mir Schleierhaft.
Offenbar bin ich da nicht der einzige, der diese Fantasiezahlen unglücklich findet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was mich ein bisschen stört ist das mit dem automatischen übertakten, das es anscheinend nicht gut läuft. Ob das ein generelles Problem ist oder noch am Bios liegt?
Hier das kann man vielleicht als Richtlinie sehen. der 9100F vs 9400F und in vielen neuen Spielen schaut der Quad nicht gut aus. Und die Videos zeigen nur das reine Gaming. Hustet da irgendwas im Hintergrund geht die Performance gleich weiter runter.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also da bin ich deutlich anderer Meinung, das ist ein i5 mit 4c/4t, da wird er je nach Game sehr sehr deutliche Unterschiede merken, gerade bei z.B. Battlefield, dürfte es einen mehr als mächtigen Unterschied geben.