tomasvittek
Lt. Commander
bravo amd, klasse Leistung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Watch Dogs 2
Ryzen 7 Test 1080p
7600K = 72fps
1800X = 95fps (+31%)
Ryzen 5 Test 1080p
7600K = 68fps
1800X = 64fps (-6%)
Arikus schrieb:Wie kommt es dann, dass in dem neuen Test der 1800X langsamer ist, als der 1600X?
Beide haben doch den gleichen Takt und laufen über 2 CCX (3+3 und 4+4).
Volker schrieb:Wir reden von minimalen Anpassungen.
JZedtler schrieb:Was viele hier wohl ausser Acht lassen, ist die Tatsache dass alle Spiele im Test programmiert wurden als es Ryzen noch gar nicht gab und damit diese CPU-Architektur nicht vollständig kennen. Hier hat Ryzen noch deutllich Steigerungspotential wenn die Programmierer bei neuen Spielen stärker auf Ryzen optimieren können. Bei AotS und TW Warhammer berträgt selbt ein kurzfristig durchgeführter Patch 10-20% Leistungszuwachs.
Das bedeutet das Ryzen aktuell noch gar nicht vollständig sein wahres Potential zeigen kann.
Sologruppe schrieb:Meiner Meinung nach sind alle Ryzen noch immer um 50 Euro zu teuer.
Ich sage das nicht, weil ich ein Intel Fan bin, sondern weil Amd versuchen muss, möglichst rasch zu wachsen, bevor Intel zum Konterschlag ausholt.
Taxxor schrieb:@Sologruppe: Naja einen 1400 dann für 130€ rauszuhausen ist selbst unter dem Gesichtspunkt der Resteverwertung doch schon arg grenzwertig, vor allem wenn dann noch 2-3 Ryzen 3 Modelle folgen sollen und bis dahin ja auch ein wenig Preisverfall der Ryzen 5 erwartet wird.
Übrigens: Hat CB da etwa schon etwas mehr Info als wir? Ich habe bisher nirgends etwas von einem separaten Die, noch von 2 Kernern bei Ryzen 3 gehört, wie es im Artikel erwähnt wird
SirBerserk schrieb:und welchen ryzen würdest du mir empfehlen als upgrade vom 5820k@4,4?^^
für 60fps gamer reicht Ryzen bestimmt!
Heschel schrieb:Komme bitte etwas runter. Ich wollte lediglich sagen, dass der Sinn der Optimierung für frühere Games für die Publisher keinen Sinn machen, wenn diese auch so laufen.
Taxxor schrieb:Übrigens: Hat CB da etwa schon etwas mehr Info als wir? Ich habe bisher nirgends etwas von einem separaten Die, noch von 2 Kernern bei Ryzen 3 gehört, wie es im Artikel erwähnt wird
Taxxor schrieb:Also R3 werden mit ziemlicher Sicherheit keine APUs, dafür kommt Raven Ridge
Brototype schrieb:Im tl;dr:
Im Fazit:
Klingt für mich widersprüchlich...