pseudopseudonym
Admiral
Berserkervmax schrieb:Bei Computertechnik leider schon
Danke für die letzte Bestätigung, dass du in den 2000ern hängengeblieben bist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Dass der Vorsprung zum 2700X hier aber nur 15% beträgt, klingt schon sehr wenig, jedoch ist jetzt hier auch der 9900K nur noch 19% vor dem 2700X, im 9900K Test waren es noch 26%.
Taxxor schrieb:Und den 22% Wert ggü. dem 2700X haben wir auch aus Benchmarks von AMD, also wieder eher Best Case.
Jetzt geht man auf CB, packt alle Titel rein, wo nicht die GPU limitiert, und man hat 33% zwischen 2700X und 9900K. Mit 5-10% bin ich da sogar schon eher optimistisch, das hatte ich für den 8C ja schon vor Monaten gesagt. Nach der E3 und der Tatsache, dass man den 3800X bewusst nicht mit dem 9900K verglichen hat, denke ich es werden eher 8-12% sein
Kvnn. schrieb:Mag mir jemand Argumente bringen warum/ob man als Zocker den R5 3600 statt den i5 9400F nehmen sollte?
So wie ich das sehe:
- Leistung: R5 3600 auf FHD 1% schneller als 9400f, in UHD 1% langsamer, sprich CPU's beim zocken derzeit gleich schnell
- Preis: R5 3600 um die 200 Euronen, i5 um die 150 EUR.
- Verbrauch: R5 3600 verbaucht in den CB Tests mehr Strom, da aber keine Leistungsaufnahme bei Games gemessen wurde lasse ich das mal raus
Zusammengefasst: Der i5 hat den Nachteil der Sicherheitslücken, ist jedoch gleich schnell und dabei etwas günstiger. Der AMD hat dafür den Vorteil aufgrund mehr Threads ggf. in ein paar Jahren einen Leistungsvorsprung zu haben, auf der Intelplattform könnte man jedoch in ein paar Jahren auch gebraucht gut einen 8700k/9700k aufrüsten.
Ich versuche das ganze möglichst objektiv zu sehen - ohne eine Vorliebe für einen Hersteller. Wem das ähnlich geht aber meine Einschätzung für falsch betrachtet, bitte ich auf meine "Beurteilung" ein zu gehen.
Grüße
Da műssen leider nochmal 80-90 € draufBOBderBAGGER schrieb:iirc hat Buildzoid da mal in einem Video drüber gesprochen.
Der unterschied liegt vor allem in dem was der chipsatz mitbringt, wenn ich über ein 175€ Brett nachdenken würde ich gleich zu einem X570 greifen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass er bei Igor z.b. mit 14% sogar noch schlechter abschneidet als ich es für hier vorausgesagt habe^^Bärenmarke schrieb:Schön dass du dir einen 3700x kaufen möchtest, aber da du die Werte im Vorfeld ja so vehement verteidigt hast, sollte man das schon nochmal unterstreichen, dass damit falsch gelegen bist.
Mydgard schrieb:Ist zwar indirekt Offtopic, aber: Weiß einer ob es Analog zu B450/X470 neben dem X570 auch wieder ein B550 geben wird?
Ich hatte 7 Jahre einen 2700k intel sandybridge und auch der lief 5ghz bis zuletztTaxxor schrieb:Vor Ryzen konntest du bei einem 5 Jahre alten 2600K noch sagen "Trotz seines Alters"
Aus wirklicher P/L Sicht macht nur der R5 2600 mit nem b450 und 3000er cl16 Ram Sinn... Da haste mehr Threads als beim I5, mehr Aufrüstmöglichkeiten und bist noch preiswerter...Kvnn. schrieb:Mag mir jemand Argumente bringen warum/ob man als Zocker den R5 3600 statt den i5 9400F nehmen sollte?
Erst mal das Thema Kernkommunikation endgültig klären. Das kommt mir in den Test massiv zu kurz.Zhan schrieb:Tja, ausser in Konsolen hatte ich bisher noch nie ne AMD-CPU und nun stellt sich die Frage: 12-Kerner kaufen, oder auf den 16er warten?
ComputeMax schrieb:Bin noch am Überlegen ob es der Ryzen 7 3700X oder Ryzen 9 3900X sein wird. Für mich neben Energieeffizienz die Anwendungsleistung wichtig, insbesondere für Adobe Lightroom und Premiere Pro (4K Video-Edit). Welchen App-Benchmark kann ich da analog zum vergleichen hernehmen?
ComputeMax schrieb:Danke für die Test, ich werde wohl auch in den nächsten Wochen upgraden von Intel auf AMD.
Im Moment habe ich noch ein Xeon E3-1231-v3 // DDR3-1600 32GB RAM.
Bin noch am Überlegen ob es der Ryzen 7 3700X oder Ryzen 9 3900X sein wird. Für mich neben Energieeffizienz die Anwendungsleistung wichtig, insbesondere für Adobe Lightroom und Premiere Pro (4K Video-Edit). Welchen App-Benchmark kann ich da analog zum vergleichen hernehmen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Chillaholic schrieb:Offenbar bin ich da nicht der einzige, der diese Fantasiezahlen unglücklich findet.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Lies mal, da gibts Messungen. https://twitter.com/DrUnicornPhD/status/1147900751399833601Botcruscher schrieb:Erst mal das Thema Kernkommunikation endgültig klären. Das kommt mir in den Test massiv zu kurz.
Und du glaubst nicht, dass es irreführend ist, wenn man dort mit Zahlen hantiert, die nichts mit der Realität zu tun haben, ohne das zu erwähnen?myblade schrieb:Sorry, aber den Hype kreiieren immer nur irgendwelche Leute... das ist ein Video, was die Technik erklärt...
NurDownloadWill schrieb:Warum kein Intel?