Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
Hallo, ich bin jetzt auch hier im Forum!
Habe mir auch einen 1800er bei Alternate vorbestellt. Bis heute früh war meine Bestellung in Bearbeitung dann seit heute früh "Artikel nicht verfügbar" und jetzt Bestellung abgeschlossen und Artikel Versandfertig.
wenngleich die Temperatur bei den größeren Ryzen-CPUs in einem offenen Testaufbau auf einem Benchtable auch keine geringe ist – trotz komplett verlötetem Heatspreader. Hätte AMD nur normale Wärmeleitpaste genutzt wäre eine normale Temperatur nur mit den Boxed-Lüftern bei erträglicher Lautstärke nicht möglich gewesen.
Hast du immer noch nicht gerafft, dass ich einfach viel mehr Ahnung habe als du?
Und noch einmal:
Ohne einen verlöteten Heatspreader würden die CPUs bereits im normalen Einsatz mit Standard-Kühlung zu hohe Temperaturen erreichen – AMD hatte diesbezüglich gar nicht die Wahl, nur auf schlechter leitende Wärmeleitpaste zu setzen.
Hätte AMD nur normale Wärmeleitpaste genutzt wäre eine normale Temperatur nur mit den Boxed-Lüftern bei erträglicher Lautstärke nicht möglich gewesen. Intels Acht-Kern-CPUs sind deshalb ebenfalls verlötet – „zufällig“ rangieren sie auch in sehr ähnlichen Temperaturregionen. Leistungsaufnahme und Temperatur gleich – die Physik kann keiner aushebeln.
win10 wolken . sollte jeder haben. das die screens dann wohl ähnlich sind sollte jedem klar sein.
und ich werde von arbeit keine fotos online stellen wo man aufbau oder sonstiges sieht.
und nochmal, ich muss gar nichts beweisen, dafür bin ich außerdem viel zu lang dabei.
und nen troll? eher nicht. @immortuos
Ergänzung ()
matraj63 schrieb:
Vielleicht solltest du diesen Satz noch mal überdenken
Mönsch, Leute!
Bleibt mal cool. Sonst käme man vllt. noch auf die Idee Euch ne WaKü an die Schläfen zu tackern....
Das AMD mit Ryzen nicht den kompletten PC- Markt aufmischt war nicht zu erwarten. Auch deren Wasser kocht bei 100°C.
Oder anders ausgedrückt: Auch AMD muss beim Kac...en die Knie krumm machen.
Der Test vom Ryzen hier auf CB hat auf der einen Seite sehr ernüchtert. Grad in Bezug auf die (von AMD sehr beworbenene) Gamingleistung.
Aber bei diversen Anwendungen machen sie enormen Druck auf Intel.
Und das ist es doch was letztlich zählt. Es kommt Bewegung in den CPU- Markt. Zumindest kann man das immer noch hoffen.
Ich gebe zu, ich bin "enttäuscht" von den "Gaming- Ergebnissen". Allerdings lasse ich mir (und somit AMD) noch ein paar Wochen Zeit um hier nachzubessern. Bzw. den Boardherstellern.
Und wenn die ersten Tests raus sind, bei denen z.B. der 1700X übertaktet wurde können nochmal für Bewegung sorgen. Und mit "Bewegung" meine ich auch "Bewegung" und nicht nen kompletten "Umsturz".
Darauf sollte es uns Usern doch ankommen. Denn davon profitieren wir doch alle.