Caramelito
Admiral
Vitec schrieb:Sind für mich persönlich zwar nicht so wichtig als Gamer ,
Awas, rein damit
Ich hol mir den 12er falls er hoch taktet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitec schrieb:Sind für mich persönlich zwar nicht so wichtig als Gamer ,
Caramelito schrieb:Awas, rein damit
Ich hol mir den 12er falls er hoch taktet
Nette Idee, wäre sicherlich nicht verkehrt, aber sollten 8 Kerne sein.Vitec schrieb:Als Streamer sicher nett und man braucht keine 300€ TH Boards mehr kaufen.
Da frag ich mich, wenn AMD hier schon in die vollen geht, ob dann nicht auch 6 Kern APU`s möglich wären ?
IGPU soll dann die RT Effekte berechnen
Caramelito schrieb:AC:Origins (habe nun wieder damit angefangen) als altes Games lastet meinen 6 Kerner schon ordentlich aus, mit 70-80% Spitzen. Das Spiel kam Ende 17 raus
Caramelito schrieb:Ich hol mir den 12er falls er hoch taktet
Taxxor schrieb:Hält man sich an die Aussage, bleibt es bei 105W, was die Abwärtskompatibilität zu jedem B350 Board gewährleistet.
Ein potenzieller Ryzen 9 mit 125 oder 135W könnte jedoch eventuell exklusiv für die 500er Boards kommen.
Taxxor schrieb:@Rockstar85 Genau, denn wenn die als Ryzen 9 kommen, hat man auch nicht gelogen was die Kompatibilität betrifft, denn diese sind streng genommen keine Nachfolger sondern eine komplett neue Modellreihe.
Getestet wurde ja, dass zumindest die X470 Boards auch kein Problem mit 140W haben, aber was es kann und für was es spezifiziert ist, sind eben zwei verschiedene Dinge.Iceberg87 schrieb:Gut, beim 12C dürften 105W ohnehin hinkommen. Aber rein von der Spannungsversorgung müßte doch ein aktuelles X470-er Board auch noch locker nen 16C vertragen - obwohl der mehr als 105W TDP haben dürfte.
Wenn der 12C 105W erhält, dann bis zum 12C und nur der 16C bleibt außen vor. Was auch zusätzlich dafür sprechen würde, dass der 16C eventuell erst später veröffentlicht wird.Iceberg87 schrieb:Also quasi Support bis zum Achtkerner, danach ist Schluß.
Buildzoid hatte verschiedne Boards getestet, auch die X470er(z.B. meines) und ist dabei zu der Erkenntnis gelangt, dass selbst der 105W 2700X arg grenzwertig für die VRMs ist, wenn man ihn nicht komplett @Stock betreibt. Da würde ich mich mit einem 8C und 95W auf einem B350 vermutlich wohler fühlen.Iceberg87 schrieb:Obwohl ein 12Core auf nem 350er-Brett ohnehin ein bisserl grenzwürdig ist - meiner Meinung nach .
Taxxor schrieb:Buildzoid hatte in einem Video mal verschiedne Boards getestet, auch die X470er und ist dabei zu der Erkenntnis gelangt, dass selbst der 105W 2700X arg grenzwertig für die VRMs ist, wenn man ihn nicht komplett @Stock betreibt. Da würde ich mich mit einem 8C und 95W auf einem B350 vermutlich wohler fühlen.
Hoffe ich doch mal, bei meinem Board ist es leider so gelaufen, dass es die gleichen(guten) VRMs besitzt, wie die X370er Variante davon, jedoch die VRM Kühler zwecks ansprechenderem Design schlechter geworden sind und die VRMs dadurch potenziell heißer werden als beim Vorgänger.Iceberg87 schrieb:Also werden die X570er demzufolge nach eine (deutlich?) bessere Spannungsversorgung (VRMs) haben.
Taxxor schrieb:Hoffe ich doch mal, bei meinem Board ist es leider so gelaufen, dass es die gleichen(guten) VRMs besitzt, wie die X370er Variante davon, jedoch die VRM Kühler zwecks ansprechenderem Design schlechter geworden sind und die VRMs dadurch potenziell heißer werden als beim Vorgänger.
Taxxor schrieb:Ryzen Master heißt das Tool^^ nutze ich aber nicht, weil es(zumindest damals) konstant mitlaufen muss, damit die Taktraten auch bleiben, da gehe ich lieber den Weg übers BIOS.
Taxxor schrieb:Aber nein, ich habe meinen nicht übertaktet, er läuft ja auf Stock schon mit 3,7 Allcore und um 1-200MHz schere ich mich da nicht so sehr.
MK one schrieb:ich denke nicht das 1,45v Verwendung finden, eher 1,05v , es sind schliesslich 7 nm ...