Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Ihr könnt endlich aufhören euch Preise aus den Fingern zu saugen.
Denn die hat Jan schon nachgetragen.

Jan schrieb:
Ergänzung:

Aus dem Handel hat ComputerBase erfahren, dass die CPUs heute Abend für 359, 449 und 559 Euro vorbestellt werden können – ob das für alle Händler gilt, darüber liegen bisher keine Informationen vor.

8-BaLL schrieb:
Ist schon witzig, wie all die euphorischen, durch den ganzen Hype verblendeten low IQ fanboys argumentieren: "warum einen Intel für den Preis X kaufen, wenn ein AMD so und so viel günstiger ist...".

Euch Sonderschülern ist aber schon klar...

Seit 2007 dabei und immer noch der kleine beleidigende Troll, ziemlich bitter.

NameHere schrieb:
@BlauX
Die 1.853 V für 5144MHz sind schon krass. Flüssigstickstoff?

Ja, die haben bissel Show gemacht gestern Abend hier. Luft oder Wasser-OC ist ... nunja, legt mal die Erwartungen gaaaanz tief :(

@all: ignoriert doch bitte solche Hateocmments von 8-BaLL, das ist einfach nur arg beleidigend und geschmacklos, wir sollten uns hier lieber aufs hypen konzentrieren und ihm mehr futter geben :>

Naja bleibt halt nochd ie Frage wofür das X nun tatsächlich steht ^^ oder obs nur Marketing ist..?!

venom667 schrieb:
Schade da wird mein 5960X @ 4,5GHz wohl noch ne ganze Weile schuften müssen. Bevor sich da aufrüsten lohnt muss ich wohl noch ein paar Jahre warten. Hatte ja auf ne gute Portion Mehrleistung gehofft, aber die wird wohl im Bereich der Messtoleranz liegen. 25-50% mehr wäre doch mal was gewesen da hätte sich auch aufrüsten gelohnt. Also weiter warten oder nen dicken Xeon mit noch mehr Kernen kaufen. Der PC wird eh zum arbeiten genutzt da könnte ich das schon gut brauchen und der Preis ist erstmal zweitrangig.

Intel hat genau das richtige für dich im Angebot.
http://ark.intel.com/de/products/96900/Intel-Xeon-Processor-E7-8894-v4-60M-Cache-2_40-GHz

Volker schrieb:
Ja, die haben bissel Show gemacht gestern Abend hier. Luft oder Wasser-OC ist ... nunja, legt mal die Erwartungen gaaaanz tief :(

Das erklärt auch warum XFR laut Linus nur mit +100 Mhz boostet...

Nach dem was man bisher so alles gesehen und gelesen hat, kann ich mir nicht vorstellen, das der Ryzen in Spielen/Games so dermaßen abkackt, das er nicht zu gebrauchen ist. Ich denke AMD muss solche Preise auch bringen, denn da bei den meisten Usern ja schon Aufgrund der Alternativlosigkeit der letzten Jahre seitens AMD, was den CPU Bereich angeht, ein Intel Prozessor steckt und man Marktanteile zurückgewinnen will, muss ein entsprechendes Angebot vorhanden sein. Warum sollte ein User mit einer Intel CPU sonst Wechseln, bekommt man aber die gleiche Leistung mit mehr Kernen und SMT zu einem echten Kampfpreis, dann wird es auch viele geben, die einen Wechsel zu AMD machen werden. Von daher sind die Preise für mich nicht Überraschend, sondern nachvollziehbar!

Volker schrieb:

Das sieht ganz danach aus als wenn die 100 Mhz on Top wohl das Limit darstellen. Habe ich mir schon fast gedacht.

Volker schrieb:

:eek:

Volker schrieb:

Hätte ich bei ner 8C/16T-CPU sowieso nicht erwartet. Aber vielleicht gehts bei den R5 oder R3.

:)

Volker schrieb:

Daraus schließe ich, dass die X-Reihe CPUs sind, die extra wegen ihres höheren möglichen Taktes auch als solche verkauft werden.

Da kommt sogar der "kleine" 1700er geil weg - und das für den Preis.

Also - schön testen - und ich werde pünktlich die Ergebnisse lesen - freu mich schon drauf.

Volker schrieb:
Hab irgendwo gelesen, dass die nicht wirklich gut über 4 GHz gehen sollen. Und wenn, dann nur mit fetten LuKü's oder unter Wasser.
Sollen auch sehr heiß werden über 4 GHz

Gekauft !!! Wenn der Ryzen 7 1700X im laufe des Jahres auf unter 400€ fällt und sich die Arbeitsspeicher Preise wieder normalisieren wird dann wieder gebastelt :D
Diejenigen die sich einen i7 gekauft haben werden sich wahrscheinlich ärgeren.

Erinnert mich an Sockel 939 X2 3800... :D Gibts demnächst noch ein DFI Lanparty Board?

AMD-Mafiosi schrieb:
Irgendwie unlogisch, wenn man nen B350 Brett für 100€ nehmen kann um den 1800X laufen zu lassen und nur Multi GPU verzichten muss.. Also ich denke 200€ dürfte für AMD da eher die Obergrenze beim X370 werden..

Man kann vieles, die Frage ist nur was die Boards wirklich können und was man benötigt.

Kleine Preisvorschau^^

@Chilla damit war nicht jeder geneint sondern speziell die mit den lustigen Prognosen und Kaufberatungen.

@Taxxor- ich seh da kein Problem, letztendlich gehts um die Nachfrage. Wenn die Nachfrage gut gegeben war auch bei den Preisen um die 1100, kann man Intel nichts vorwerfen. Letzendlich gab es auch keine gleichwertigen oder besseren Alternativen. Falls sich das jetzt ändert, müsste Intel folglich sich auf die Marktsituation anpassen um weiterhin relevant zu bleiben.

Image hin oder her, bei fehlender Konkurrenz entsteht halt auch kein Wettbewerbsdruck. Ist bei anderen ähnl. Beispielen nicht anders.

Und Natürlich passt Intel die Preise an. Ich denke nicht, dass sie Ihre CPUs wie Blei in Regalen liegen lassen, nur um das Image zu bewahren. Sag mal logisches Denken ist aber scheinbar schwierig heutzutage, wenn man zu 90% am Tag auf ein kleines Display starrt oder?

Zurück
Oben