Ned Flanders
Fleet Admiral
schidddy schrieb:@ volker
testest du noch und bist du schon fertig?
Jetzt lass den Mann doch mal seine Arbeit machen.... Die paar Stunden hälst du es auch noch aus ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
testest du noch und bist du schon fertig?
bttn schrieb:Bei einer CPU, die man im Regelfall nur anschaut, wenn sie unter dem Kühler verschwindet, halte ich das Ganze für ein großes Kasperletheater. Marketing Hype. Gibt ja genug, die auf den Train aufspringen
testest du noch und bist du schon fertig? Kannst du was zu den behobenen Latenzproblemen sagen? Ausserdem wird sich dass ja nicht unbedingt positiv auf viele User auswirken wenn die Boards noch mit verbuggten BIOS'en derherkommen. Viele Ottonormal User trauen sich doch nicht an ein Bios Update herran...
vkl schrieb:So Leute. Da ist das Ding (Tray wie angekündigt, da die 1800X boxed erst später/morgen kommt)Anhang anzeigen 610017
Kane009 schrieb:Volker: Du plädierst dafür, mit einer Grafikkarte (Titan) die Leistungsfähigkeit der CPUs zu messen, die sich die allerwenigsten leisten können. Somit sind die Messwerte ohne echte Aussagekraft. Ich denke, für die Mehrheit der Nutzer wäre interessant, wie eine Kombination aus bezahlbarer CPU (z.B. 300.-EUR) und bezahlbarer Grafikkarte (350.-EUR) unter FullHD oder WQHD performt. Unter diesem Aspekt fände ich es vernünftiger, mit einer GTX1070 für die 1700X und GTX1080 für die 1800X zu messen, und den Engpass der Graka durch die Wahl einer niedrigeren Auflösung (z.B. 720p) ohne AA und Schnickschnack zu eliminieren, um zusätzlich aufzuzeigen, wieviel Reserven theoretisch vorhanden sind. Mit der Titan würde ich dagegen nur die 4K-Auflösungen testen, da man sich eine Titan nicht kauft, um damit in FullHD zu spielen. Und für die Enthusiastenfraktion (4K-Benutzer) spielt der Preis dann auch keine Rolle mehr.
zandermax schrieb:Wurden eure CPUs schon verschickt?
vkl schrieb:So Leute. Da ist das Ding (Tray wie angekündigt, da die 1800X boxed erst später/morgen kommt)
edit: 2 mal ram zum testen. jeweils 32gb
Anhang anzeigen 610017
Kane009 schrieb:Das würde mich auch interessieren.
Volker: Du plädierst dafür, mit einer Grafikkarte (Titan) die Leistungsfähigkeit der CPUs zu messen, die sich die allerwenigsten leisten können. Somit sind die Messwerte ohne echte Aussagekraft. Ich denke, für die Mehrheit der Nutzer wäre interessant, wie eine Kombination aus bezahlbarer CPU (z.B. 300.-EUR) und bezahlbarer Grafikkarte (350.-EUR) unter FullHD oder WQHD performt. Unter diesem Aspekt fände ich es vernünftiger, mit einer GTX1070 für die 1700X und GTX1080 für die 1800X zu messen, und den Engpass der Graka durch die Wahl einer niedrigeren Auflösung (z.B. 720p) ohne AA und Schnickschnack zu eliminieren, um zusätzlich aufzuzeigen, wieviel Reserven theoretisch vorhanden sind. Mit der Titan würde ich dagegen nur die 4K-Auflösungen testen, da man sich eine Titan nicht kauft, um damit in FullHD zu spielen. Und für die Enthusiastenfraktion (4K-Benutzer) spielt der Preis dann auch keine Rolle mehr.
Ich selber habe zur Zeit eine GTX970 mit i5-4570 und drehe die Grafikeinstellungen gerne bis zum Anschlag hoch, da würde ein schnellerer Prozessor auch nur unwesentlich helfen.
vkl schrieb:So Leute. Da ist das Ding (Tray wie angekündigt, da die 1800X boxed erst später/morgen kommt)
Anhang anzeigen 610017
Anhang anzeigen 610017