Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Warum soll man enttäuscht sein . Wenn AMD die ÜBER CPU gebaut hätte würde ein 1800x bestimmt mehr als 560€ kosten .
Der AMD Athlon war ein P3 P4 Killer und so waren dem entsprechend auch die preise
 
Also das mit der Zielgruppe klappt auf meinem Rechner soweit immer, nur kommt die Werbung teils zu spät weil dann schon gekauft wurde xD.
Gerade wenn man auf Caseking, Alternate und Computerbase unterwegs ist + Google nutzt, dann kommt die Werbung auf CB meistens passend, zumindest ist das bei mir so.
 
Ja weil das über Cookies geht dann.

Boa brauch paar Stunden Schlaf nu für noch mal paar Stunden klaren Kopf morgen .. Stress!!!
 
Volker schrieb:
Boa brauch paar Stunden Schlaf nu für noch mal paar Stunden klaren Kopf morgen .. Stress!!!

Vor kurzem hast du noch behauptet, du könntest deinen Test auch zwei Tage zuvor raushauen und bist nur anständig den anderen und der NDA gegenüber ;)
 
Na dann gute Nacht Volker, wir warten alle gespannt auf die Tests :cool_alt:
 
rg88 schrieb:
Vor kurzem hast du noch behauptet, du könntest deinen Test auch zwei Tage zuvor raushauen und bist nur anständig den anderen und der NDA gegenüber ;)

Das liegt eher daran:

It's literally 1 day before Ryzen launch and AMD is still sending emails last minute changes to testing methodology. Seriously??

We have found a few major considerations for Ryzen testing that significantly impact results. Has taken several retests.

https://twitter.com/GamersNexus/status/837026790526881797

Das Latenz-Problemchen was noch vorhielt, soll nun gefixt worden sein und halt Leistung bringen, wodurch man schön neu testen kann...

Und laut den neuen Sisoft Ergebnissen kann dies entsprechend bestätigt werden, Latenz ist drastisch reduziert worden - hat aber nichts mit dem Speicher zutun (da unmöglich <50ns) - (mit fix <16ns)

Gerücht besagt Aktuell, dass der Memory Controller zu wenig Spannung bekam, die nun minimalst erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer AMD Launch. Einmal 100%? Nicht mit AMD. In rund 14 Stunden wissen wir mehr ;)
 
Das bis zum Schluss noch Optimierungen und Fixes vorgenommen werden ist jetzt kein AMD spezifisches Problem, das ist Gängige Praxis - diese Art bekommt der Leser nur eben nicht mit, wenn es ihm nicht, wie hier direkt vor die Nase gesetzt wird.
Vieles würde man auch nicht wissen, wenn, Volker nicht ein paar Infos genannt hätte - alternativ informiert sich die absolute Minderheit, die dann von so etwas erfährt.
Daher ist das "typisch" in dieser Branche eher das typische und nicht spezifisch bei nur einem ;)
 
Ich lach mich schlapp :D
Es ist halt so typisch AMD. Es muss immer irgendwas zu Beginn schiefgehen :freaky:
Der Launch ist ja erst in ein paar Stunden ^^ Noch ist nichts versemmelt, aber das Timing. Prokrastination in Perfektion :rolleyes:
 
BlauX schrieb:
Das bis zum Schluss noch Optimierungen und Fixes vorgenommen werden ist jetzt kein AMD spezifisches Problem, das ist Gängige Praxis - diese Art bekommt der Leser nur eben nicht mit, wenn es ihm nicht, wie hier direkt vor die Nase gesetzt wird.
Vieles würde man auch nicht wissen, wenn, Volker nicht ein paar Infos genannt hätte - alternativ informiert sich die absolute Minderheit, die dann von so etwas erfährt.
Daher ist das "typisch" in dieser Branche eher das typische und nicht spezifisch bei nur einem ;)

Nope. Bei Intel läuft das idR wesentlich entspannter ab. Auch bei nV gibt es eher keine Show-Stopper 24h vor Launch.

Ich kann mich noch an den Sandy Bridge Launch erinnern. Auch wenn der offizielle Launch am 6.1.11 war, hatten wir schon über 2 Wochen vorher massenweise CPUs und Boards auf Lager (und ich ein lauffähiges Sandysystem unterm Weihnachtsbaum). Alles entspannt und ohne Launch-Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das bis zum Schluss noch Treiber optimiert werden und gern wenige Stunden vor Launch rausgedrückt werden, sowohl bei AMD als auch Nvidia, dass hat, Volker sich dann nur ausgedacht, zum RX 480 Launch, wo genau dieses Thema hier im Forum aufkam... Gedächtnis ist bei einigen doch ziemlich kurzweilig gestrickt - mit den Forenregeln hast es ja auch nicht so, wie man sieht.:rolleyes:
 
maximus_hertus schrieb:
Nope. Bei Intel läuft das idR wesentlich entspannter ab. Auch bei nV gibt es eher keine Show-Stopper 24h vor Launch.

