ehm ich hätte da mal als noob eine frage....
Und zwar bin ich leider nicht so in der CPU Materie vertraut, jedoch würde mich folgendes interessieren da ich mir demnächst ein neues System zusammenstellen soll... und ja es wird definitiv ein Ryzen.
Und zwar erscheint jetzt der Ryzen5 1600(X) und co im April
So wie ich das jetzt verstanden habe hat der CPU nun 6 Kerne im gegensatz zum 1700(X).
Warum soll jetzt der 1600 "Gamingtauglicher" bzw Leistüngsstärker sein als der 1700(X) ?
Arichtektur und Aufbau ist doch der gleiche wie von den Ryzen 7, nur weniger Kerne. Okay, vielleicht lässt er sich ja 200-300mhz mehr übertakten, jedoch fehlen im 2 Kerne. (denke mal mehr muss man durch die Test sehen alles andere ist zuweit ausgeholt)
Ich bin jemand der "zukunftsicher" kauft und auch damit leben kann, wenn ich irgndwann die Grafik runterschrauben muss. Da mein Zielbereich auch zu 70-80% Gaming ist und der rest "normale" Windowsanwendungen spich Musik, Streams anschauen, Filme usw...
Für mich wäre jetzt logisch den 1700 zu kaufen und hoffen, das in den nächste 1-3 Jahre mehr Games kommen wo mehr wie 4 kerne unterstützen....
Was würdet Ihr mir Raten bzw könnte mir das einer evtl in einfacher Sprache erklären?
Hoffe die Frage ist in dem Thread in Ordnung, ansonsten würde ich einen neuen erstellen