Syrato schrieb:Wie schaut die Erfahrung von ComputerBase aus, kann man sagen, welcher Hersteller am zuverlässigsten Updates bringt oder wie lange ein MB updates erhält?
Das sich die Mainboards in Sachen Leistung (anders als noch vor einigen Jahren) mittlerweile gleichen wie ein Ei dem anderen, gibt es ja nur noch selten Tests, hier bei uns eigentlich gar nicht mehr.
Hinsichtlich Support und Updates kann ich die B450-Mainboards von MSI mit MAX-Suffix empfehlen, die auch hier in der Meldung genannt werden und die X570-Mainboards von MSI und ASRock (dank @J Z) empfehlen.
Basti__1990 schrieb:Ob mir solche Verbesserungen auch was für mein X470 und 2700X bringen? Ich glaube ich stehe noch bei 1.0.0.2
Nein das alte AGESA 1.0.0.6 ist in Verbindung mit Zen+/Ryzen 2000 noch immer am empfehlenswertesten.
eVoX schrieb:Das ist schön, das Bios für die B350 Boards gammelt immer noch als Beta rum und das seit 03.12.19!
Aus exakt diesem Grund habe ich auch nur B450, X470 und X570 aufgeführt, denn für alle anderen PCHs stehen die Chancen auf weitere Updates eher schlecht.