Black&White
Captain
pupsi11 schrieb:MF will nix verkaufen
Anhang anzeigen 608743
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-PRIME-X370-PRO-AM4_1144068.html
Na klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pupsi11 schrieb:MF will nix verkaufen
Anhang anzeigen 608743
RichieMc85 schrieb:Boooker das ist halt die große Frage die wir erst im Test sehen werden. So viele Mehrkern Spiele gibt es zur Zeit nicht. Hoffe in den Test kann man erkennen wie sich die vielen Kerne gegen 5 Ghz von Intel schlagen.
Mal eine Kopie aus einem Beitrag von mir aus einem anderen Forum!Exar_Kun schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der hier nicht in Jubelstürme ausbricht?
Nicht, weil es mich nicht freuen würde, aber in der Vergangenheit hat AMD oft Erwartungen vor den Launches geschürt, die sich nicht einhalten konnten. Und außerdem: Warum sollten sie so leistungsfähige Prozessoren für quasi die Hälfte des Intel-Preises anbieten?
Diese Erkenntnis ist übrigens schon fast ein Jahr alt (nicht der Beitrag), eigentlich war sie sogar schon früher da.Eigentlich ganz einfach:
Hier mal ein Kreuz Knobel Vergleich:
2600K > durchschnittlicher Preis im ersten Jahr > 245€
6700K > durchschnittlicher Preis im ersten Jahr > 340€ (das Dez. 2015 hoch habe ich nicht mal mit rein)
= 38% höhere Preise bei weniger als 38% Leistungssteigerung ...L2+L3 Cache gleich groß
GTX 480 > schwer zu sagen wegen ständigen Preisverfall auf ein Jahr (Zotac AMP!) > ~370€
GTX 1080 >-------------------ZOTAC AMP!.............................................................~ 670€
= 70% höherer Preis bei knapp 500% Leistungssteigerung..... und der 5fachen Menge Vram.
Die Mehrleistung fürs Geld bei Nvidia ist ein Schnäppchen wenn man es gegen Intel vergleicht.
Jetzt muss nur noch die IPC stimmen, wenn diese nur im einstelligen % Bereich drunter ist auch gut, schließlich bekommt man 2 Kerne mehr fürs Geld.
kachiri schrieb:Im Single-Core-Test ist der Abstand zum 7700K - selbst des größeren Ryzen 7 - doch relativ deutlich. Das heißt für Gamer wird wohl weiterhin Intel die bessere Wahl bleiben. Denn da kommt es auch heute noch auf mehr Takt und Leistung pro Takt an und nicht eben auf mehr Kerne.
Ich meine das sind durchaus 20% - und das obwohl der 1800X ja mit bis zu 4 GHz taktet.
Was für ein einfach gestrickter Kleingeist bist du denn???Hägar Horrible schrieb:...
Oder auf gut deutsch gesagt: Wenn du auch ein 3,5"-Laufwerk am Schneider CPC zum Laufen gebracht hast oder dem C64 tief in die Innereien geschaut hast kannst du wieder kommen.
Darkscream schrieb:[...]Einwände?
Beides meiner Meinung nach. Denn die hohen Preise haben für Intel eine menge Geld in die Kassen gespült. Trotz der Preise haben sie gute Absätze gehabt. Dadurch bleibt/blieb auch mehr Geld für die Entwicklung neuer Technik. Ich denke die Preise zu senken dürfte Intel nicht wirklich wehtun. Schließlich waren diese 10 Jahre konkurrenzlos.Schmille schrieb:Heißt entweder muss Intel mit besseren CPU's kontern oder Preise senken.
Sturmflut92 schrieb:Offensichtlich wird hier berechtigte Kritik am CPU-Markt und an dem Verständnis der Nutzer von selbigem in einem (zugegebenermaßen zum Teil ruppigen) Ton nicht gerne gesehen. Falschinformationen zu verbreiten oder Unsinn zu erzählen scheint allerdings kein Problem darzustellen, da es sich ja um die Meinung anderer handelt. Gut, auch dieses Vorgehen muss man in letzter Konsequenz akzeptieren.
AMD-Mafiosi schrieb:PCper hat das mal gemacht: https://www.pcper.com/reviews/Proce...-and-14nm/Clock-Clock-Kaby-Lake-Skylake-Broad
Tramizu schrieb:Beides meiner Meinung nach. Denn die hohen Preise haben für Intel eine menge Geld in die Kassen gespült. Trotz der Preise haben sie gute Absätze gehabt. Dadurch bleibt/blieb auch mehr Geld für die Entwicklung neuer Technik. Ich denke die Preise zu senken dürfte Intel nicht wirklich wehtun. Schließlich waren diese 10 Jahre konkurrenzlos.
(_LoCuTuS_) schrieb:Eigentlich will ich nur nen 6-Kerner.