Wenn dem nicht so wäre, würde AMD seine eigenen Kunden verarschen...
Was macht dann Intel mit ihrem i7 7700k?
Ist der nicht für 360€ teilweise schneller als die großen hauseigenen 6-8 Kern CPU´s für deutlich mehr Geld?
Manche Leute..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dem nicht so wäre, würde AMD seine eigenen Kunden verarschen...
Cytrox schrieb:Und wieder sieht man das AMD mit Zen in erster Linie ein Produkt für den professionellen Einsatz in Servern/Workstations und nicht für Spieler/Endverbraucher bringt. Was für eine Enttäuschung .. und dabei hatte ich mich Ende 2016 noch so gefreut auf Zen
b4e5ff3d9e schrieb:Ein Intel Core i5-7400, wesentlich bessere IPC, gibt es momentan ab ca. 180 Euro.
b4e5ff3d9e schrieb:4-Kerner sind zu teuer, ich verstehe nicht wie kann AMD mit solchen Preisen konkurrieren ?
Ein Intel Core i5-7400, wesentlich bessere IPC, gibt es momentan ab ca. 180 Euro.
b4e5ff3d9e schrieb:wie kann AMD mit solchen Preisen konkurrieren ?
Ein Intel Core i5-7400, wesentlich bessere IPC, gibt es momentan ab ca. 180 Euro.
nodhead schrieb:Aber gesamt betrachtet ist er schlechter.
hamju63 schrieb:Irgendwas läuft da insgesamt schief.
Denn auch die Mainboardhersteller beschweren sich inzwischen massiv, weil auch sie die Samples so spät bekommen haben, dass eben jetzt diese Schwierigkeiten mit diversen Beta Bios, RAM Problemen etc. entstanden sind.
Quelle: PCGH
Angeblich hat AMD das Release von Ryzen relativ kurzfristig vom späten 2HJ 2017 auf jetzt vorgezogen, so dass den Mainboardherstellern nur wenig Zeit blieb.
BelneaHP schrieb:Blueeye_x: Schau mal Ryzen mit ordentlichem RAM an.
https://www.ht4u.net/reviews/2017/a...]&prod[]=AMD+Ryzen+7+1800X+[8C/16T@DDR4-3200]
10% hinter dem i7 7700k in 1080p Gaming. 5% hinter dem i7 6900k. Da die meisten Spiele (wenn überhaupt eines) überhaupt keine 16 Threads nutzt, wird der 6-Core Ryzen in Games wohl genauso schnell sein - die Quads dann etwas langsamer.
Aldaric87 schrieb:Ich finde es beachtlich das die Leute hier sich nicht über eine Konkurrenzsituation freuen.
Piter73 schrieb:Na dann sag doch mal, was man als Spieler/Endverbraucher mit ZEN nicht machen kann...
Aldaric87 schrieb:Was für eine undurchdachte Aussage. Der Ryzen hat SMT (HT bei Intel) ist also vergleichbar mit dem i7.
Ergänzung ()
Ja klar, deswegen wird er in aktuelleren Titeln (welche mehr Threads nutzen können) Kreise um den i5 drehen.
b4e5ff3d9e schrieb:SMT/HT ist in diesem Marktsegment irrelevant.
Loopman schrieb:es wird bei aktuellen Spielen keinen großen Unterschied machen, ob Ryzen 6 oder 8 Kerner. Kaum eins profitiert von 8 realen Kernen.
Naja, klar, ist spekulativ. Mein Gedanke war, dass weniger Bauteile weniger Kapazität bedeuten und weniger Kapazität heißt weniger Spannung zum notwendig zum Schalten. Bin aber kein Mikrotechnologe und wie ein einzelner CCX mit 4 Kernen performt weis wohl nur AMD. Dennoch würde die langsamere Verbindung zwischen den CCX wegfallen und der Die könnte kleiner sein, das ist Fakt.BlauX schrieb:@Beitrag
Nö... die Hohe Packdichte in Verbindung mit HDlibs inkl. Prozess der auf low Power optimiert ist, lässt einen höheren Takt nicht zu.
Takt ist aber auch nicht alles, wie man in diversen Taktbereinigten tests sehen kann.
b4e5ff3d9e schrieb:SMT/HT ist in diesem Marktsegment irrelevant.
Pisaro schrieb:Achso, klar. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben o_0. Ohne HT/SMT kaufe ich keinen Prozessor, deswegen damals auch ein I7 3770k statt einem 3570k... das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.