Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Sunjy Kamikaze schrieb:
bin grad am Pc meiner frau da blinkt alles Blau ;D
Intel die Gaming CPU der Zukunft :D

Hast mal nen Screen? Glaube kaum das die von Intel ist, denn die buchen nie bei uns.
 
Hab jetzt extra mal abp ausgemacht und nach ca. 20 mal seite neu laden kam eine kleine Intel Werbung von Amazon... "Alles blinkt Blau"... ich würde noch mehr übertreiben.^^
 
Bei mir kommt ne easy credit Werbung, was ich aber eher als Anspielung auf die 1080ti sehe :D
 
Irgendwie alles kalter Kaffee und fast schon pseudo elitärer Hype :) Der Mainstream und die breite Masse kaufen wohl eher den 1400x für die ~200€ als etwas darüber. Wir paar Freaks hier machen nicht mal 3% des Marktanteils aus, was AMD eventuell absetzen wird.

Naja und es dauert nicht lange, da steht Kabylake-X vor der Türe. Es klopft schon. Dann relativiert sich am Ende wieder alles auf ein Maß, wo keiner mehr überrascht wird.
 
@bttn

Es ist aber nicht zu leugnen das die Oberklasse auf die Mittelklasse abfärbt. Jeder will ein Produkt haben was vom schnellsten Hersteller kommt. Das funktioniert sogar bei Porsche ganz gut.
 
Volker schrieb:
Ich seh es nicht schwarz oder male es so. Was ich gesagt habe ist: Der Preis hat seinen Grund, der nicht AMDs Nächstenliebe ist. Und wenn da mit 1+1 zusammenzählt weiß man doch wo man landet. Und das ist keinesfalls schlecht oder schwarz. Nur der Hype ist soo riesig, wenn man nur WTF-Tech und so liest. Da denken Leute XFR geht bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, Alles Spiele werden gnadenlos gerockt. Wer das halt liest wird richtig hart fallen, und einige hier denke das leider.

Am Ende werden wir das Produkt genau so darstellen wie es ist. Haben wir immer und werden wir auch weiterhin.

So soll es auch sein.
Ich denke, der Ryzen wird eine solide CPU mit einem sehr guten p/l sein. Mit Vor und Nachteilen.

Nicht speziell das Nonplusultra fürs gaming, aber durchaus ziemlich gut- sehr gut brauchbar.
Wer auf das letzte % fps schaut, ist wohl mit nem 7700 besser bedient.
Wer mit 10-20% weniger gaming leistung leben kann und in die Zukunft investieren will und
nicht nur an gaming interessiert ist, dem kann man ein Ryzen empfehlen.

Denke mal, das es so kommen wird.

Die ganzen Euphorie Sprünge erinnern mich an den rx480 launsch.
Da haben die Leute auch die Karte als den nvidia Killer hochgejubelt und dann war man enttäuscht.

Ich denke mal, alle die ne alte Plattform haben und Upgrade wollen und auf p/l achten, machen mit Rysen nix falsch.
 
@ampre:
Ich weiß nicht. Das ist zu pauschal und ich z.b. gebe lieber Geld für einen exotischen Urlaub aus oder eine neue Kamera. Unterm Strich gibt es für mich zu wenig Spiele Tophits, wo ich unbedingt einen 16 Kerner zwingend bräuchte. Aber es scheint in die richtige Richtung zu gehen, da Intel offenbar an der Preisschraube dreht. Das allein gefällt mir.
 
@bttn: SMT macht aus einem 8-Kerner nicht einen 16 Kerner, sondern ermöglicht nur 8 weitere Threads welche die Recheneinheiten besser ausnutzen können in bestimmten Fällen.
 
Volker schrieb:
Ich seh es nicht schwarz oder male es so. Was ich gesagt habe ist: Der Preis hat seinen Grund, der nicht AMDs Nächstenliebe ist. Und wenn da mit 1+1 zusammenzählt weiß man doch wo man landet. Und das ist keinesfalls schlecht oder schwarz. Nur der Hype ist soo riesig, wenn man nur WTF-Tech und so liest. Da denken Leute XFR geht bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, Alles Spiele werden gnadenlos gerockt. Wer das halt liest wird richtig hart fallen, und einige hier denke das leider.

