- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 2.846
Ryzen hat doch seit Erscheinen mit Zen ECC-Support. Nur die Mainboard-Hersteller haben das halt nicht / kaum unterstützt (bis auf ASRock, da gibts jetzt schon 14 Boards (400er chipsatz) mit ECC-Unterstützung).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frazzlerunning schrieb:Ryzen hat doch seit Erscheinen mit Zen ECC-Support. Nur die Mainboard-Hersteller haben das halt nicht / kaum unterstützt (bis auf ASRock, da gibts jetzt schon 14 Boards (400er chipsatz) mit ECC-Unterstützung).
Wo steht das AMD offiziell für alle RYZEN 1000er und 2000er die ECC RAM Funktion unterstützt? Es ist nur nicht deaktiviert, aber nicht validiert und die Funktion ist nicht garantiert:frazzlerunning schrieb:Ryzen hat doch seit Erscheinen mit Zen ECC-Support.
MK one schrieb:brauchst dir nur die Pro Version zu kaufen
Mit Ryzen Pro gibt es zusätzlich eine Memory-Encryption, nach deren Aktivierung automatisch der Speicher verschlüsselt wird. Neben der Speicherverschlüsselung bietet der Ryzen Pro darüber hinaus weitere Sicherheitstechniken wie Secure Boot.
AMD garantiert bei Ryzen Pro darüber hinaus, dass die komplette Plattform mindestens 18 Monate lang unverändert bleibt, um so den Kunden eine gewisse Stabilität zu ermöglichen. Mindestens 24 Monate lang wird der Prozessor im Handel erhältlich sein. Die Garantie auf die Prozessoren beträgt lange 36 Monate.
MK one schrieb:nochmal , beim Ryzen wurde das ECC Feature nicht deaktiviert , es wurde lediglich nicht überprüft ob es korrekt funktioniert
Nur so als Hinweis : Intel bietet überhaupt kein ECC an auf den Desktop und HEDT Plattformen , mit Ausnahme der stark beschnittenen Celerons die wiederum einen speziellen Chipsatz benötigen damit ECC läuft.
Nebenbei , bei den embedded Ryzen V1000 ist ECC Support auch mit dabei
https://www.amd.com/Documents/V1000-Family-Product-Brief.pdf
Dual-channel 64-bit DDR4 Up to 3200 MT/s • ECC support • 1 DIMM / channel (Dual-Rank on FP5 32GB total)
dasselbe gilt für Ryzen V3000 ...
https://www.amd.com/Documents/3000-Family-Product-Brief.pdf
• DRAM DRAM ECC with Chipkill capabilities DRAM Address/Command Paroty with Replay DRAM Write Data CRC with Replay
Laskaris schrieb:Ja, die Embedded-Systeme kenne ich und finde ich durchaus interessant. Allerdings verweist einer Deiner Links auf Epyc 3000, und Epyc hat sowieso validierten ECC-Support. Und zweitens ist es ein Vergleich Äpfel mit Birnen, denn Embedded-Systeme sind nun mal eine andere Kategorie als Einzel-CPUs für den Endkunden.