ThirdLife
Captain
Genau, und je nachdem steht ein anderer Boost Clock auf der Packung und keine nVidia Karte war bei mir je lahmer als angegeben, sorry.Rockstar85 schrieb:Klar gibts die.. Anhand der Auslegung und der Kühler Boosten die karten unterschiedlich.. Nochmal:
AMD garantiert 3,x Ghz Allcore..Die Clocks darüber sind Boostabhängig.. Mit sagen wir mal einer Lightning oder KIngPin schafft man die 2Ghz Boost auch leichter als mit einer Aero..
Und du misst hier wieder mit Intel, und das ist eben das Problem. Selbst BigBlue schreibt: UP TO! Intel garantiert dir ebenso wenig die 5GHz Singlecore.. Wenn du nicht lesen kannst, dann ist das schade, aber die Tatsache bleibt bestehen.
Ich wiederhole mich gerne 100 mal.. Das Bios ist ein BETA.. Ein ABB Bios, also kommt da mindestens ein 1.0.0.4.. Anstatt dass man hier eben wegen einer schlechten Implementierung seitens der Boardhersteller, AMD anpisst, sollte man sich einfach mal zurücklehnen und warten.. Duvar im PCGH hat mit einem Mod Bios aus einem Asus auch die 4,5Ghz mit einem 3600 geschafft, und da bei 1,425V
Mir ist scheissegal was Intel schreibt weil ich einen AMD geholt habe. Intel hat auch bei meinem Uralt 2600K up to 3,8 geschrieben und der lief mit 4,7. AMD schreibt 4,4 und der läuft mit 4,25. Insofern - ganz schlechtes Beispiel.
AMD hat aber weder die CPUs noch die Boards als BETA kennzeichnen lassen. Wenn das Produkt beim Käufer reifen soll und ich Teil des Prozesses sein soll, dann hätte ich das gerne entsprechend vergütet und bezahl doch nicht noch dafür.
Letzteres lässt hoffen. Thermisch ist da noch einiges offen nach oben bei mir und auch das Board kann mehr vertragen. Insofern warte ich jetzt natürlich ab - seinen Unmut darf man aber noch kundtun in Deutschland ? Oder ist das auch schon verboten ?
cookie_dent schrieb:Kann aber auch daran liegen das Du beim PKW nie die zur Verfügung stehende Leistung abrufst oder Dein Auto gar nicht die angegebene Spitzenleistung hat.
Einfach weil der PKW Hersteller schlau genug war nicht die komplette Leistung freizugeben.
Wenn man einigen Leaks glauben möchte macht AMD ja genau das, Takt begrenzen um die Lebensdauer zu erhöhen.
Ja genau, ich kauf ein schnelles Auto und fahre dann grundsätzlich überall inkl. Autobahn und Rennstrecke nur 30km/h. IS KLAR.
Deshalb geht man auf den Dyno und schaut ob man ggf. noch was optimieren muss/kann. Nicht die komplette Leistung frei geben ist bestenfalls Betrug und reichlich dumm.
cookie_dent schrieb:Wir haben hier in Deutschland das komfortable Recht zum Widerruf des Kaufes.
Wenn ich sooo unzufrieden wäre wie Du es hier in aller Breite schilderst, hätte ich den Krempel längst wieder zurückgeschickt und mir ein Intel System gekauft.
Kann man machen wenn einem die eigene Zeit einen Dreck wert ist. Dann baue ich alles auseinander und schicke es zurück und dann bestelle ich neu und bau alles erneut zusammen. Weil ich -offenbar wie du- überhaupt nix besseres anzufangen habe. 😂
Es mag dir entgangen sein, aber es gibt noch mehr zwischen Himmel und Hölle als "Fehler klaglos akzeptieren" und "hau es in die Tonne".