Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

wie schnell der DDR4-Speicher takten kann [...] bleibt noch für gut eine Woche unter Verschluss.

Laut Mainboardherstellern(Biostar) kommt Ryzen mit einem DDR4-2667 Controller.. eigentlich genau wie die Gerüchte vorher gesagt haben. Man möchte unbedingt eine Stufe über Intel haben ;)
 
Freue mich für AMD sieht so aus als wären sie über den Preis Konkurrenzfähig.
Oh was freue ich mich auf Intels Antwort endlich gibt es dann mal wieder einen Leistungsschub.
 
Volker schrieb:
Luft oder Wasser-OC ist ... nunja, legt mal die Erwartungen gaaaanz tief :(
Dann wäre 1700X und insbesondere der 1700 für Gamer sehr uninteressant, ein 5820K/6800K wäre ohne OC für die meisten Gamer ggü. 6700K/7700K keine wirkliche Alternative.

Es mag zwar trösten, dass in der aktuellen CPU Rangliste ein 5820K und 6800K trotz ihres Taktnachteils zu den Top 8 zählen. Aber auch wenn immer mehr Engines von Kernen profitieren, ist der Takt in den meisten Spielen immer noch der entscheidendere Faktor.
 
Ein Benchmark und alle sind am rumhypen.
Okay...

Mal abwarten.
 
Volker schrieb:
Ja, die haben bissel Show gemacht gestern Abend hier. Luft oder Wasser-OC ist ... nunja, legt mal die Erwartungen gaaaanz tief :(

Da lässt der Volker was durchblicken. ;) Aber ich hab damit gerechnet, schon der überarbeitete Wraith hat es meiner Meinung nach angedeutet, auch wenn das Fanboy LAger gleich die Mistgabeln ausgepackt hat. Die Dinger laufen weit am Maximum und haben ein "Hitzeproblem."

Akzeptiert es doch, das Ding ist gut, angesichts des Preises sowieso. Aber es stößt INtel nicht überall vom Thron und es ist kein Überflieger. Es ist "nur" ein gutes Produkt.
 
Sieht bei mir dann im April stark nach dem 1700X + RX480 aus. Für das was ich aktuell und in Zukunft mit dem Rechner tun werde, verweilt der 1700x dann wieder mindestens 5 Jahre im System. Freut mich, die Preise haben mich wirklich Stark überrascht. :daumen:
 
Scheiße am liebsten würde ich gleich heute Abend vorbestellen, auch wenn ich erst gerne Tests sehen würde aber ich glaube aktuell ist der Ryzen genau das was ich erhofft habe.
 
Mustis schrieb:
Da lässt der Volker was durchblicken. ;) ... Die Dinger laufen weit am Maximum und haben ein "Hitzeproblem." ...


Mh wieso unbedingt ein Hitzeproblem? Wenn nicht mehr Takt geht, dann muss es nicht an der Abwärme liegen, immerhin soll die TDP ja niedriger sein!?
 
AMD is Back ! Das freut mich. Auch um auf Intel wieder Druck auszuüben. Kaufen werde ich aber erst, wenn der erste Hype vorbei ist, sprcih wenn die Preise sich etwas gelegt haben.
 
Jetzt ist nur interessant, wie gut lassen sich die Teile takten. Sollten bei einem 1700 4 bis 4,5 Ghz auf allen Kernen laufen, wird die CPU richtig interessant. Bin gespannt, wie Intel darauf reagieren wird. Die preise sind jedenfalls definitiv eine Ansage und sollte die leistung auch in anderen anwendungen auf Broadwell Niveau liegen, dann dürfte AMD hier Intel wirklich einiges an Kundschaft abgraben.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Gekauft !!! Wenn der Ryzen 7 1700X im laufe des Jahres auf unter 400€ fällt und sich die Arbeitsspeicher Preise wieder normalisieren wird dann wieder gebastelt :D
Diejenigen die sich einen i7 gekauft haben werden sich wahrscheinlich ärgeren.

