aldaric
Admiral
latexdoll schrieb:2018 kommt schon Ryzen+, abwarten und Tee trinken, Intel reagiert ganz sicher und bietet das bessere Plattform/Leistung/Preispaket.
mfg
Intel und bessere Plattform und Preispaket? Seit wann? Das hatten sie noch niemals und werden sie auch niemals haben wollen.
Und wirklich etwas neues von Intel soll es wohl vor 2020 nicht geben, wenn angeblich eine neue Architektur erscheint. Bis dahin ist alles ein Aufguss von der jetzigen Architektur mit minimalen Zuwächsen. Das einzige interessante ist, dass Intel nächstes Jahr wohl einen 6-Kerner ins Mainstream Segment bringt...aber da weiß keiner was er denn kosten soll !
Der Drogenkonsum einiger hier im Forum ist deutlich zu hoch.
Generell zum Thema AMD/Intel
Ich finde es beachtlich das die Leute hier sich nicht über eine Konkurrenzsituation freuen. Es wird versucht entweder Intel stark zu reden und sich an ein paar % Performance aufzugeilen, oder es wird versucht AMD klein zu reden.
Grundsätzlich profitieren alle davon, wenn AMD ein Alternativprodukt bietet das mithalten kann. Zusätzlich macht AMD 8-Kerner endlich Mainstream-tauglich. Ohne diese 8-Kerner würde Intel niemals reagieren und einen 6-Kerner ins Mainstream-Segment bringen.
Eure Haltungen zum Thema CPU sind unter aller Sau. Ich hab schon immer die besseren Produkte verbaut, früher waren das AMD und Intel abwechselnd. Ich freue mich über Konkurrenz für Intel, die Preispolitik nahm absurde Gestalten an und für jeden Mini-Zuwachs an Leistung für eine neue Iteration der Core-Technik musste auch sofort eine neue Plattform auf den Markt, damit man auch Chipsätze schön weiterverkaufen kann.
Jetzt bietet endlich jemand ein gutes Alternativprodukt, dass in einigen Bereichen besser, in anderen Bereichen ein wenig schlechter ist, aber gibt euch ne AM4 Plattform dazu, die auch zukünftige ZEN-CPU's aufnehmen kann (Zen+/Zen2). Dieses Produkt bringt 8-Kerner in den Mainstream und was passiert hier im Forum?
Es wird sich wegen 5-10% Spieleleistung aufgeregt und die CPU als unbrauchbar abgestempelt. Und wenn ich dann sehe das dies von Leuten kommt, die einen i5 in ihrem Gehäuse haben.... wie könnt ihr überhaupt spielen? Eure CPU ist langsamer ! Es muss doch für euch alles unspielbar sein !!!111!%%
So einen Unsinn den man hier manchmal lesen muss, dass ist einfach nur noch zum Kopfschütteln.
Zuletzt bearbeitet: