O
owned139
Gast
4.6 GHz Boost und er gehört mir!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:jo, klar. Dafür gibts dann die 4 und 6 Kerner.
Es wird sicher AUCH 12er geben, aber eben nur, wenn auch 16er raus kommen. Warum sollte man die viel höhere Marge einfach liegen lassen? Für einen 16er kannst deutlich mehr verlangen als für zwei 8er. Zugleich bleiben aber die Herstellungskosten gleich (Trägermaterial, I/O-Chip, 11x Chiplet) und es kommen nur die Kosten für das zweite Chiplet dazu. Wäre schön blöd, wenn man das dann nicht mitnehmen würde
Das wäre Realistisch.. Derzeit 8C/16T bei 65W, wo wir, wenn man die 15% wirklich nimmt, bei 4,0Ghz wären .. Da kann ein 95W CPU mal locker die 4,7Ghz schaffen.. Und wäre am Ende immer noch schneller als nen Core i9.. Der Ryzen 16C wäre dann die R9 Serie, vllt nennt AMD den auch FX.. Vllt sehen wir ja auch 12C/24T als R9. Mal schauenowned139 schrieb:4.6 GHz Boost und er gehört mir!!!
Es wird noch komplizierter. Da manche CPUs mehr als einen Befehl pro Takt berechnen können und das sogar je nach Zahlentyp unterschiedlich ist, kommt es auf die Anwendung an, wieviel IPC die CPU hat. Ryzen kann z.B. maximal 10 Instruktionen pro Taktschritt ausführen. Kann man hier nachlesen. https://www.anandtech.com/show/1117...-review-a-deep-dive-on-1800x-1700x-and-1700/8cbtestarossa schrieb:Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Aber meiner Logik nach hat IPC nichts mit Taktfrequenz zu tun.
IPC = Instructions per Cycle
Soll heissen wie viele Befehle die CPU pro 1 Takt berechnen kann.
Ergo bedeutet dies dass 2 verschiedene CPUs bei gleichem Takt verschiedene IPC haben können
und sich die Leistung für mich so berechnet:
Leistung = IPC x Taktfrequenz
Er ist leider total unglaubwürdig, weil er sich nur aus vorhandenen Leaks etwas zusammenreimt.thepusher90 schrieb:Der Youtuber "Moore's Law is Dead"
Jo, der kann auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist und der Mond aus Käse besteht.thepusher90 schrieb:Der Youtuber
FX ist leider verbrannte Erde.Dai6oro schrieb:Ein FX der den Namen auch wieder verdient? Da wäre ich dabei :-)
FX 50... So als Geschenk von Dr Su an AMD ^^Dai6oro schrieb:Ein FX der den Namen auch wieder verdient? Da wäre ich dabei :-)
Die komplette Bulldozerreihe hat FX geheißenRockstar85 schrieb:Gute Frage, ich hab eher das Gefühl keine Sau kennt die FX... Vllt also als Sonderlösung für Enthusiasten ne Option..
Fand die Aussage auch ziemlich absurd, vor allem da Threadripper erstmal wegrationalisiert wurde, infected philz mal wieder etwas übereifrig.OZZHI schrieb:Wenn man kein Multithreading Monster gebraucht hat, wird man mit dem 9900K weiterhin gut fahren, was man von Threadripper nicht unbedingt behaupten kann.
Ich schätze mal,, das überlappt sich wieder, wie schon beim ersten TR. !6c und Dual Channel ist schon ziemlich knapp.SirSilent schrieb:Naja, anstatt wie jetzt als Threadripper wird der 16 Kerner halt bald als Consumer Version verkauft. Das Prinzip ist nicht neu.
Anscheinend hat der 12C wohl den höchsten Takt. Ist aber auch nur ein Gerücht.Infi88 schrieb:Bin speziell beim 16 Core auf OC ,Temps und Preis gespannt, hab das ungute Gefühl diesmal wird es etwas teurer werden .
yummycandy schrieb:Ich schätze mal,, das überlappt sich wieder, wie schon beim ersten TR. !6c und Dual Channel ist schon ziemlich knapp.
So war zumindest die Wahrnehmung, wirkliche Zahlen gabs leider nie. Aber 16C könnten schon unter Dual Channel leiden, was beim 8Kerner nicht das Problem war. Unter Umständen ist da HEDT die bessere Wahl.SKu schrieb:Denke ich nicht, denn AMD ist mit der 1. Threadripper Generation etwas auf die Nase gefallen, wenn sie dort mit dem einsteigen was auf der Mainstreamplattform aufhört. 8-Kerner auf TR4 kosteten mehr als 8 Kerne auf AM4.
yummycandy schrieb:Anscheinend hat der 12C wohl den höchsten Takt. Ist aber auch nur ein Gerücht.