Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Taxxor schrieb:
Nicht alle Menschen sind Gamer? Oh, ich glaube du bist da an ner ganz heißen Story dran.


Stichwort markiert.
Erzähl mir nix - du bist kein Content-Creator ;-) Sonst wärst du nicht auf diesem Board hier unterwegs...
Synthetische Benchmarks kann AMD super, keine Frage - aber Hauptziel verfehlt!
 
Was macht ein ryzen 3800
d3nso schrieb:
WOW und das sind 100% aller 8700K und 9900K Nutzer?? Komm schon spätestens jetzt sollte dir auffallen das deine Argument völlig haltlos und kindisch sind...
Nein, aber so funktionieren Hochrechnungen.
KCX schrieb:
Naja im Single core, 4 core und single core oc langsamer. Aber durch 1/3 Kerne mehr im multicore deutlich schneller. Das holt alles auf.
 
SKu schrieb:
Bei Tomb Raider hingegen sieht AMD, ähnlich zu Far Cry, weniger gut aus.
Was komisch ist, denn bei CB hat der 3700X dort sogar bessere mins als der 9900K, ob das nur am Speicher liegt?
Ergänzung ()

NurDownloadWill schrieb:
Erzähl mir nix - du bist kein Content-Creator ;-) Sonst wärst du nicht auf diesem Board hier unterwegs...
Es wäre mir neu, dass Computerbase eine reine Gaming Community ist.
 
NurDownloadWill schrieb:
Synthetische Benchmarks kann AMD super, keine Frage - aber Hauptziel verfehlt!

Was ist an Gaming-Benchmarks denn jetzt Synthetisch ? Was gibst du da nur von dir ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
NurDownloadWill schrieb:
Sonst wärst du nicht auf diesem Board hier unterwegs...
Ist eine merkwürdige Begründung. Also normale Leute gibts hier nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, GINAC, squadric und 3 andere
ich bin von ryzen 3 nun nicht wirklich begeistert.
der 9400F um 150€ scheint wohl weiterhin konkurrenzlos zu sein.
dachte AMD haut einen <200€ hammer raus?
 
Einfach nur tolles Ergebnis! Super, AMD!
 
legenddiaz schrieb:
Lohnt sich ein Upgrade von I-7700K zu Ryzen 3700X ?
Hauptsächlich für Spielen. Gibt es überhaupt Spiele die wirklich von 8 Kernen profitieren?
Kommt halt drauf an, was du spielst:

797532
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, legenddiaz, Celinna und eine weitere Person
Sas87 schrieb:
Verstehe manche Leute hier nicht.
Der 9900K war eine prima CPU und klar stärker als der 2700x.

Nun ist der 9900k dem neuen 3900x im Gesamtpacket allerdings klar unterlegen.
Bei -4% in Spielen und +42% in Anwendungen kann man sich einfach nichts mehr schön reden. :)

Die interessanteste Frage, die mich im Moment quält ist, ob ich mir die nächsten Tage einen 3900x bestelle oder auf den 16 Kerner warte. lol :)

Grüßchen
Beide overclocked sind es eher 16% in Spielen.
 
Adzz schrieb:
Das holt alles auf.
So ist es 😎
Mal schauen ob da in naher Zukunft noch 4,5 oder mehr stehen wird. Werd mein bestes Geben ;)
 
[QUOTE="AoEGoD, post: 22843758, member: 168346"
Wer jetzt noch bei Intel bleibt muss echt Hardcore Fan Boy oder einfach Irre sein.
[/QUOTE]

Ich denke nicht. Bei Intel kann man sehr gut bleiben ohne irre zu sein. Ich sehe jetzt absolut nichts, was mich vom Gegenteil überzeugt oder zum Kauf anreizt, wenn man einen 8700K oder höher besitzt.
 