Ich kann mich noch an den Sandy Bridge Launch erinnern. Auch wenn der offizielle Launch am 6.1.11 war, hatten wir schon über 2 Wochen vorher massenweise CPUs und Boards auf Lager (und ich ein lauffähiges Sandysystem unterm Weihnachtsbaum). Alles entspannt und ohne Launch-Stress.

Da kann ich mich aber an ganz andere Sachen erinnern. Müssen ja nicht mal bis zum Pentium-Bug zurück gehen:
http://winfuture.de/news,90525.html skylake
http://www.zdnet.de/88150228/intel-bestatigt-usb-bug-in-haswell-chipsatzen/ haswell chipsätze
https://www.heise.de/ct/artikel/Auf-Sand-gebaut-1186032.html sandy chipsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Ahja, das bis zum Schluss noch Treiber optimiert werden und gern wenige Stunden vor Launch rausgedrückt werden, sowohl bei AMD als auch Nvidia, dass hat, Volker sich dann nur ausgedacht, zum RX 480 Launch, wo genau dieses Thema hier im Forum aufkam... Gedächtnis ist bei einigen doch ziemlich kurzweilig gestrickt - mit den Forenregeln hast es ja auch nicht so, wie man sieht.:rolleyes:

Du hast da durchaus recht, bei AMD ist das an der Tagesordnung aka passiert immer. Bei nV ist es definitv etwas (deutlich) entspannter. Aber es hilft jetzt nicht uns darüber die Köpfe einzuschlagen ;) Hoffen wir auf einen überragenden Ryzen-Launch :)
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Da kann ich mich aber an ganz andere Sachen erinnern. Müssen ja nicht mal bis zum Pentium-Bug zurück gehen:
http://winfuture.de/news,90525.html skylake
http://www.zdnet.de/88150228/intel-bestatigt-usb-bug-in-haswell-chipsatzen/ haswell chipsätze
https://www.heise.de/ct/artikel/Auf-Sand-gebaut-1186032.html sandy chipsätze

Das sind alles Sachen, die bei einem Launch-Review keine "Probleme" machen. Darum geht es gerade, nicht darum, dass auch Intel (öfters) Mist baut.
 
Du Beurteilst Dinge, die dich in der Praxis nur von Hörensagen beeinflussen.
"deutlich" entspannter ist nicht einmal ein dehnbarer Begriff, der ist schlicht falsch - da unpassend.

Köpfe einschlagen, ich bitte dich ;-) - das sähe dann ziemlich anders aus.

maximus_hertus schrieb:
Das sind alles Sachen, die bei einem Launch-Review keine "Probleme" machen. Darum geht es gerade, nicht darum, dass auch Intel (öfters) Mist baut.

Das AMD " Problem " ist im Vergleich zu diesen den, rg88 postete, ein Mückenschiss. Das " Problem " bremst die Leistung im unteren bis mittlerem Bereich und jegliche Fixes dahingehend, sind unter Optimierungen zu zählen... in anderen Worten (einstelliger Prozent-Bereich im GESAMTEN-Vergleich)

Das "Problem" ist deine gewählte Begrifflichkeit völlig verschiedener Themen die du auch falsch gewichtest - was nun zu der Sinnlosen Diskussion führt, die dir versucht das begreiflich zu machen - auch dies hat mit Köpfe einschlagen nichts zutun, viel eher davon, dass man leicht Feministisch überreizt reagiert :P ( zur Information, ich bin leicht übermüdet, d.h. = nicht böse nehmen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass das Problem größere Auswirkungen hatte und jetzt eventuell sogar ne Handbremse gelöst wurde.

Bulldozer hatte ja auch enorme Probleme mit den Cache-Latenzen, die aber nicht behebbar waren und in den Nachfolgern zumindest abgemildert wurden. Falls wir hier wirklich Unterschiede von 50 auf 16ns haben, dann ist das enorm und kann vieles durcheinanderwerfen was bisher gemessen wurde.
Ergänzung ()

Hoffe mal es gibt von Volker nach dem Review einen Einblick in die Probleme während des Tests. Wäre interessant wieviel da jetzt in der letzen Woche noch geschraubt und gefixt wurde.
 
Wird nicht viel sein...

egal. Bis nachher. Wünsch eine erholsame Nachtruhe, rg88 und maximus_hertus
 
Jau, die Ruhe vor dem Ryzen-Sturm ;) Ich bin eh schon viel zu lange wach ^^ gn8 all
 
Zurück
Oben