Am Ende werden wir das Produkt genau so darstellen wie es ist. Haben wir immer und werden wir auch weiterhin.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Leute genug gesunden Menschenverstand haben, um die absolut unrealistischen Fakes und gestellten Benches von vorn herein auszusortieren. Der Hype generiert wohl ganz gut Klicks. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Test morgen, wo das Produkt für sich selbst sprechen kann, ohne dass die Ergebnisse zwangsweise der Interpretation der Tester unterliegen.
Bei der Testmethodik hingegen vertraue ich dir, also die Ergebnisse selbst wird man wohl nicht in Frage stellen müssen, wie das bei einigen anderen Seiten ja der Fall zu sein scheint. Dass Reproduzierbarkeit und genaue Ergebnisse einen hohen Stellenwert haben, habe ich ja selber gesehen, als ich den Test für 980 Strix vs. 980 Matrix für euch geschrieben habe. Besteht mein Arbeitsvertrag mit CB eigentlich noch? :D Nach dem Test hatte ich ein technisches Studium angefangen und leider absolut keine Zeit mehr für weiteres gehabt.
 
@rg88:
Ich weiß. Habe es nur überspitzt formuliert, um mein Desinteressen an Mehrkernern zu untermalen. Mich reizen keine Zahlenspiele. Lightroom und Magix laufen auch so und ich spiele keine Benchmarks. Nur Division oder mal ein MMO, sollte jemals wieder eines erscheinen, was fesselt. Da tut sich aber irgendwie nix auf dem Markt.

Den 1400x finde ich z.b. sehr gut platziert in dem ganzen Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Nö, selbt dann nicht, weil Ryzen keinen DDR3-Speichercontroller hat.
Ergänzung ()

Lol, nein. wann wär das bitte gewesen?

Ich glaube, dass man beispielsweise Am3+-CPUs in AM3-Mainboards, teils sogar in AM2-Mobos, stecken konnte! Ich bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher, ist schließlich doch eine Weile her und seitdem ist ja auch viel passiert.
 
AM2/3/3+ waren ja auch Sockelkompatibel und die ersten AM3-CPUs hatten einen Speichercontroller für DDR2 und DDR3. Drum liefen diese auch auf manchen AM2-Boards, wenn der Hersteller dafür ein BIOS zur Verfügung gestellt hat. AM3 und AM3+ sind sowieso beide DDR3, da unterscheidet es sich vor allem an den Chipsätzen und am BIOS was drauf läuft.

AM4 ist aber vollkommen anders. und hat wie gesagt nur nen DDR4-Speichercontroller
 
Hoffentlich bencht und overclocked auch jemand mit:
- deaktiviertem SMT
- deaktivierten Cores (die als erstes beim OC aufgeben)
 
Also bzgl. der Werbung sehe ich welche von Amazon mit Produkten die Intel drin haben - ist wahrscheinlich die Grauzone, Intel selbst macht keine Werbung hier dafür aber Amazon mit Intel Produkten :freak:.
Apropos wieso sind die Werbelinks eigentlich 50 Kilometer lange Links, die die Seite in eine endlose Ladezeit ballern? Finde Werbung nur immer dann interessant wenn sie nicht irgendwelche Bugs oder Performanceprobleme bringt und einen klar erkennbaren / kurzen Link haben.
 
Volker schrieb:
Hast mal nen Screen? Glaube kaum das die von Intel ist, denn die buchen nie bei uns.

Ist von Amazon:

z8kpaf44.png
 
hmmm das ist schon alles etwas enttäuschend :( ist aber man aber gewohnt von AMD :(

aber wenn es einen wirrklich zuwenig ist, dann kann man seinen CPU + Mainboard doch immernoch unbenutzt einfach wieder zurückschicken.

und was x264 encoden betrifft, scheint der 1800x wohl für unter 1400€ die absolute Speerspitze zu werden oder seh ich das falsch?
 
Wie kann man von etwas enttäuscht sein, von dem man noch keine offiziellen und unabhängigen Reviews gelesen hat?
 
Matzegr schrieb:

Ok das ist Google-Werbung bzw. Resterampe die über eigene Cookies getriggerd wird. Erkennbar an dem kleinen Dreieck oben rechts wo man die deaktivieren kann. Aber interessant, ist ja mal wenigstens halbwegs Zielgruppe, das klappt in der Resterampe sonst ja fast nie. Danke für den Screen!
 
Zurück
Oben