Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 6000 Mobile: Rembrandt bringt Zen 3+, RDNA 2, DDR5 und vieles mehr
Aufgewertete Zen-3-Kerne und erstmals bis zu 5 GHz Takt, neue RDNA-2-Grafik für verdoppelte Leistung, TSMCs N6-Fertigung und eine ganz neue Plattform mit DDR5/LPDDR5-Unterstützung und USB 4, das alles ist Rembrandt alias AMD Ryzen 6000 Mobile.
Gerade den Livestream gesehen.
Die 6000U und M sehen sehr viel versprechend aus. Und Zen 4 kommt ja doch noch dieses Jahr.
Von neuen APUs 6000G mit RDNA2 war leider keine Rede.
Wird ein spannendes Jahr 😍
Bin mal auf die Tests gespannt, gerade die 30% im R23 Multicore sehe ich noch etwas skeptisch. Ansonsten ist die iGPU natürlich der Star und jetzt erstmal für mindestens ein Jahr ohne Konkurrenz. Glänzen kann man also mit der U Reihe. Zur H Reihe gibt es nicht eine einzige Folie, deswegen denke ich, dass die Leistung oben raus (wenn die Effizienz nicht zum Zuge kommt) gleich bleibt.
Edit: Danke an @lalelu fürs posten vom Keingedruckten. Beim besagten R23 war der 5800U auf 15W, der 6800U auf 28W begrenzt. Ohne Worte. Kein Wunder, dass es keine Folien zur H Serie gibt, wenn die Leistungssteigerung der U Serie auf Erhöhung der TDP um 85% basiert.
Das Zen 4 doch noch dieses Jahr sicher kommt macht mich glücklich.. Ich hoffe einfach, dass es paar Modelle gibt die dann auch noch genügend CU haben, sodass ich dann ende des Jahres einen neuen PC für gelegentliches Gaming habe, und mir keinen Stress machen muss eine Grafikkarte zu kaufen
Bin gespannt was der 5800x 3DV kosten wird. Vielleicht gönne ich es mir im sommer mit einer wakü. Derzeit sehe ich noch keinen mehrwert in ddr5 und am4 für einen casual gamer. Derzeit rennt bei mir ein 5600x
Der 12900KS wird erstmal am 5800X3D zu knabbern haben.
Ich denke nicht, dass Zen4 damit Probleme haben wird. Es sieht eher so aus, als würden künftig die beiden Hersteller sich abwechselnd die Krone abnehmen mit den neuen Generationen.
Vielleicht doch mal das alte dual Core Notebook ersetzen was kaum noch im Einsatz ist, weil lahm. Dann brauch es auch keine dedizierte power Karte mehr, interessant.