huluhulu schrieb:
ich bin von ryzen 3 nun nicht wirklich begeistert.
Ich auch nicht, denn der wurde heute gar nicht getestet^^

huluhulu schrieb:
der 9400F um 150€ scheint wohl weiterhin konkurrenzlos zu sein.
Der 9400F, der bereits jetzt in so manchem Game mit seinen 6 Threads Probleme mit den mins bekommt, ja das ist sicher eine CPU, die man für die nächsten Jahre kaufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Celinna, Kalsarikännit und 2 andere
Berserkervmax schrieb:
Hätte erwartet das der AMD 8 Kerner dem 9900K schlägt und mehr Takt schafft

Nun, bis auf 5% ist die Kiste ja definitiv gleich schnell in Games. Auf 5% verzichtest du doch offensichtlich gerne für Effizienz. Darum geht's doch bei deinem Setup sonst würdest du ihn ja nicht mit 4.7Ghz laufen lassen und uv betreibrn.. Gleichzeitig ist der 3700x aber 37% sparsamer (in worten siebenundreissig Prozent).

Und jetzt kommst du und meinst das sei schlecht. Check ich nicht. Erklärs doch einfach nochmal für die ganz blöden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, DarknessFalls, LukS und 11 andere
Taxxor schrieb:
Was komisch ist, denn bei CB hat der 3700X dort sogar bessere mins als der 9900K, ob das nur am Speicher liegt?

Schon der Vorgänger in Form von Rise of The Tomb Raider hat extrem gut auf schnelleren Speicher reagiert.
Ich finde es aber gut, dass Igor direkt 3600CL16 zum Testen heranzieht. Das ist auch immerhin AMDs P/L Empfehlung für RAM bei Matisse und Intels IMC hat mit den Taktraten überhaupt keine Schwierigkeiten klar zu kommen.

Nach Igors Testergebnissen würde ich Intel für einen reinen Gaming-Rig definitiv AMD vorziehen. Das bessere Allround-Produkt bietet AMD. Kommt halt auf den Anwendungsfall drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
yummycandy schrieb:
Wie im Text zu lesen, machen die Lüfter anscheinend überhaupt keine Probleme.

Noch nicht, was aber jetzt schon Probleme macht ist der Umstand, dass dieser Quirl bei den meisten Boards wegen der GPU keine Luft bekommt und daher die Temperatur und damit die Drehzahl noch weiter steigt... (und nachdem alles wieder im Idle ist noch längere Zeit oben bleibt^^)
 
huluhulu schrieb:
ich bin von ryzen 3 nun nicht wirklich begeistert.
der 9400F um 150€ scheint wohl weiterhin konkurrenzlos zu sein.
dachte AMD haut einen <200€ hammer raus?


Hier mal ein Benchmark für dich, warum der 9400F keine Empfehlung ist für das Geld:

Quelle 2600x vs 9400F

Der 9400F leidet mit seinen 6 Threads schon unter FPS Drops bei BF:V und MH:World. Also gleich zum R5 2600 oder R5 3600 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, GHad, Iapetus und 2 andere
in dem Segment wohl eher der 2200G , der kostet mittlerweile 72 Euro und schlägt Intels IGPU um längen
 
Loopman schrieb:
Nö. Kein normaler Mensch kauft sich jetzt noch ne CPU mit nur 6 Threads.
Mag jetzt gerade noch so ausgehen, aber jeden weiteren Monat wird so ein Ding mehr und mehr zurückfallen...

Sehe das genauso, Intel ist für Gaming nach wie vor die bessere Wahl, es dei denn Intel senkt keine Preise.
AMD macht keinen Stich in den Gaming Benchmarks.


aldaric schrieb:
Hier mal ein Benchmark für dich, warum der 9400F keine Empfehlung ist für das Geld

Der 9400F ist eine sehr gute Gaming CPU für das Geld.

aldaric schrieb:
Der 9400F leidet mit seinen 6 Threads schon unter FPS Drops bei BF:V und MH:World. Also gleich zum R5 2600 oder R5 3600 greifen.

Nein, das liegt dort an dem schwächerem RAM und FPS Drops sind das nicht, sondern nur leicht niedrigere Min FPS mit dem langsamen RAM. Mit dem schnelleren passt das.
 
Zurück
Oben