Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Taxxor schrieb:
Schau dir den 7700K in der Liste an und zieh nochmal ca 15% ab und du hast den 6600 non K.


Das kommt nicht hin. Ein i3 8100 (i5 7600/6600) ist ja auch um einiges langsamer als ein i5 8400F/9400f (i7 7700k).
Mach da mal ein von 0-50% Mehrleistung in den Min.-Fps raus, dann dürfte es stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Asghan, Mydgard und eine weitere Person
Gibt es einen passenden CPU Kühler für das DAN Case um den 3900X zu kühlen? Oder sind die 105W TDP zu viel?
 
SethDiabolos schrieb:
Das kommt nicht hin. Ein i3 8100 (i5 7600/6600) ist ja auch um einiges langsamer als ein i5 8400F/9400f (i7 7700k).
Mach da mal ein von 0-50% Mehrleistung in den Min.-Fps raus, dann dürfte es stimmen.
Stimmt, wobei der 6600 irgendwo zwischen dem 8100 und dem 8350K liegen dürfte, aber ja da sind es schon um die 20-25% zum 7700K in dessen Releasetest.
 
pseudopseudonym schrieb:
Damit hast du dir selbst widersprochen.



Deine Threads wirken, als wolltest du nicht wahrhaben, dass du dich für ein schwachsinniges Spielzeug verschuldet hast:D
Nein ich habe mir das Spielzeug einfach gekauft weil ich es könnte.
Und weil ich was besonderes wollte eben die 8auer edition
Und trotz seines Alters ist er zum spielen immer noch Nummer eins
 
max0x schrieb:
Gibt es einen passenden CPU Kühler für das DAN Case um den 3900X zu kühlen? Oder sind die 105W TDP zu viel?
ich hatte bis jetzt den 1700 und 2700 drin (jeweils ohne X, d.h. die 65W version, jeweils mit dem nh-l9a + nf-a9) und das war ok - aber mehr würde ich nicht machen.
 
Berserkervmax schrieb:
Und trotz seines Alters
Ja 8 Monate ist schon ein sehr fortgeschrittenes Alter..
Was für Argumente hier....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, blackmail92, Herr Melone und 7 andere
Berserkervmax schrieb:
Nein ich habe mir das Spielzeug einfach gekauft weil ich es könnte.
Ist ja in Ordnung.

Und weil ich was besonderes wollte eben die 8auer edition
Und trotz seines Alters ist er zum spielen immer noch Nummer eins
Aber auch nur, wenn du deinen undervoltet und overclocked gegen AMD-Stock antreten lässt.
 
aldaric schrieb:
Wo hat AMD mit hohen Taktraten beworben? In seinem Video hat er Zahlen aus der Luft gegriffen, und kein Produkt oder Taktrate erwähnt. Wie man daraus auf Taktraten für Produkte schließen kann, wenn die Funktion von PBO erklärt wird, ist mir Schleierhaft.
Offenbar bin ich da nicht der einzige, der diese Fantasiezahlen unglücklich findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, squadric und thuNDa
Tja, ausser in Konsolen hatte ich bisher noch nie ne AMD-CPU und nun stellt sich die Frage: 12-Kerner kaufen, oder auf den 16er warten?
 
Was mich ein bisschen stört ist das mit dem automatischen übertakten, das es anscheinend nicht gut läuft. Ob das ein generelles Problem ist oder noch am Bios liegt?
 
Taxxor schrieb:
Stimmt, wobei der 6600 irgendwo zwischen dem 8100 und dem 8350K liegen dürfte, aber ja da sind es schon um die 20-25% zum 7700K in dessen Releasetest.


Hier das kann man vielleicht als Richtlinie sehen. der 9100F vs 9400F und in vielen neuen Spielen schaut der Quad nicht gut aus. Und die Videos zeigen nur das reine Gaming. Hustet da irgendwas im Hintergrund geht die Performance gleich weiter runter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beyazid und Dai6oro
Berserkervmax schrieb:
Und trotz seines Alters ist er zum spielen immer noch Nummer eins
Und das bringt dir im Alltag genau was?
In welchem konkreten Spiel bist fährst du mit dem besser, als nun mit nem Ryzen, oder vorher mit nem 2700x?
 
Aktuell reicht mir mein 1700 noch völlig aus. Dieser wird mir wahrscheinlich auch noch ausreichen, wenn ich meine GPU in 1-2 Jahren tauschen werde.
 
DonL_ schrieb:
Also da bin ich deutlich anderer Meinung, das ist ein i5 mit 4c/4t, da wird er je nach Game sehr sehr deutliche Unterschiede merken, gerade bei z.B. Battlefield, dürfte es einen mehr als mächtigen Unterschied geben.

Klar, wenn er bfV spielt.
Wenn er nur 60fps/60hz LoL CS und Co spielt reicht das doch.

Jeder muss es für sich wissen. Ich würde mit 4/4 oder 6/6 nur fluchen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso, Heschel und aldaric
Zurück
Oben