Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Ich werde dann mal um 6Uhr kurz nachsehen so wie es früher immer war, und wenn nichts ist dann lege ich mich hin muss ich den test dann Nachmittag in der ARbeit erstmal am Handy lesen leider.

Duvar schrieb:

Nö ein grüner....
 
Ich versteh die Leute nicht.
Nach den ganzen Informationen die man mittlerweile bekommen hat liefert AMD einen Prozessor ab der wirklich wieder konkurrenzfähig ist und mehr Leistung hat als man vor ein paar Monaten für möglich gehalten hätte.
Trotzdem liest man ständig Beschwerden von irgendwelchen Leuten das die CPU zu schlecht wär.
Scheinbar wären einige nur zufrieden wenn die CPU eigentlich von Intel kommen, Kaby Lake in jeder hinsicht vernichten würde und dazu noch billiger wär.
 
Scheinbar wären einige nur zufrieden wenn die CPU [...] Kaby Lake in jeder hinsicht vernichten würde und dazu noch billiger wär.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Folglich ist Ryzen ein guter Anfang .... Ich hatte mir aber eigentlich auch 4,3 GHZ erhofft (luftgekühlt wohlgemerkt) ;)
 
drago-museweni schrieb:
Ich werde dann mal um 6Uhr kurz nachsehen so wie es früher immer war, und wenn nichts ist dann lege ich mich hin muss ich den test dann Nachmittag in der ARbeit erstmal am Handy lesen leider.

Bleib liegen. Launches gehen nach US-Zeit, da gehen die gerade ins Bett und der 2. März hat noch nicht angefangen ;)
 
Das sind einfach überzogen Erwartungen, die sich durch den Hype-Train über die letzten zwei Wochen aufgebauscht haben.
Vor zwei Monaten hätten viele das, was wohl am Ende raus kommt, nicht mal für möglich gehalten.

Jetzt wird am Ende wieder aus unerfindlichen Gründe gejammert, weil OC nicht so aussieht wie man es seit Jahren von Vierkernern ebi Intel gewohnt ist. :)

OC über 4GHz ist bei Octas einfach absoluter Bonus. beim 1700er und 1700Xer wäre ich schon froh, wenn wir mit All-Core bei über 3,8 GHz landen.

Bitte jetzt auch einfach mal nicht vergessen:
Nehalem (2008) -> Kaby Lake (2017)
Ryzen (2017) -> ?
 
Volker schrieb:
Das ist leider immer noch Beta .. gepaart mit Beta-BIOS kein Spass. Wir lassen es erstmal liegen, hat kein Sinn da Zeit zu investieren, zumal OC sowie nur Nebenschauplatz ist. Was aus der Box kommt zählt - und braucht jede Minute Zeit!

Ansonsten schön zu sehen das mir so einige ja langsam Glauben schenken. Morgen werden es noch ein paar mehr, versprochen ;)

Verlass dich aber drauf, dass viele mehr als einen Test lesen. Aus allen kann man sich dann seine eigene Meinung bilden. Vielleicht sehen andere Ryzen nicht ganz so schwarz. Ich kann ja verstehen, dass du den Hypetrain bremsen willst, aber im Endeffekt hat es doch auch keinen Sinn, das Produkt schlechter darzustellen, als es tatsächlich ist.
 
Ich versteh die Leute auch nicht.

Wer hat denn ernsthaft geglaubt mit einer CPU um 3,5 Ghz einen i7-7700K, 4x 4.20GHz im Gaming deklassieren zu können? Das Spiel-Niveau eines Intel Core i7-6700 wäre realistischer und für die Mehrheit auch ausreichend.
Wer mehr als 7700K braucht sollte sich bei eher Intel beschweren, dass sie nichts bieten können.

Bei Anwendungen sieht es vielleicht anders aus, und kommt auf den persönlichen Nutzen an. Gaming ist nicht alles.
 
Wenn ich jetzt einen 8 oder 6 Kerner kaufe, dann wird da nichts übertaktet! Der muß Neu die Leistung in Stock haben, die ich von dem erwarte oder warum kaufe ich den dann?
Übertaktet wird erst in 3-4 Jahren, wenn ich dann doch etwas mehr Leistung gebrauchen kann und ich mir deshalb nichts Neues kaufen will.
 
Bringt Ryzen auch einer integrierte Grafikeinheit mit? Weil die Boards haben alle Monitoranschlüsse... Dachte Mal gelesen zu haben dass keine integriert ist...
 
Eigentlich wäre ich schon äußerst froh, wenn morgen überhaupt was funktioniert, sobald ich morgen mein Kram verbaue. :freak:

Volker macht uns da ja nicht so viel Hoffnung. :)

Bei Asus gibts zum B350 Prime noch immer kein Bios-Update. Beim Crosshair ja schon unzählige. :D
 
@sani: auf den boards laufen auch die am4 apus die für oem schon da sind und auf zen basis zum jahresende erscheinen
 
Sani schrieb:
Bringt Ryzen auch einer integrierte Grafikeinheit mit? Weil die Boards haben alle Monitoranschlüsse... Dachte Mal gelesen zu haben dass keine integriert ist...

Nein, aktuelle Ryzen (Summit Ridge) werden keine Grafikeinheit besitzen.
Die alte Generation, z. Bsp. A12-9800 (Bristol Ridge), besitzt eine iGPU und ist AM4-kompatibel.
Zudem wird es im 2. Halbjahr, vermutlich eher spät, noch die Raven Ridge APU geben mit Ryzen Kernen.
 
Bedeutet man muss sich eine günstige Grafikkarte mitkaufen.... Danke.
 
teyn schrieb:
OC über 4GHz ist bei Octas einfach absoluter Bonus. beim 1700er und 1700Xer wäre ich schon froh, wenn wir mit All-Core bei über 3,8 GHz landen.

Für beide 1700er gab es schon vorgetaktete Bundlepacks mit 3,8GHz per core, unter Wasser obv.
 
Zurück
Oben