News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

Maxminator schrieb:
wieso auf die Tests warten? AMD hat sehr gut bewiesen, dass deren Balken eher sehr konservativ ausgelegt sind.
Also kann man den Balken, die wir heute sehen werden 100%tig vertrauen!

100 prozentig würde ich nicht sagen. Aber sie lügen nicht. Das macht aber kein Hersteller, sie suchen aber eben auch das passende aus. Kann man dann so oder so sehen^^

Ich fahre für Tests vorab mit AMDs Werten im Reviewers Guide aber immer sehr gut. Dort bringt es aber auch nix , Mist zu erzählen, wir rufen die sonst eh an. Oft ist es sogar schwer, so gut sind deren Benchmarks, also eher das Gegenteil von konservativ, zumindest bei CPUs. Da brauchst schon extrem sauberes Windows auf schneller SSD mit bestem RAM, also klares Best Case. In der Regel haben wir die Werte dann aber auch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, MR2, TheManneken und 2 andere
@knorki Nee, den Zen 3 hat man nicht aufgegeben, man hat sich nur entschieden, den direkt 5000 zu nennen, damit es nicht zuviel Kuddel-Muddel mit den Zen 2-APUs gibt.
Bis zu den Test von Zen 3 sind es vermutlich noch knapp 3 Wochen. Solange könntest Du warten, dann schauen, wie sich Zen 3 zu 2 Performance- und Preistechnisch schlägt, und dann immer noch entscheiden.

robertsonson schrieb:
aber ich kann irgendwie nicht vor mir selbst rechtfertigen
Wieso auch?
1602157067830.png

Und wer noch mit 1080p unterwegs ist, dem darf ich wärmstens empfehlen anstelle einer neuen CPU eine neue GPU und Monitor zu kaufen. 4K oder UWQHD mit HDR10 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
MiniM3 schrieb:
Abendessen wird verschoben, Familie muss warten.... Prioritäten sind gesetzt ;-)
Das gleiche habe ich vorhin meiner besseren Häfte auch geschrieben. Kam nur ein liebevolles: ",,I,," zurück. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, MiniM3, Alpha.Male und eine weitere Person
Zen3 ist aber sicher noch AM4?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
niteaholic schrieb:
Das gleiche habe ich vorhin meiner besseren Häfte auch geschrieben. Kam nur ein liebevolles: ",,I,," zurück. :D
Meine muss zur Nachtwache und muss mich um die beiden kleinen Monster kümmern😍... und mein Chlorophly habe ich bereits am 17.09 verbraucht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Alpha.Male, niteaholic und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
wieso auf die Tests warten? AMD hat sehr gut bewiesen, dass deren Balken eher sehr konservativ ausgelegt sind.
Also kann man den Balken, die wir heute sehen werden 100%tig vertrauen!
Ich vertraue den AMD (Marketing) Balken genau so wie den Balken von DF zur 3080, die vor Ablauf der NDA veröffentlicht wurde und die ich praktisch als einziger hier im Forum kritisiert habe...
Also gar nicht! Wenn du Balken willst, dann warte auf unabhängige und durch verschiedene Quellen bestätigte Balken!

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Sysju schrieb:
scheint wohl bei x570 / B550 zu bleiben wenn asus neue boards für zen3 vorstellt (x570 ohne lüfter)

https://twitter.com/ASUS_ROG/status/1314128650669875205

Viele Hersteller legen auch "V2" Boards auf. Bei MSI gibts z. B. ein MSI B450 Tomahawk Max II.

Bei Gigabyte unter anderem ein B450 Aorus Elite V2.

Die sind beide erst vor wenigen Tagen aufgetaucht. - Wahrscheinlich eben wegen Zen3.

Bei dem ROG "Dark Hero" frage ich mich aber wie die Chipsatztemperaturen sind/werden. - Wirklich "aufwendig" sieht der passive Chipsatzukühler nämlich nicht aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
catch 22 schrieb:
Ich vertraue den AMD (Marketing) Balken genau so wie den Balken von DF zur 3080, die vor Ablauf der NDA veröffentlicht wurde und die ich praktisch als einziger hier im Forum kritisiert habe...
Also gar nicht! Wenn du Balken willst, dann warte auf unabhängige und durch verschiedene Quellen bestätigte Balken!

Aller Skepsis in Ehren, aber die Balken in Doom passten doch!?
Also es entsprach doch den tatsächlichen Werten!?

Ja es war gecherrypicked, aber es war nicht gelogen, oder habe ich da was übersehen?

Weil dein Beitrag ließt sich für mich so, als hätte NV oder DF da gelogen. Und gelogen und cherrypicking sind halt zwei paar Schuhe, zumindest für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und iron-man
g0nz schrieb:
Zen3 ist aber sicher noch AM4?
Ja, sonst wären die auch nicht auf bisherigen Boards nutzbar. Dürfte aber die letzte Generation für AM4 sein, weil sie den Sockel nur bis 2020 supporten wollten. Zen4 kommt ja frühestens 2021, dann voraussichtlich mit neuem Sockel und möglicherweise auch DDR5.

KCX schrieb:

keine ahnung, die zahlen sprechen ja eindeutig dagegen, im zweifel basteltrieb ;)
ich denke es wird auch nicht passieren, zur not schraube ich per downsampling die grafik hoch um nicht im cpu-limit zu landen^^

DenMCX schrieb:
Es tut mir leid lieber Geldbeutel, aber trotz 3700X im Rechner wird ein Ryzen 5000 kommen... :D

Aber wieso den?^^ Ich mein die 3700X macht doch super dienste. Wieso sollte man das umtauschen?

Von mir aus kanns schon los gehen mit der Vorstellung ... ;)

GERmaximus schrieb:
Und gelogen und cherrypicking sind halt zwei paar Schuhe, zumindest für mich.
Bei "erfundenen" Werten, wie auch bei "gecherrypickten" Werten geht es darum, ein verschleiertes und unvollständiges Bild zu erschaffen, um potentielle Käufer anzulocken.

GERmaximus schrieb:
Meine muss zur Nachtwache und muss mich um die beiden kleinen Monster kümmern😍... und mein Chlorophly habe ich bereits am 17.09 verbraucht^^
Ich hätte noch was für dich falls du vorbei kommst :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Pisaro schrieb:
Anno 1800 zum Beispiel
Ist definitiv ein Argument. btw. einer der wenigen Games die mal wieder so richtig gesuchtet habe. Trotzdem.. Die Welt dreht sich nicht um Anno 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Nach über 6 Jahren darf mein 4790k dann auch endlich in Rente. X570 Mainboard und 32 GB Ram liegen schon im Schrank -

• Gefällt mir
Reaktionen: El-Flixo
Zurück
Oben