http://www.digitimes.com/news/a20170213PD200.html
http://www.tomshardware.de/dram-micron-speicher-18-nm,news-257822.html

Wird also das gleiche passieren wie bei den SSDs... Ab Sommer 2017 wird der Preis sich stabilisierien und dann Sinken.. Vermutlich werde ich mir also erstmal nur 8Gb (single) oder 16GB Kit holen und gegen 2018 nochmal Zulangen
 
Volker hat all meine Träume zerstört .. :D

Die Hoffnung war, 1700x kaufen, auf 4,2 Ghz hoch und tadaaaaa 6-7 Jahre damit "leben" :D

Naja auf den Test kann ich ja dann wohl warten, bevor ich bestelle.. :-)

Im Notfall gibt es immer noch den 7700k..wobei ich schon gern 6-8 Kerne hätte.

Nur kA ob ~4ghz Single Core Leistung reichen :-/
 
Mustis schrieb:
Da lässt der Volker was durchblicken. ;) Aber ich hab damit gerechnet, schon der überarbeitete Wraith hat es meiner Meinung nach angedeutet, auch wenn das Fanboy LAger gleich die Mistgabeln ausgepackt hat. Die Dinger laufen weit am Maximum und haben ein "Hitzeproblem."

Ich hätte eher einfach nur gedacht, vor allem da man die TDP so weit gesenkt hat, dass der überarbeitete Kühler eben für XFR gut sein soll.
 
Black&White schrieb:
Was ist das denn für ne Erwartungshaltung ? Dachtest du wirklich Ryzen ist 50% schneller als deine CPU ? :freak:
Mal abgesehen davon, für 50% wartest du bei Intel 10 Jahre mit Ihren 5% Mehrleistung Zyklen :D

Wenn du den Text gelesen und verstanden hättest dann hättest du gesehen das ich gar keine Erwartungshaltung hatte, denn ich habe gehofft und nicht erwartet. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied, aber was sag ich die meisten hier sind ja des Lesens nicht wirklich mächtig bzw. interpretieren alles so wie es ihnen grad passt.
Es wäre halt schön gewesen wenn es 25-50% gewesen wären und dann hätte sich auch ein aufrüsten gelohnt. Ich weiß das es nicht realistisch war darauf tzu hoffen aber man wird ja noch träumen dürfen.

Und wenn man den Hype so betrachtet den hier manche geschürt haben (wie immer natürlich) sollte er ja schon als Vorserienmodell bei 3,4 GHz schneller als der i7-6900K gewesen sein, da wäre es nicht unrealistisch wenn mit der Finalen Version plus Verbesserungen und 4GHz Takt díe Leistung doch an die 25%+ rankommen könnte.

Und bei Intel erwarte ich auch nix, sag mal welchen Text hast du eigentlich gelesen. Naja was wunder ich mich eigentlich...
 
Nach 10 jahren intel, mein interesse ist geweckt. Werde wohl das schnellste modell nehmen. Super preis und toller banchmark. Werd mich jetzt über boards informieren ;)
 
PUNK2018 schrieb:
Achtung das sind AU$!!!

Richtig (immerhin liest auch einer den Text), nur ändert das nicht viel an meiner Aussage.
Zumindest am Anfang werden die X370er nicht so günstig wie viele hier glauben und die B350er werden für viele zu wenig bieten - wir reden immerhin von Systemen für Anfangs >1000€.
 
Mustis schrieb:

Ja, in dem Thread warst du auch ganz vorne dabei bei den Schreiern, weil der Kühler in der Lage ist, 140WTDP abzuführen. Und auch da hat es dich kein Stück interessiert, ob das auch wirklich nötig ist, obwohl es dir mehrmals nahegelegt und erklärt wurde.

Jetzt versuchst du wieder die Hitzemasche. Fällt dir eigentlich nichts Besseres ein, um AMD möglichst schlecht zu reden?
 
Zurück
Oben