Und was hat das nun damit zu tun, dass 15% höhere IPC nicht passieren wird?Dai6oro schrieb:15% höhere IPC wird nicht passieren. Bedenke dass IPC vom Takt unabhängig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hat das nun damit zu tun, dass 15% höhere IPC nicht passieren wird?Dai6oro schrieb:15% höhere IPC wird nicht passieren. Bedenke dass IPC vom Takt unabhängig ist.
Es wurde nicht verneint, dass Matisse mit GPU kommt, es wurde gesagtFlaimbot schrieb:Verneint wurde die frage, ob matisse mal mit gpu kommt. Wen wundert so eine antwort, wenn matisse die gpu-losen packages darstellt 🤔
Es geht um das allgemeine Layout, nicht um Matisse speziell.there will be no version of the current Matisse chiplet layout where one of those chiplets will be graphics
Ich weiß nicht, warum immer wieder Leute mit diesen depperten 12 Kernen daher kommen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.Achim_Anders schrieb:16 Kerne halte ich so früh schon für eine Überraschung! mit 12 Threads zum Marktstart dachte ich, wäre es erst mal getan.
Als erstes würde mir einfallen, um die ganzen voll funktionsfähigen Chiplets für Rome nutzen zu können, wo mehr Geld gemacht werden kann. Zudem braucht man auch genug für die 8C Ryzens.rg88 schrieb:Wieso sollte man den Vollausbau nicht bringen und damit Geld verschenken?
Nicht jedes Gerücht ist eine News ≠ Kein Gerücht ist eine Newsstrempe schrieb:
Taxxor schrieb:Und was hat das nun damit zu tun, dass 15% höhere IPC nicht passieren wird?
rg88 schrieb:...Wieso sollte man den Vollausbau nicht bringen und damit Geld verschenken?
OZZHI schrieb:Wenn man kein Multithreading Monster gebraucht hat, wird man mit dem 9900K weiterhin gut fahren, was man von Threadripper nicht unbedingt behaupten kann.
Das stimmt. Der 9900k ist ja nach wie vor eij verdammt schnelles Ding.OZZHI schrieb:@iNFECTED_pHILZ
Ich sehe das gelassener als du. Ja ein Neukauf unserer beiden Prozessoren wird mit einem hoffentlich ähnlich performenden Ryzen 9 unnötig, weil mehr Threads für den selben Preis angeboten werden. Nur tangiert es uns beide verschieden. Du hast den Threadripper mit Ausblick auf Multicore Leistung gekauft und kannst vermutlich auf ein passenden Threadripper nächstes Jahr umrüsten und hast wieder ein Multicoremonster. Ich hatte beim Kauf praktisch nur Single-/Spieleperformance im Sinn und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er technisch obsolet wird und sich z.B. ein "Upgrade" auf Ryzen lohnen würde. Wenn dem so ist, bin ich einer der ersten Idioten, der ein Wechsel vornimmt. Aber erst mal ist die Grafikkarte dran.
Sidegrades wegen weniger Prozent ST Leistung sind eh Schwachsinn.. Rechne dir mal den Kauf eines AM4 Systems mit Ryzen 9 3000 für unter 600€ plus Mobo..Da muss dein Intel aber massiv Strom verbraten.. Ich glaube also, du kannst dir dann ne schicke Navi holen ^^OZZHI schrieb:@iNFECTED_pHILZ
... und sich z.B. ein "Upgrade" auf Ryzen lohnen würde. Wenn dem so ist, bin ich einer der ersten Idioten, der ein Wechsel vornimmt. Aber erst mal ist die Grafikkarte dran.
Dai6oro schrieb:Ich schätze Cronos83 hat damit auf die News angespielt: https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2728-april-2019
Das war aber nicht die Steigerung der IPC. Wobei das auch nur die 4Kerner waren.
Das ist die Begründung, dass es nicht sein kann?Dai6oro schrieb:Aber 15% IPC+ werden es nicht sein. Das würde Intel ganz schön alt aussehen lassen.
jo, klar. Dafür gibts dann die 4 und 6 Kerner.Multivac schrieb:Produktsegmentierung wer 16C am4 kauft wird keinen Threadripper kaufen. oder ein mangel an guten 8C tauglichen chiplets. AMD muss auch teildefekte chiplets verkaufen.
Taxxor schrieb:Das ist die Begründung, dass es nicht sein kann?
Wir haben doch bereits Beispiele von Anwendungen, wo es sogar bis zu 29% sind, da erscheinen 10-15% als Mittelwert nicht unwahrscheinlich.