Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 4000 „Vermeer“: MSI bestätigt Zen 3 für seine X470– und B450-Mainboards
Die kommenden Desktop-Prozessoren vom Typ AMD Ryzen 4000 „Vermeer“ auf Basis von Zen 3 laufen auf den B450- und X470-Mainboards von MSI, wie der Hersteller jetzt im Rahmen seiner MSI Insider Show bekanntgegeben hat. Zuvor hatte bereits AMD eine grundlegende Kompatibilität der Chipsätze B450 und X470 mit Zen 3 bestätigt.
Wenn sich da niemand privat dran setzt und ein entsprechendes Mod-BIOS zur Verfügung stellt, sieht das weniger gut für B350 und X370 aus.
Was man so hört, soll unterhalb von B450 und X470 nichts kommen. Bei einem so populären Board wie deinem Hero VI besteht zumindest die leise Hoffnung auf ein Mod-BIOS aus der Community.
Sehr beruhigend, dass es klappen wird. Der Ryzen 7 4700x dürfte sich als neue CPU für Spiele (und natürlich noch vieles Anderes) etablieren.
Es hat schon wieder diese Note, dass AMDs Marketingabteilung mehr aus ihren Möglichkeiten hätte machen können. Letztlich wissen wir wohl nicht, was im Hintergrund tatsächlich alles vorgefallen ist.
Dass auch die non-Max-Bretter unterstützt werden hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Das ist nicht gut ... das ist gar nicht gut ... da will meine innere Stimme schon wieder auf ZEN3 aufrüsten ... sei still ... der 3600 reicht zum Zocken ...
das ist definitiv die beste News der Woche!
Hab tatsächlich gedacht MSI sagt "max only" aber so kann man perfekt die CPU auf die neue Ryzen Gen upgraden!
<3 MSI
Ich habe einen 1600X auf einem X370 Board. Und damit ist Ryzen 4000 schon leider direkt für mich gestorben, denn vernünftigerweise bleibe ich bei dem Board und upgrade auf Ryzen 3000. wenn nötig. Ein neues Board zu kaufen, und sei es auch nur ein B450, wird sich wohl nicht lohnen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass AM4 noch so lange überlebt.
Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an AMD. Man kann nicht ewige Abwärtskompatibilität erwarten und das will ich auch im Sinne des Fortschritts gar nicht.
Ich frage mich nur, ob es dann wirklich Board der 5-Reihe braucht.
Das ist nicht gut ... das ist gar nicht gut ... da will meine innere Stimme schon wieder auf ZEN3 aufrüsten ... sei still ... der 3600 reicht zum Zocken ...
Das hat ASUS im Voraus zu durchsickern lassen und das passt einfach wunderbar in mein Bild zur ASUS Firmenstrategie. B450 ist Vergangenheit, ASUS konzentriert sich jetzt auf B550 und X570. Man will ja immerhin Geld verdienen und nicht alte Produkte supporten.